Jump to content
max.08

OSM-Karten auf Lumia 800

Hallo

ich hab da mal eine Frage:

besteht die Möglichkeit auf dem Lumia 800 OSM-Karten zu laden, die ich dann in anderen Anwendungen nutzen kann? Ich habe begonnen Geocaching zu betreiben und nutze die App Geocaching Live. Da ich an der Grenze zu Tschechien viel unterwegs bin möchte ich eine Offlinevariante.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke im Voraus Max

@max.08

Es gibt zwar von Nokia die Here Drive(+) für die Lumia Serien die Offline nutzbar sind, allerdings sind diese möglicherweise für Geocoching (Gelände) nicht nutzbar, da anderes Karten Material (Vermutung).

Müsstest diese Versuchen, ob sie Nutzbar sind.

Ob es auch eine "Offline" Variante der Geocoching App gibt, kann ich dir nicht beantworten.

Hoffe die Info Hilft dir etwas weiter.

Habe Here Drive App leider nicht im Market gefunden

Max

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Habe Here Drive App leider nicht im Market gefunden

Max

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Das Lumia 800 ist ja ein WP 7.8 Gerät, und nachdem der Support für WP 7/7.5/7.8 gegen Ende des Dritten Quartals 2014 endet, dürfte auch der Store nicht mehr all- zu aktuell sein.

Die "HERE (Nokia) Drive" ist normalerweise in den Nokia Kollektionen im Store zu finden.

Ob (wie schon erwähnt) es eine Andere Offline Apps gibt, kann ich dir nicht mitteilen.

Tut mir jetzt etwas Leid, dir in diesem Anliegen nicht wirklich behilflich sein zu können.

Ist das Nokia Navigation?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Ist das Nokia Navigation?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Ja, ist die Nokia Navigation, nur nennt sich diese jetzt "HERE Drive(+)".

da gibts schon apps:

kostenlos:

Geocoaching Live

(unter Details steht, dass sie Offline Karten unterstützt.)

Geocoaching Plus

(Offline Karten anscheinend nur in der Pro Version, die kostenpflichtig ist.)

kostenpflichtige:

maloo Geocoaching

maloo Outdoor

Geocoaching Pro

Backpacker's GPX Outdoor

Am Besten ausprobieren und schauen, ob Offline unterstützt wird.

Ich habe die maloo Geocoaching app mal als Testversion ausprobiert, und weiß, dass man dort OSM Karten runterladen konnte; die sind in der Testversion glaube ich nur schwarz weiß und man kann nicht zoomen; in der Vollversion aber unbeschränkt.

bearbeitet von Noke

Danke das werde ich ausprobieren.

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×