Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash

Recommended Posts

RedSun

Moin,

also der Speichermedienscan muß nochmal überarbeitet werden.

Mal finden Apps die Ex-SDCard nicht. Dann wiederum meckern Apps die was von der internen SDCard laden. Schon eine recht komische Sache hier mit der 2nd-Edition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

ich habe auch noch einen kleinen aber nervigen bug.

wenn das handy im schlaf-mod ist,weckt es manchmal nicht auf.

diese gpu rendering erzwingen habe ich schon aus.

was dabei noch auffällt ist,das dann die w-lan verbindung zusammen gebrochen ist.

in der anzeige kein balken und manchmal kommt die meldung,das w-lan nicht in reichweite ist.

hat das noch jemand??

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Ja hatte ich auch schon neustart hat geholfen.

das kann es aber nicht sein.

geht das w-lan modul in irgendein energiespar modus?

könnte einer der rom bastler sich dem problem mal annehmen?

bei der ersten ics-build war das bei mir noch nicht.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Obwohl ich Sync, Wlan, BT, GPS etc. deaktiviert habe, hatte ich heute über Nacht wieder einen hohen Standby-Akkuverbrauch (siehe Screenshot).

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch einen so hohen Verbrauch und was kann ich dagegen tun?

Mich ärgert das sehr, denn bis auf den Akkuverbrauch ist alles super in der Rom!

post-472978-14356900024989_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ich hab bei mir mal den Energiesparmodus für Nachts eingerichtet und der scheints echt zu bringen,9std 1% verloren

Letzte Nacht auf Piste noch einige Fotos geschossen,kleines Video gedreht,10SMS,5min Telefoniert,20% verlust (13std)

Bin echt zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

War dein Verbrauch ohne den Energiesparmodus denn auch so hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ich hab bei mir mal den Energiesparmodus für Nachts eingerichtet und der scheints echt zu bringen,9std 1% verloren

Letzte Nacht auf Piste noch einige Fotos geschossen,kleines Video gedreht,10SMS,5min Telefoniert,20% verlust (13std)

Bin echt zufrieden

Häh wie jetzt? Energie Sparmodus für nachts? Wo stellt man denn den ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Du kannst den Energiesparmodus in den Einstellungen anschalten und sagen, dass er sofort aktiv sein soll.

Und kann es sein, dass die V28E weniger Akku verbraucht? Hab das jetzt mehrmals gelesen. Kann jemand da etwas zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

kann ich dir garnicht sagen,hab ihn eigentlich sofort eingestellt,habb die 20g mit 20e Ril am laufen und bin echt zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

20g mit 20e?

P.S. Ich hatte gestern einen komischen Bug, den ich nochnie gesehen hab: Aufeinmal wurde der (Un-)Lock/Power-Button zum Screenshot-Button.

bearbeitet von Matteo Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M!kee

Hey Stefan die Rom ist echt super alles läuft gut :)

Es gibt nur eine einzige Sache die merkwürdig bei mir ist. Immer wenn ich anrufe oder jemand mich anruft, hört die andere Person ein starkes rauschen seit dem ich die Rom habe. Die neue Baseband v28G habe ich schon drauf. Müsste ich vllt. noch eine andere RIL dazu flashen oder ist sie beim Flash des basebands schon dabei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Vorab: Tolle Rom Meister "gueste", das Handy kommt mir gleich viel wertiger vor. Muss sagen ICS (V28G) wirkt sehr elegant, und der launcher ist prima! Installation klappte anstandslos nach Beschreibung (hab den Akku wie empfohlen von vornherein dringelassen).

Einzig WLAN saugt übelst am Akku, und da ich bisher nur WLAN nutze ist das natürlich schade, werde ab trotzdem dabei bleiben. Läuft sehr flüssig, vor allem das Scrollen. Wie schon von anderen festgestellt, dauert es manchmal bis ne App startet, kann aber damit leben, da bisher nichts stockt oder hackt...weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epic85

Hallo zusammen!

Ich würde mior gerne die neueste

LGP990_ICS_v28G_Root_CWM6_initd_NVFlash_2ndGen

Version auf mein mittlerweile repariertes LG aufspielen. (Mir war das Handy heruntergefallen und das Display war gebrochen - wurde alles repariert). Leider klappt das aus mir nicht bekannten Gründen nicht. Ich habe es auf 2 Rechner ausprobiert (Win7 und Vista) und es hat nicht funktioniert. Wenn ich die flash.bat starte bekomme ich immer angezeigt, disconnet you phone, press usw.

