Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash

Recommended Posts

DNSStylewalke

So wie es PC23 beschrieben hat habe ich es vor ein paar Tagen auch gemacht, allerdings noch mit der 1st Generation des V28G.

Habe auch keine Probleme zu beklagen, Handy lädt auf der Arbeit da es dort im Dock steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

@PC23:

Man muss nicht unbedingt vorher zurück auf Froyo. Wenn man das V28G Baseband mit Smartflash und dann die V28G (mit Wipe) per NVFlash flasht, hat man die gleiche Konfiguration, da dann auch alle Partitionen neu geschrieben werden.

Ich habe mir die V28G aber jetzt mal neu aufgesetzt, also die Daten gesichert und mit NVFlash einmal neu geflasht. Vielleicht behebt das die letzten Unstimmigkeiten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

Hey,

ich hab mir die V28E baseband geflasht und danach die Stock ICS V28E https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/271323-optimierte_stock_ics_v28g_builds_fuer_cmw_nvflash.html

es klappte auch alles ohne große probleme und nach der installation der stock rom, reagiert mein handy nun nicht mehr, also weder normal powertaste oder power + vol. - , es passiert nichts, wenn ich es per usb an den rechner hänge erkennt der pc es aber smartflashtool erkennt es nicht (wollte baseband nochmal neu flashen)

kann mir da mal jemand helfen? Denn so langsam komm ich ins schwitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

eine Antwort und Hilfe findest Du hier https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/271323-optimierte_stock_ics_v28g_builds_fuer_cmw_nvflash-3.html#post2300044

Alternativ kannst Du auch die Version von storage87 flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/271275-nvflash_lg_beta_4_0_4_ics_v28g_root_cwm.html#post2294638

Ich habe die Crap Edition drauf.

bearbeitet von RedSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

so ganz schlau bin ich noch nicht geworden, wollte gestern per smartflash tool die baseband nochmal flashen, aber smartflash erkennt nicht dass das handy angeschlossen ist und die notfallwiederherstellung von LG meint auch es sei kein tel angeschlossen.

was ich noch probieren könnte, mit akku im tel flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3out

so ganz schlau bin ich noch nicht geworden, wollte gestern per smartflash tool die baseband nochmal flashen, aber smartflash erkennt nicht dass das handy angeschlossen ist und die notfallwiederherstellung von LG meint auch es sei kein tel angeschlossen.

was ich noch probieren könnte, mit akku im tel flashen

Falls die ROM den Bootlock hat (davon gehe ich aus) geht smartflash nicht.

NVflash sollte immer funtionieren. Nimm die optimierten ROMs von Stefan Gundör. V28E oder V28G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

die 28e und die erste 28g bringen diesen Smartflash-Bug.

Bei den von mir vorgeschlagenen Links handelt es sich um die 28g "2nd-Edition". Hier gibt es den Bug nicht mehr.

Ansonsten auf eine GB 20xxx zurückflashen, dann per Smartflash die BB 28g und dann die 28 Version Deiner Wahl flashen.

Ja es wird somit ein kurzweiliger Nachmittag.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

na mit NV flash wollte ich ja die BB neu flashen, aber da wurde das tel ja nicht mehr erkannt.

die rom hab ich dann mit dieser flash.bat ausgeführt und lief auch.

also sollte ich heute nachmittag versuchen ne GB bb zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3out

na mit NV flash wollte ich ja die BB neu flashen, aber da wurde das tel ja nicht mehr erkannt.

die rom hab ich dann mit dieser flash.bat ausgeführt und lief auch.

also sollte ich heute nachmittag versuchen ne GB bb zu flashen?

Hä?! Baseband wird doch mit Smartflsh geflasht! RIL.zip geht dann per cwm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

na mit NV flash wollte ich ja die BB neu flashen, aber da wurde das tel ja nicht mehr erkannt.

die rom hab ich dann mit dieser flash.bat ausgeführt und lief auch.

also sollte ich heute nachmittag versuchen ne GB bb zu flashen?

Du kannst aber auch einer der vorgeschlagenen 28g mit NVflashen. Das Phone so einrichten wie Du es haben willst und danach mit CWM ein BackUp erstellen.

Dann per Smartflash die neue BB flashen und danach per CWM das zuvor erstellte BackUp wieder einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

ja mensch das meinte ich doch auch ! :icon_chee

also mit smartflash nochmal ne GB BB und dann? ne orginal firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

also irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Um eine Android-Version auf das Phone zu bekommen benutzt man unter anderem NVFlash.

Dieses Prozedere läuft auf dem Bildschirm in einer DOS-Box und wird durch starten einer .bat in Gang gesetzt.

Das Baseband wird mit einem Tool, dem Smartflash-Tool auf das Phone gebracht.

Dieses Tool muß auf dem Rechner installiert werden und wird durch eine .exe ausgeführt.

Allerdings spricht man bei beiden Tools vom Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

So ich glaub ich muss es mal ausführlicher schreiben.

1. ich habe mir die Baseband V28E runtergeladen, diese mit Smartflashtool installiert.

2. ich hab die STOCK ICS V28E runterladen, entpackt die flashbat gestartet, alles lief durch bis es mir sagte ich solle usb abnehmen akku rein tun und das tel starten

seither startet es GAR NICHT, kein logo nichts, kein cwm oder sonstwas.

ich hab dann nochmal ne V20Q Firmware runter geladen wollte diese mit smartflash tool flashen, dies erkennt aber dass das Tel angeschlossen ist, genauso ist es auch mit der LG software, das sagt auch Phone is not found.

und nun weiß ich nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3out

Lade Dir hier

https://d-h.st/users/gueste/?fld_id=7432#files

entweder V28E oder V28G runter. Starte die flash...bat. Folge den Anweisungen.

Basebands von hier https://d-h.st/users/gueste/?fld_id=7336#files später per smartflash-tool drüberbrezeln.

Fertig.

Achja. Zugeörige RILs nicht vergessen. Geht per CWM.

bearbeitet von p3out
RIL-Eintrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

genau... mach mal via nvflash (apx modus) die crap von stroage... wenn du vorher das BB schon gemacht hast. kannst diese nachbügeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

Lade Dir hier

https://d-h.st/users/gueste/?fld_id=7432#files

entweder V28E oder V28G runter. Starte die flash...bat. Folge den Anweisungen.

Basebands von hier https://d-h.st/users/gueste/?fld_id=7336#files später per smartflash-tool drüberbrezeln.

Fertig.

Achja. Zugeörige RILs nicht vergessen. Geht per CWM.

hab die flash.bat gestartet alles so gemacht wie er sagte, lief auch alles durch und dann meint es ich solle akku rein tun und booten, lässt sich immernoch nicht einschalten... :(

was läuft denn falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Bleib länger auf den Power Knopf. Das dauert ein bisschen bis sich was tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

Bleib länger auf den Power Knopf. Das dauert ein bisschen bis sich was tut

auch nach 2min halten nichts passiert :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.