• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Outlook Sync mit Mango möglich?

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich überlege, Mango auf mein HD2 zu spielen. Wichtig ist mir jedoch eine Möglichkeit der Offline-Synchronisation mit Outlook 2010 (also ohne den Outlook-Live-Connector). Ich bin Live-Nutzer und vertraue MS, will aber dennoch offline mit meinem PC syncen. Ich weiss, dass WP7 das eigentlich nur mit einem Exchange-Konto kann - solches habe ich aber nicht.

Jemand hat mit erzählt, er würde sein HD7pro (Mango-Update) über Zune mit Outlook syncen. Geht das? Und wenn ja, werden neben Kontakten und Kalender auch Aufgaben gesynct?

Ach ja: das endlose Thema Akku.... Wie beansprucht WP7 den Akku? Ich weiß, hängt vom Nutzerverhalten ab, aber womöglich könnt Ihr ja ein paar Durchschnittswerte liefern.

Vielen Dank für Eure Antworten!

bearbeitet von llanero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

43 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hallo llanero

So wie du es möchtest, geht es leider nicht.

WP7 ist nun einmal ein Cloud-System und entweder man akzeptiert es oder nicht.

Das Thema Akku ist sehr schwer zu bewerten, da es von sehr vielen Faktoren abhängt (yRom, SD, Nutzerverhalten,Reg-Tweaks etc.)

Zur Zeit gab ich ein Rom (HD2O) drauf, das verbraucht im Standby gerademal 1% pro Stunde (WiFi aus), sobald ich aber WLan einschalte und dauerhaft surfe ist der Akku in 2 1/2 Srd leer!

Du siehst , es ist schwer an ein oder zwei Kriterien den Akkuverbrauch festzumachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo llanero

So wie du es möchtest, geht es leider nicht.

WP7 ist nun einmal ein Cloud-System und entweder man akzeptiert es oder nicht.

Das Thema Akku ist sehr schwer zu bewerten, da es von sehr vielen Faktoren abhängt (yRom, SD, Nutzerverhalten,Reg-Tweaks etc.)

Zur Zeit gab ich ein Rom (HD2O) drauf, das verbraucht im Standby gerademal 1% pro Stunde (WiFi aus), sobald ich aber WLan einschalte und dauerhaft surfe ist der Akku in 2 1/2 Srd leer!

Du siehst , es ist schwer an ein oder zwei Kriterien den Akkuverbrauch festzumachen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da hat mir wohl jemand Quatsch erzählt; oder er benutzt unter doch den Outlook - Live - Connector. Gibt es unter Mango eine Art "Aufgaben", Live allein bietet es ja nicht an.

Und zum Akku: 1% /h im Standby ist doch sehr gut. Bei meinem derzeitigen System (siehe Profil) liegt er bei ca. 1,5% /h (BT / WiFi aus, EDGE an, E-Mail jede Stunde, keine Standortdienste oder f...book)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Jemand hat mit erzählt, er würde sein HD7pro (Mango-Update) über Zune mit Outlook syncen.

Wenn es möglich ist frag doch bitte mal nach, wie der Jenige das gemacht hat. Für mich wäre eine Offlinelösung auch sehr interessant.

werden neben Kontakten und Kalender auch Aufgaben gesynct?

Kontakte und Kalender : JA

Aufgaben : NEIN

Gibt es unter Mango eine Art "Aufgaben", Live allein bietet es ja nicht an.

Ich hoffe, dass wir jetzt nich aneinander vorbeireden aber in Live gibt es eine Aufgabenfunktion, welche auch mit dem Handy syncbar ist.

Schau mal unter:

Windows Live --> Hotmail --> Kalender (ganz links unten)

und dann hast Du eine Reiterliste "Tag/Woche/Monat/Agenda/Aufgabenliste"

Hier kannst Du dann Aufgaben erstellen und diese auch mit dem Handy syncen bzw die Aufgaben, welche Du am Handy erstellt (und gesynct hast) sehen.

Gruß

CTHTC

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke!

Da ich Live nicht für den Kalender nutze, habe ich den Aufgabentab noch nicht wahrgenommen.

Ich werde nochmal nachfragen, wie genau die Sync über Zune laufen soll und mich asap melden.