Auch wenn ich den Anweisungen weiter folge, startet die flash.bat nicht die Installation. Das USB-Kabel funktioniert, ich habe mir vorher die neueste Baseband installiert. APX-Treiber wurde bereits vor einer Woche installiert (als ich das Handy auf Werkszustand resetet habe). Flash.bat wurde auch als Administrator gestartet.

Ich habe keine Idee mehr! :-(

Vorab vielen Dank fürs lesen und eventuell lösen...

Gruß

Edit: Ich habe nun wirklich keine Ahnung warum, aber als ich eben den Senden Button für meinen Post gedrückt habe. Ist urplötzlich NVflash gestartet... und jetzt installiert. Gleicher USB-Port. Ich habe nur nochmal das Handy neu eingestöpselt und ne Taste gedrückt. Voila, es läuft. Vielen Dank. Scheinbar lösen sich Probleme schon von selbst, nur wenn man hier postet. :-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hier einige Lösungsvorsläge:

  • Evtl. Treiber neu installieren
  • Nimmst du das originale LG-Kabel?
  • Versuch die flash.bat nicht als Admin auszuführen
  • Hast du ein 64-Bit System? Versuch eines mit 32.
  • Nimm einen anderen USB-Port

Grüße

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epic85

Hier einige Lösungsvorsläge:

  • Evtl. Treiber neu installieren
  • Nimmst du das originale LG-Kabel?
  • Versuch die flash.bat nicht als Admin auszuführen
  • Hast du ein 64-Bit System? Versuch eines mit 32.
  • Nimm einen anderen USB-Port

Grüße

MM

Danke! Hat auch so geklappt. Siehe edit! Nur so zur Ergänzung:

Treiber habe ich neu installiert. LG Kabel verwendet. Als nicht Admin gestaret. 64 bit und 32 bit getestet und anderes USB-Port benutzt.

Ich vermute mal, dass folgendes der Grund war. Ich habe nvflash offen gelassen, habe das Handy neu angestepöselt und sofort eine Taste gedrückt. Vorher habe ich NVFlash immer geschlossen und neu aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Danke! Hat auch so geklappt. Siehe edit! Nur so zur Ergänzung:

Treiber habe ich neu installiert. LG Kabel verwendet. Als nicht Admin gestaret. 64 bit und 32 bit getestet und anderes USB-Port benutzt.

Ich vermute mal, dass folgendes der Grund war. Ich habe nvflash offen gelassen, habe das Handy neu angestepöselt und sofort eine Taste gedrückt. Vorher habe ich NVFlash immer geschlossen und neu aufgemacht.

Nee, so wie ich das sehe, war das nicht der Grund, denn als ich sie zum zweiten mal installierte, wollte ich auch alles richtig machen und habe es als Admin versucht ... no go.

Auch Programm neu starten und anderen Port versuchen brachte nichts.

Dann als "normaler User" und siehe da, alles rockt.

Man sollte vielleicht in der Erklärung erwähnen, daß man hier ausnahmsweise mal NICHT als Administrator die *.bat ausführen darf/muß :-)

PS: gilt zumindest für Windows 8 pro 64-bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beule-CK

Hey Stefan die Rom ist echt super alles läuft gut :)

Es gibt nur eine einzige Sache die merkwürdig bei mir ist. Immer wenn ich anrufe oder jemand mich anruft, hört die andere Person ein starkes rauschen seit dem ich die Rom habe. Die neue Baseband v28G habe ich schon drauf. Müsste ich vllt. noch eine andere RIL dazu flashen oder ist sie beim Flash des basebands schon dabei ?

Moin....

Schließe mich dem an, habe das selbe Problem

Hilfe ist erwünscht!

Danke Beule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Mit der V28G ist mein Akku im Standby immer noch sehr schlecht. Ohne irgendetwas wie Wlan oder GPS aktiviert zu haben, verbraucht es weit über 10% über Nacht.

Ich werde mal das V28E Baseband und RIL ausprobieren, denn ansonsten fällt mir irgendwie keine Lösung dafür ein.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

post-472978-14356900119599_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Hi Flix, bei mir sieht es ziemlich genauso aus, wie bei Dir. wo finde ich das Menü von Deinem Screenshot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.