Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Axelkra

Ordner .thumbnails im Hauptverzeichnis

Recommended Posts

Axelkra

Hallo

Habe da ein Problem mit meinem Speicher. Und glaubt mir, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch versucht das Problem zu ergoogeln!

In meinem Hauptverzeichnis hat sich dieser Ordner ".thumbnails" eingenistet, und der Inhalt lässt sich einfach nicht dauerhaft löschen.

Den Inhalt kann ich zwar löschen, allerdings ist der Inhalt (2,2 Gb) auch kurze Zeit später wieder da.

Dieser Ordner liegt nicht im Ordner DCIM, sondern im Hauptverzeichnis.

Mein S4 ist nicht gerootet. Suche jetzt mittlerweile schon 2 Tage im Internet nach einer Lösung, aber ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du eine neue Kamera oder eine neue Bildbearbeitungs-App installiert.

Manche legen zusätzlich auch Thumbnails an.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Lösch den .thumbnails Ordner und erstelle einfach eine Datei mit gleichem Namen. Also: .thumbnails

Dann kommen die Thumbnails nicht mehr. Das gleiche mache ich auch mit .face, denn irgendwie erstellt die Standardgalerie immer diese Gesichtstags, auch wenn es ausgeschaltet ist...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Besten Dank. Hat geklappt.

Habe zum Anfang nur den Fehler gemacht, dass ich einen gleichnamigen Ordner erstellt habe. Es musste natürlich eine Datei mit diesem Namen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.