Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

and84

Hallo Leute,

viele munkeln ja schon... aber hat hier aus dem Forum schon jemand das neue OTA Update mit nem ehemals Branding Handy empfangen / geladen? Es scheint mir so als ob dies wirklich nicht mehr funktioniert, nachdem man das Handy Branding entfernt und durch das Stock Rom ersetzt hat... habe nun schon von vielen Ecken gehört, das User mit original HTC (vorher nie ein Branding) alle schon das OTA laden können... allerdings hab ich von keinem gehört, der sein Handy debranded hat, das er es schon OTA bekomme hat...

Schreibt mal euren Status ... würd mich mal interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwel1998

hallo and84,

konnte bisher auch nichts OTA empfangen. ehemals t-mobile branding. fuchst mich auch ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuHskelkater

VF Branding entfernt, kann update laden / wird angezeigt

(bzw "könnte", lass es noch. ohne root hinterher is doof ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumest

Ich kann auch Updates laden nach Debranding ... allerdings funzt es mit den ROMs nicht :-) sprich mit Android Revolution brauch ich kein Update mehr machen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

[ Dieser Post ist nichts für Anfänger. Ihr solltet bereits erfolgreich das DHD rooten können und aktiv im Forum mitlesen. Die hier vorgestellten Infos können Euer DHD unbrauchbar machen, deshalb gibt es auch erst einmal keine direkten Links! ]

Hallo,

ein OTA Update wird nur unter folgenden Umständen erfolgreich sein:

1. Ihr habt ein Original HTC Phone

2. Ihr habt ein gebrandetes HTC Phone für das bereits ein OTA exisitiert

3. Ihr befolgt diese Anleitung :icon_bigg

Was Ihr benötigt:

1. DHD gerootet (:suche:)

2. Stock 1.32.405.6 (:suche:)

3. Easy Radio Tool 2.1 (:suche:)

4. CID "HTC__102" für HTC Germany

So geht Ihr vor:

1. DHD per USB mit PC verbinden (nur laden, HTC Sync muss installiert sein)

2. Öffnet das Easy Radio Tool und wählt die erste Option "Radio S-Off, Super-CID and Sim Unlock...". Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

3. Rebootet das DHD

4. Öffnet das Tool und wählt nun Stock CID und gebt "HTC__102" (ohne die beiden " ") ein. Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

6. siehe 3

7. Installiert das Stock ROM mit RUU

8. Richtet Euer Telefon wie gewohnt ein.

9. Führt unter den Einstellungen > Telefoninfo ein OTA durch

Kleine Erläuterung:

Radio S-Off: stellt sicher, dass Ihr auch wieder Custom ROMs oder ältere Stock ROMs installieren könnt.

Stock CID: wird vom HTC Update Server geprüft, handelt es sich um keine freigegebene, dann erfolgt auch kein Update.

Ich habe den Vorgang mehrfach getestet und hatte keinerlei Probleme mit meinem ursprünglich O2 gebrandeten Handy. Eine GoldCard oder dergleichen ist nicht notwendig!

@Starbase64: Ich denke wir sollten die Debranding Anleitung anpassen und diese Infos einfließen lassen, lasse Dir auch gerne noch mehr Infos zukommen, aber ich muss jetzt erstmal ins Bett :wave:

Regards,

Sean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

hast du mal versucht SuperCID wieder rückgängig zu machen?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hallo Sean.Dexter,

Deine Anleitung hört sich für mich als Android Neuling etwas kompliziert an gibt es dazu vielleicht auch eine Videoanleitung wie von Starbase ??? hab ein DHD von o2 bei dem ich das Branding entfernt habe via video-Anleitung von Starbase habe momentan die 1.32.405... original von HTC drauf und habe das Problem das mir mein DHD kein Update auf die 1.72 zeigt wenn ich eine manuelle Update-Prüfung mache ?!? vielleicht kannst du ja deine Anleitung einfach noch etwas genauer ausführen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

also kurzes resümee:

so wie der derzeitige stand ist (geflasht nach starbase mit s-off, ohne goldcard) kann ich keine ota´s empfangen? und bei dem neuen update ist es (bis jetzt) noch nicht möglich, root herzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

also kurzes resümee:

so wie der derzeitige stand ist (geflasht nach starbase mit s-off, ohne goldcard) kann ich keine ota´s empfangen? und bei dem neuen update ist es (bis jetzt) noch nicht möglich, root herzustellen?

Das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Ich habe nämlich ewig gebraucht, um die SuperCID hinzubekommen. Es lag vermutlich am Stockrom, dass ich so lange gebraucht habe. T-Mobile Rom geflasht, Easy Radio ausgeführt und dann hat es geklappt, mit anderen Roms ging es nicht. :(

Und wenn ich das jetzt noch einmal oder so ähnlich durchmache und dann noch Root verliere ...

//edit Die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Ich habe immer noch die SuperCID. Es funktioniert scheinbar unter der T-Mobile Rom.

Was bringt mir dieses OTA überhaupt? Kein Root?

bearbeitet von mastergago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

so wie es aussieht ist die ganze Debranding Sache unausgereift!!!!