Ich erlaube mir mal, eine off topic - Frage zu stellen:

Wenn ich Hotmail einen IMAP "Dritt-account" abfragen lasse (ja, das geht nicht nur mit POP) dann klappt das am PC prima. Am HD2 kommen die eigentlichen Hotmail-Mails auch pushmäßig an, allerdings die vom IMAP-Konto sporadisch und verzögert. Kennt jemand das Problem?

(Hintergrund: ich benutze als Selbstständiger meine Firmen-Adresse; da ist natürlich ungünstig, mit einer "@live.de" zu arbeiten.)

VG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ llanero

Du kannst unter Einstellung - Synchronisierungseinstellungen die Zeit einstellen, wann die Mails abgerufen werden sollen - zb. "bei eintreffen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke, dass ist klar. Das Problem ist, dass die live.de- Mails wirklich sofort "gepusht" werden, nur die von meinem IMAP-account (die von live.de mit abgefragt werden) nicht. Am PC klappt es prima, nur am HD2 nicht. Dort kommen nur die live.de-Mails in Echtzeit, die von Hotmail abgefragten nicht.

Stündliches Abfragen entschleunigt ja auch irgendwie... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich werde nochmal nachfragen, wie genau die Sync über Zune laufen soll und mich asap melden.

:danke:

Wenn ich Hotmail einen IMAP "Dritt-account" abfragen lasse (ja, das geht nicht nur mit POP) dann klappt das am PC prima. Am HD2 kommen die eigentlichen Hotmail-Mails auch pushmäßig an, allerdings die vom IMAP-Konto sporadisch und verzögert. Kennt jemand das Problem?

Die Frage wäre jetzt erst mal, ob die E-Mails vom Drittaccount ONLINE auf Deinem Hotmailkonto da sind und von DORT nur sporadisch gesynct werden oder ob der Drittaccount nur sporadisch mit hotmail gesynct wird.

Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass ich meine E-Mail von meinen anderen Accounts nicht abholen sondern immer eine Kopie weiterleiten lasse. Somit habe ich wirklich PUSH.

Wenn ich mal fragen darf:

Warum gehst Du denn überhaupt über hotmail und richtest Deinen "Drittaccount" nicht direkt am Handy ein?

Gruß

CTHTC

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Also: mein Drittaccount ist natürlich am Handy eingerichtet und wird stündlich abgefragt. Da ich dafür jahrelang kostenloses Pushmail hatte (www.seven.com), möchte ich den Komfort nicht mehr missen. Allerdings kann ich seit dem Update auf WM 6.5 den Client nicht mehr nutzen. Das liegt aber eher an Seven.com. War ohnehin nur Beta. Pushmail ist natürlich komfortabel und schont den Akku.

Ich hatte probiert, meinen IMAP-account von Live mit abfragen zu lassen. Das klappt am PC sehr gut (dort brauche ich es aber nicht wirklich, dazu habe ich ja Outlook). Da die Live-Dienste ja quasi eine Art kostenloser Exchange sind, hatte ich die Überlegung, dass Hotmail alle - also auch die vom IMAP-Drittkonto - Mails auf das Handy pusht. Und genau da liegt das Problem: die Mails an name@live.de kommen prompt, die anderen nicht oder sporadisch.

Eine komplette Weiterleitung des Drittkontos an Live möchte ich nicht, da ich dann nicht mehr mit meiner eigentlichen E-Mail-Adresse antworten kann. Das sollte aber bei einem Geschäftskonto sein.

VG, Llanero

bearbeitet von llanero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Allerdings kann ich seit dem Update auf WM 6.5 den Client nicht mehr nutzen.

Du hast doch aber WP7 auf Deinem Gerät.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nö. Ich überlege ja noch, ob ich mir die Mühe mache und alle Unwägbarkeiten einer Mango-Installation auf mich nehme. Noch läuft mein Leo auf WM 6.5, 3.14 Rom, 2.15 Radio, Artemis 6.5. Als ich kürzlich sowohl ein Titan als auch das Lumia in der Hand hatte, habe ich begonnen darüber nachzudenken, ob das effiziente, schlanke WP 7 GUI (wenn, dann natürlich Mango) nicht doch die bessere Wahl gegenüber den "klassischen" Touch-Interfaces wäre. Im Gegensatz dazu sehen sowohl iOS als auch Android womöglich altbacken aus - vom WM 6.5 + Sense ganz zu schweigen.

