Jump to content
audipower19

Ordner/Dateien nach Übertrag auf SD-Card schreibgeschützt!

Recommended Posts

audipower19

Hallo wieder,

 

habe meine Fotos, Videos und Musik von der Speicherkarte meines alten Handys auf die neue Speicherkarte des S7 Edge (6.0.1) gezogen und festgestellt, dass diese Dateien samt Ordner und Unterordner nun alle schreibgeschützt sind.

Wie kann ich das ändern? Unter Eigenschaften habe ich es probiert, allerdings setzt er sie trotz Bestätigung immer wieder auf schreibgeschützt.

 

Ratlos...

bearbeitet von audipower19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Habe ein ähnliches Prob wie audipower19,
Neue grössere SDKarte gekauft.Die alte aus dem Handy genommen und die Daten auf meinen Pc kopiert.Die neue SD ins edge.Edge an den Pc angeschlossen und wollte die vorher gesicherten Daten auf die neue SD kopieren.Geht nicht weil jetzt Meldung kommt SD Karte schreibgeschützt??????Ist mir schleierhaft warum.Habe keine Verschlüsselung benutzt.Probiert dann die Daten am Pc mit CardReader auf die SD zu kopieren klappt auch nicht "schreibgeschützt".Mit der alten SD habe ich keine Prob.
Hat mir jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Hi,

Nein.Habe die Karte ausgepackt und sofort in mein Edge einglegt.Dachte wird dann ja vom Edge sowieso formatiert.Hat auch die Karte erkannt.Als ich dann die gesichterten Daten vom Pc aufs Handy kopieren wollte kamm dann die Schreibgeschutzmeldung.Im Menu des Edge bei Sicherheit ist nur ein Punkt "SD Verschlüsseln".Aber der muss ja von mir aktiviert werden.Habe ich aber nicht gemacht.Den Punkt den manche hier erwähnen von wegen Entschlüsseln der Karte gibt es nicht.Wahrscheinlich nur wenn ich die Karte selber verschlüsselt habe.Ist mir schleierhaft warum der Schreibschutz da ist.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube nicht daß, das was mit der Verschlüsselung am S7 zu tun hat, ich glaube einfach das bei der Karte der normale Schreibschutz aktiv ist, warum auch immer.

Versuch einfach mal nach dem Link den ich oben gepostet habe vorzugehen.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Nochmal.Die Micro SD war nicht in einem Adapter.Sie ist aus der neuen Verpackung ins Edge eingelegt worden.Es muss also ein Schreibschutz vom Edge aktiviert worden sein.Seit dem kann ich sie nicht formatieren oder sonstwie beschreiben.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das habe ich schon verstanden.

Aber ich glaube nicht dass, das S7 einfach von alleine eine SD Karte verschlüsselt, wenn du das nicht vorher angehakt hast.

 

Also entweder sie war schon von kauf an schreibgeschützt (kann ja mal passieren), oder sie ist einfach mal defekt.

Deswegen habe ich geschrieben du sollst mal am Rechner, die vom Chip Link gezeigten Möglichkeiten durchgehen.;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Da die Verschlüsselung eigentlich nicht vom S7 erfolgt sein kann, habe die Karte jetzt an Amazon zurückgeschickt und Ersatz angefordert.Mal sehen wie es mit der Neuen dann funktioniert.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Eventuell ist es eine Fake - Karte. Welcher Hersteller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Hi,

Es ist eine Lexar High-Performance microSDXC 633x 200GB UHS-I/U1 w/USB 3.0 Reader Flash Speicherkarte.Habe sie an Amazon zurückgeschickt.Am Samstag kam die Ersatz Sd.Nach dem Auspacken die SD in den CardReader(ohne Adapter).Alle Dateien von der alten Sd auf die Neue kopiert.Dann Edge ausgeschaltet.Karten ausgetauscht und Edge wieder an.Alles funzt prima.Entweder hatte die erste Karte einen Defekt oder sie wurde doch vom Edge beim wechseln und eingeschaltetem Handy, verschlüsselt.Auf jeden Fall läuft sie jetzt prima.

samwa47

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube einfach die war defekt, eine selbstständige Verschlüsselung im S7 halte ich für ausgeschlossen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.