Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash

Recommended Posts

tiggle

Moin,

Akku leer?

hatte es die ganze nacht am ladegerät, wollte alle eventualitäten aus dem weg räumen (auch mit angeschlossenen ladegerät startet es nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

Moin,

dann versuch mal via Smartflash-Tool die Baseband zu flashen.

das funktioniert ja nicht mehr.

smartflash bemerkt nicht das ein gerät angeschlossen ist und kann demzufolge auch nicht start drücken, die treiber stimmen denn es ging ja gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

das USB-Kabel steckt sicherlich ständig im USB-Port des Rechners. Ja auf diese Falle bin ich auch schon reingefallen. Eine Flashaktion ausgeführt und die Nächste mit einem anderen Tool stellt sich doof. Einfach mal das USB-Kabel abziehen und im gleichen Port anstecken. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Verstehe ich zwar auch nicht, aber ein beidseitges Abstecken des Kabels hat geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiggle

Moin,

das USB-Kabel steckt sicherlich ständig im USB-Port des Rechners. Ja auf diese Falle bin ich auch schon reingefallen. Eine Flashaktion ausgeführt und die Nächste mit einem anderen Tool stellt sich doof. Einfach mal das USB-Kabel abziehen und im gleichen Port anstecken. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Verstehe ich zwar auch nicht, aber ein beidseitges Abstecken des Kabels hat geholfen.

auch das hatte ich gestern schon probiert und auch anderen usb port und treiber neu installieren und rechner neustarten und und und :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jekkov

@Stefan Gündhör: (1.Post)

Moin,

hatte schon zwei Abbrüche nach 3/4 des Downloads der Datei LGP990_LGP990-GB_GoodBye-v2.0R_NVFlash_5XXMB-syspartition.tar.7z Das ist schon ärgerlich, da es ein sehr langsamer Server ist :(

Gibt es irgendwelche Alternativen? So wie ich es verstanden habe, benötige ich ja die Datei?!?

Ergänzung: stelle eben fest, habe eine unvollständige Datei mit ca. 520MB, aber die kann ich wahrscheinlich nicht "weiterladen"???

Bitte um Antwort

Dankeee!

Gruss J

bearbeitet von jekkov
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jekkov

:wave: Halllooooo, keiner eine Idee???

Wer hat den schon diese Version aus dem ersten Post installiert? Ich benötige doch die NFlash Version, wenn ich vom ICS-Beta wieder weg möchte, da nicht root-fähig, oder verstehe ich das falsch?

Falls es eine weitere Alternative gibt, nehme ich auch diese, vielleicht hat auch jemand einen Tip, welche Version denn nun eiine stabile, akkusparende u. flüssigarbeitende ist? Für mich ist das schon wieder fast zu unübersichtlich. :shocked::redface:

Bin echt langsam ratlos ob nun Original oder Custom Stock....:huh:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horatius

Ich würde dir zur offiziellen v30a raten.

----------------------------------------------

Du suchst Custom/Stock-Roms, Basebands, tools etc? Dann schau hier: https://goo.gl/fFNMd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

offiziell??

wo hast das denn her??

Da is noch nix offizielles!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horatius

Na dann nicht offiziell:D

--------------------------------------------------

Du suchst Custom/Stock-Roms, Basebands, tools etc? Dann schau hier: https://goo.gl/fFNMd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

So ich glaub ich muss es mal ausführlicher schreiben.

1. ich habe mir die Baseband V28E runtergeladen, diese mit Smartflashtool installiert.

2. ich hab die STOCK ICS V28E runterladen, entpackt die flashbat gestartet, alles lief durch bis es mir sagte ich solle usb abnehmen akku rein tun und das tel starten

seither startet es GAR NICHT, kein logo nichts, kein cwm oder sonstwas.

ich hab dann nochmal ne V20Q Firmware runter geladen wollte diese mit smartflash tool flashen, dies erkennt aber dass das Tel angeschlossen ist, genauso ist es auch mit der LG software, das sagt auch Phone is not found.

und nun weiß ich nicht mehr weiter

Ging mir vorgestern mit dem Handy meiner Freundin genauso, nichts ging mehr... kein Start, keine leuchtenden Buttons, kein CWM, nichts, null, wie tot, alles doof.

Also die mehrfach im Thread erwähnte V28G 2nd Edition von Stefan genommen, Akku, SIM-Karte und externe SD-Karte entfernt, USB-Kabel an PC abgezogen und neu wieder eingestöpselt, dann mit gedrückter gleichzeitig Power + Leiser-Taste das Telefon am anderen Ende des Kabels angeschlossen, 10-15 Sekunden gewartet, dann kam der S/W-Upgrade-Modus wie aus dem Nichts, flash.bat ausgeführt, danach das Gerät noch ca. 30 Sekunden am Kabel gelassen, dann ab, Akku, SIM-Karte und externe Karte wieder rein und alles war gut.

Alles geht wieder, ... einfach mehrfach versuchen und immer wieder das USB-Kabel abziehen.

Alternativ alles an Software von LG mal runterschmeißen, APX-Treiber neu machen und nicht vergessen, im Gerätemanager von Windows das LG Modem zu deaktivieren.

Und: nicht als Administrator ausführen, sondern einfach per Doppelklick starten und ggfs. kommende Meldungen bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Ich hab versucht die V28G über CWM zu installieren. Es läuft eigentlich auch durch aber wenn ich das Handy starte ist immer noch die V20Q drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Wenn du von v20q kommst musst du wegen des neuen Bootloaders mit NVFlash flashen.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bennony

Hiho ....

habe im Moment die LGP990_ICS_v28G_Stock_Root_initd_4CWM-NewBL_DEODEXED_moreWidgets_NoFullwipe.zip

installiert, mich stören jedoch kleinigkeiten, die rom selbst läuft bisher recht gut ( 12 stunden ), doch mir gefällt die Gallerie , Telefon , kontaktliste , Musikplayer und auch auch die einstellungen nicht ,da überall weißer hintergrund besteht , und ich das gern ins schwarz verändern möchte ! Gallerie und Musik Player eher ganz austauschen Gegen Galaxy S2 ähnlichen sachen !

Desweiteren würd ich gern die PCSync.apk entfernen, damit man automatisch in die Googlekontakte abspeichern kann, ohne vorab wählen zu müssen wo man speichern will.

würd mich freun wenn dazu jemand was weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

APK bearbeiten geht zur Zeit noch nicht,PCSync kannst mit dem ESExplorer (rootrechte geben) ganz einfach entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jekkov

Ha!

Endlich hat mein download u der Flash geklappt, habe jetzt die FlashVersion von Post 1 drauf. Kann mir jetzt jemand noch sagen, welche Bewandnis es mit

LGP990_LGP990-GB_GoodBye-v2.0R_4CWM_3XXMB-syspartition.zip

und

LGP990_LGP990-GB_GoodBye-v2.0R_4CWM_5XXMB-syspartition.zip

aus dem Download auf xda-developers hat, sind das eigenständige ROMs???

Wäre sehr Dankbar über eine Antwort :)

Danke u Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

die Versionen haben mit ICS garnichts zu tun,sind GB Roms von Stefan

3xx ist die Rom mit Stock Partition

5xx mit erweiterter Partition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Bei der v28G vom Stefan gabs nen integrierten AdBlocker. Kann vielleicht jemand bitte die apk Datei vom System Ordner hochladen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.