Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McAnimal

Ortung - Diebstahlsicherung - Sperrung

Recommended Posts

McAnimal

Hallo Gemeinde :-)

Habe von meiner Cousine den Auftrag bekommen eine Diebstahlsicherung mit Ortungs und Sperrfunktion auf Ihrem Iphone einzurichten.

Hatte Ihr altes Iphone vor 4Wochen verloren und natürlich keinen Schutz eingerichtet.

Ich selbst habe ein Galaxy S3 mit Kaspersky darauf wo im Hintergrund läuft und man über das Webportal das Handy:

#sperren kann

#Orten kann (GPS schaltet sich im Hintergrund automatisch zur Ortung an und wieder aus ohne das man etwas mitbekommt)

#Nachricht bei SIM-Wechsel an meine Email mit Handynummer der neuen SIM

#Daten Löschung

#Heimliches erstellen von "Fandungsfotos"

#Remoteaktivirung eines Alarmtons

und noch vieles mehr..

Was ich bis jetzt so gelesen habe gehen die Sperrfuntion und die Ortung ja über ICloud, was wir auch schon eingerichtet haben.

Allerdings funtionierte die Ortung nicht, der Browser hat ständig nur geladen (über 15Min). Auch weiß ich jetzt nicht ob sich das GPS einschaltet oder nicht. Sie will es nicht ständig aktiviert haben.

Welche Apps/Dienste verwendet Ihr?

Gibt es was vergleichbares wie die Android-App von Kaspersky welche sich nach dem Neustart automatisch startet und im Hintergrund arbeitet und nicht ohne weiteres deaktivierbar/löschbar ist?

Wie schützt Ihr euer IPone?

Ja ich weiß - sind viele Fragen:sorry: aber bin mit Apple-IOS einfach nicht vertraut:icon_wink

Haben auch schon zwei andere Apps ausprobiert die aber nur funtionierten wenn man sie startet - waren auch ohne Passwortschutz. Habe das Handy im Moment leider nicht hier, sonst würde ich diese posten.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Einfach in den Einstellungen ganz unten "Mein iPhone Suchen" aktiveren. Dazu dann auch "Letzten Standort senden" aktivieren.

Damit ist das iPhone umfangreich geschützt.

Ohne Ortungsdienste wird das Finden nicht funktionieren. Eine Fernlöschfunktion klappt dann aber trotzdem solang es auch eine Datenverbindung zur Kommunikation gibt.

Die Drittanbieterprogramme kannst alle ignorieren, da sie nicht funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Wenn du ein JB drauf machst gibt es die Cydia App Cylay. Kostet etwas, aber bietet alles was Suche, Tracking, Fernlöschung etc angeht.

https://cylay.com/

Die App kann soweit ich weiß auch Fakeshutdown etc, sodass ein Dieb denkt er hat das Gerät ausgeschaltet.

Viele schimpfen drüber, aber bei mir hatte sie auf zwei Geräten einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für den hinweis!

Hab ich noch gar nichts von gehört. Klingt sehr interessant!

Wobei der Jailbreak an Sich schon gewollt sein sollte. Denn das System knacken, um dann ne Sicherheits-App mit begrenztem Funktionsumfang zu installieren, widerspricht sich irgendwie.

aber wenn man eh nen JB nutzt, dann mag der Tweak echt ne interessante Alternative zu sein.

Also nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.