Da ist es doch um einiges besser, wenn man das gebrandete Handy einfach lässt oder?

Wer kann mir denn sagen, wie ich alles rückgängig machen kann? also von einem debrandeten wieder auf ein O2 gebrandetes?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

so wie es aussieht ist die ganze Debranding Sache unausgereift!!!!

Da ist es doch um einiges besser, wenn man das gebrandete Handy einfach lässt oder?

Wer kann mir denn sagen, wie ich alles rückgängig machen kann? also von einem debrandeten wieder auf ein O2 gebrandetes?

Danke

Dem widerspreche ich jetzt einfach. HTC versucht bloß immer wieder die Geräte zu unrooten, damit nicht mehr so viel möglich ist. Nebenbei sind die gebrandeten Geräte auch erheblich langsamer. Mein DHD startet mit dem neuesten Kernel und Android Revolution HD in 2,5 s. Dann ist es auch voll funktionsfähig. Mit T-Mobile Rom hat das eine halbe Minute gedauert.

Auf O2 kommst zurück, indem wieder dein O2 Rom flashst über die RUU. Das Rom darf natürlich keine ältere Version der Software etc. enthalten, da es sonst nicht geflasht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

also so wie es aussieht liegt es ja an dieser CID... aber was ist eigentlich die CID? weil als ich mein vodafone debrandet habe nach starbase seiner anleitung, stand da nix von CID, SuperCID oder sonstiges... von daher warum ist das so relevant?! Und wie bekommt man trotz Debranding nun die OTA Updates ohne das Handy komplett wieder neu zu flashen? -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Wenn du in den Bootloader gehst, dann Bootloader auswählst und Systeminfo auswählst, findest du dort deine CID. Was steht da bei dir? Bei mir stand vor der SuperCID T-MOB101.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

Dem widerspreche ich jetzt einfach. HTC versucht bloß immer wieder die Geräte zu unrooten, damit nicht mehr so viel möglich ist. Nebenbei sind die gebrandeten Geräte auch erheblich langsamer. Mein DHD startet mit dem neuesten Kernel und Android Revolution HD in 2,5 s. Dann ist es auch voll funktionsfähig. Mit T-Mobile Rom hat das eine halbe Minute gedauert.

Auf O2 kommst zurück, indem wieder dein O2 Rom flashst über die RUU. Das Rom darf natürlich keine ältere Version der Software etc. enthalten, da es sonst nicht geflasht werden kann.

woher bekomme ich die O2 RUU? Und kann ich nach der Anleitung von Starbase vorgehen? und anstatt der Stock ROM die O2 ROM verwenden?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

ich frag mich echt, warum ihr debrandet...

Ich hab mein DHD mit T-Mobile Branding und bei mir wurde das Update gestern angezeigt, habe es aber erstmal gelassen.

Und ob das Gerät jetzt etwas langsamer, bei mir 7s oder 2,5s zum booten braucht ist mir relativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Also ich habe zB debrandet weil ich dei blöden Vodafone Apps (5) und die Demos (6) weg haben wollte und weil es einfach schneller ist!

Meins hat auch glaube eine halbe Minute mit VDF benötigt und jetzt ist es schneller!...brauch jetzt 20sek...auf jeden schneller als vorher...das du mit branding nur 7 sek brauchst wage ich zu bezweifeln! (Zeit mit PIN eingabe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

ja ok mit pin eingabe brauch ich so 15-20s

dann sind die obengeannten 2,5 s meiner Meinung nach nicht realisierbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn du in den Bootloader gehst, dann Bootloader auswählst und Systeminfo auswählst, findest du dort deine CID. Was steht da bei dir? Bei mir stand vor der SuperCID T-MOB101.

Bei mir steht VODAP102

Also leigt es wahrscheinlich daran das htc es erkennt das es sich um ein gebranntes Gerät handelt und dann kein OTA Update zu verfügung stellt.

Bleibt nur die Möglichkeit eine SuperCID zu machen so das die CID auf 11111111 gestellt ist, dann müßte es gehen mit dem OTA Update.

Hallo,

ein OTA Update wird nur unter folgenden Umständen erfolgreich sein:

1. Ihr habt ein Original HTC Phone

2. Ihr habt ein gebrandetes HTC Phone für das bereits ein OTA exisitiert

3. Ihr befolgt diese Anleitung

Was Ihr benötigt:

1. DHD gerootet ()

2. Stock 1.32.405.6 ()

3. Easy Radio Tool 2.1 ()

4. CID "HTC__102" für HTC Germany

So geht Ihr vor:

1. DHD per USB mit PC verbinden (nur laden, HTC Sync muss installiert sein)

2. Öffnet das Easy Radio Tool und wählt die erste Option "Radio S-Off, Super-CID and Sim Unlock...". Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

3. Rebootet das DHD

4. Öffnet das Tool und wählt nun Stock CID und gebt "HTC__102" (ohne die beiden " ") ein. Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

6. siehe 3

7. Installiert das Stock ROM mit RUU

8. Richtet Euer Telefon wie gewohnt ein.

9. Führt unter den Einstellungen > Telefoninfo ein OTA durch

Oder:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175461-htc_desire_hd_supercid_01_12_2010_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.