Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Louis777

OTA Update Jelly Bean 4.1.1 über CWM Recovery mit Root

Recommended Posts

Louis777

Achtung: Es gibt ein neues CWM Recovery 6.0.2.8a und ein neues JB 4.1.2 ROM

Hier der Link:

https://www.handy -faq.de/forum/medion_lifetab_s9714/285715-neu_cm_jelly_bean_custom_rom_4_2_2_a.html

Hallo - an alle Medion LifeTab S9714 Besitzer

mit Root & CWM-Recovery und Version 4.0.4

(Auch für 4.1.1 Geräte z.B. wie bei mir mit A2109A - sonst anfragen - Original muß ein Medion LifeTab S9714 sein)

Zuerst in eigener Sache:

Alles was Ihr an Eurem Gerät macht, installiert geschieht auf Euer Risiko.

Also vorher überlegen - dann klappt es auch. *** Datensicherung nicht vergessen ***

Habe in einem amerikanischen Forum einen Entwickler gefunden, der die neueste Jelly Bean V. 4.1.1 OTA-Version (Over The Air 2.0 vom 13.03. 2013 LifeTab neu "kompiliert" hat. Das ROM ist pre-Rootet (vorgerootet) Superuser und BusyBox bereits enthalten, unnötige Recovery Files entfernt sowie das Update-Script editiert. Aller Dank daher an vampirefo.

Dies ist die geänderte OTA-Version, basierend auf der Original Medion Jelly Bean Version 4.1.1 - vom 13.03.2013

Ein OTA-Update braucht danach nicht mehr durchgeführt werden!!! Es wird wahrscheinlich keine neue JB-Version von Medion mehr kommen!

Wichtig: benutzt beim Rooten von ICS Vers. 4.0.x die richtige Recovery.Image Datei: A2109_CWMrecovery-6.0.1.9c_ICS.img

Wenn Ihr schon die erste Jelly Bean Vers. 4.1.1 drauf habt, die "A2109_CWMrecovery-6.0.1.9d_JB.img"

--->> einmal "c" für ICS und "d" für Jelly Bean.

oder nehmt gleich die neue CWM-Recovery Vers. 6.0.2.8a, die beide Versionen ICS & JB enthalten!

Habe mehrere Dateien und die LeTools auf dem 2. Link mit hochgeladen. Die LeTools ist eine Software vom Hersteller des LifeTabs, die Firma Lenovo.

Zuallererst muß aber der Bootloader entsperrt werden. Sonst kann kein CWM-Recovery oder ROM´s geflasht werden.

Hier ein PDF-Link, zum "Unlock des Bootloaders & USB-Treiber-Install" vom LifeTab/ A2109A - beide Tablet´s sind (fast) identisch:

https://d-h.st/users/L777/?fld_id=23729#files

A c h t u n g: Wird der Bootloader entsperrt, wird der gesamte interne Speicher gelöscht. Daher vorher Datensicherung machen!!

Anleitung:

1. Ist der Bootloader entsperrt ? (Link direkt darüber)

2. Ist das Gerät schon gerootet ?

3. Ist CWM installiert ? Nehmt die "nur flash.bat" kopiert diese in das LeTools-Verzeichnis - aufrufen, dann flasht er das CWM-Recovery "fast" automatisch - nur Taste drücken!!!

4. ROM von den Links unten über USB-Kabel (USB-Debugging einschalten nicht vergessen) auf die interne oder externe Karte kopieren. (interne ist besser, da schneller)

5. Booten ins CWM-Recovery - "Hut-Symbol" - mit Lautstärke-Taste - (minus) und Power-Taste zusammen drücken bis weiße Schrift Booting recovery ... erscheint

6. wipe data/factory reset mit + und - und Power auswählen.

7. unter advanced - wipe dalvik cache

8. install zip from sdcard

9. choose/wähle zip from sdcard oder external sdcard

10. auf die vorher kopierte zip-Datei navigieren und mit der Power-Taste auswählen.

11. Dann noch durch navigieren mit + - auf install zip file

12. Das Jelly Bean ROM wird geflasht.

Jetzt noch /zurück bzw. reboot auswählen.

Der Flash-Vorgang dauert schon ca. 2- 3 Minuten. Auch der erste Start dauert auch etwas länger, da die ganzen Apps installiert werden.

Dann kommt der Einrichtungsvorgang mit Deutsch, WLAN und Google Konto und Aldi-Apps wie gehabt. (Bitte Nachschauen, ob USB-Debugging beim flashen/installieren ausgeschalten wurde)

Danach sollte noch die BusyBox aktualisiert werden. Nehme hier den BusyBox Free Installer von Stericson. Nach der Installation und erstem Start warten - dann Smart-Install wählen.

Voila LifeTab S9714 ist fertig mit Jelly Bean Vers. 4.1.1 und Root. Jetzt könnt Ihr Eure Apps installieren und eure Apps anordnen.

Tipp: Nehmt den Nova Lauchner oder einen Launcher mit HD.

Anbei noch der Link zum herunterladen des angepassten OTA-Jelly Bean-ROM Vers. 4.1.1 sowie andere benötigte Dateien - z.B. LeTools, CWM-Recovery 6.0.2.8a.img und die "Automatik flash Bat"

https://d-h.st/users/L777/?fld_id=23726#files

Viel Spaß mit dem "Neuen" LifeTab.

Louis777 :dankescho

Falls etwas unklar ist oder hat jemand einen Fehler entdeckt - bitte PN senden!!

Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=6JPVRTM6XWF84

Screenshots:

post-1002343-14356912029423_thumb.png

post-1002343-14356912029891_thumb.png

post-1002343-14356912030802_thumb.png

post-1002343-14356912031273_thumb.png

post-1002343-14356912031623_thumb.png

bearbeitet von Louis777
Text korrigiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airborne-amf

ich bin hier ganz neu und einen plan hab ich wirklich nicht....

bei einigen hab ich gelessen das die Sim nicht mehr geht die ich aber brauch ...

kann ich mein Tab mit

"""""""OTA Update Jelly Bean 4.1.1 über CWM Recovery mit Root"""""

rooten.

wenn ja ???

was brauch ich und wie geht es....

mfg airborne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajo19

Schön wäre es, wenn es endlich ein neues JB 4.2 Rom für das Lenovo a2109a geben würde.

Die 4.1.2 habe ich installiert, die läuft ohne jedes Problem. Viele Grüsse und Danke für die bisheringen Roms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.