VG, Llanero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nö. Ich überlege ja noch, ob ich mir die Mühe mache und alle Unwägbarkeiten einer Mango-Installation auf mich nehme.

O.k. - stimmt ja. Da war ich wieder etwas zu voreilig.

Bei welchem Anbieter hast Du denn Dein Drittkonto oder liegt das direkt auf dem Firmenserver?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das ist ein Anbieter namens Loomes. Einfaches Webhosting für kleines Geld. Als Selbständiger bin ich Einzelkämpfer, brauche also keine "richtige" IT-Architektur. Für die Mails kann ich entweder weiterleiten - was ich nicht will (s.o.) oder eben als Mailbox betreiben.

VG, Llanero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Und bei Loomes willst Du unbedingt bleiben bzw das E-Mail Paket nicht dazunehmen?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das ist eine Kostenfrage. Für ein Exchange-Paket brauche ich bei denen ein Upgrade; zusammen würde das 10 € im Monat machen. Ist mir eigentlich zu viel, da ich keinen Exchange brauche, sondern nur gern Pushmail hätte. Hast Du denn eine andere Idee?

VG, Llanero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Na ich habe mir jetzt nicht alles genau bei Deinem provider durchgelesen - habe nur gesehen, dass die Pushmailoption 0,99€ / Monat kostet.

Mein Vorschlag ist ja mit Deiner E-Mail komplett zu MS umzuziehen.

Ersten brauchst Du dort sowieso eine wenn Du auf WP7 wechseln möchtest und zweitens hast Du dann keine Probleme mehr hinsichtlich PUSH usw.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

0,99 € für Push-Mail? Wo steht denn das? Ich glaube, das ist das normale Mailpaket ohne Push.

Aber den Gedanken mit dem Umzug zu MS hatte ich auch schon, bin aber nicht damit klargekommen. Für die Maileinbindung in domain.live.com muss ich einen DNS-Eintrag bei meinem Provider erzeugen lassen. Das geht aber wieder mit meinen Paket nicht, nur bei höherwertigen (= 6,99 € / Monat) Paketen. Fungiert MS denn als Provider, also kann ich mit meiner Domain dahin umziehen? Und wenn ja, was ist dazu notwendig? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Live-Domain-Struktur richtig verstanden habe.

Übrigens: ein herzliches Dankeschön für Deine Zeit!

VG, Llanero:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich meinte nicht den kompletten Umzug mit Deiner Domain sondern lediglich Deiner E-Mail Adresse.

Es dürfte doch keinen Deiner Kunden stören wenn Deine E-Mail jetzt XYZ@msn.com o.ä. ist.

Gruß

CTHTC

PS

Mache ich gerne, da ich das Thema auch sehr interessant finde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das stört natürlich nicht wirklich. Aber wenn man eine Website wie vornamenachname.com hat dann sollte die E-Mail-Adresse so ähnlich wie info@vornamenachname.com lauten. Ich glaube, dass das ist eine Frage der Professionalität ist :-) Negativbeispiel: www.elektro-name.de + elektroname@t-online.de. Klar? :icon_wink

Kann ich eigentlich unter WP7 beliebige IMAP-accounts anlegen und automatisiert oder per Hand abfragen?

VG, Llanero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Na klar verstehe ich was Du meinst aber ICH persönlich finde auch gerade E-Mail Adressen mit info@ im B2B oder B2C Bereich nicht wirklich ansprechend, da unpersönlich.

Super ist natürlich die Variante: Max.Mustermann@Unternehmen.de

Nicht so gut in meinen Augen : info@Unternehmen.de

Eine für mich alternative Lösung : Max.Mustermann@msn.com

Von t-online würde ich schon Abstand nehmen

a)

wegen der Schreibweise (Ich habe mich selber schon ein paar mal dabei ertappt, dass ich "tonline" geschrieben als den Bindestrich vergessen habe)

B)

wegen den immer noch extrem schlechten Ruf dieses Unternehmens.

Du kannst im WP7 jegliche E-Mails einrichten und diese nach Deinen Vorgaben synchronisieren lassen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich gebe Dir auch recht in Hinblick auf die Namensstruktur. Ich möchte allerdings jetzt nicht alles ändern (Visitenkarten etc.) Vielen Dank jedenfalls! Ich werden mich noch mal mit dem Thema domains.live.com beschäftigen und ggf. neue Erkenntnisse posten.

VG, Llanero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag