Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voelkeririna

p6211 bootet und ladet nicht

Recommended Posts

voelkeririna

Hallo und HILFE an alle da draußen,

Patient:

Tab 7 N Plus GT-P6211

FM von GT-P6210 mit Android 4.1.2 drauf

gerootet

keine Garantie mehr

Lief alles super, bis mir schon gestern auffiel, dass mir der BatarieDoktor anstelle weniger Restzeit des Akku immer mehr anzeigt. Nach dem flashen wurde der Akku nur noch leer gesaugt und plötzlich hält der Akku schon seit drei Tage ohne nachzuladen und hat noch laut Tab 67% und das bei der selben Nutzungsdauer wie üblich.

Heute habe ich etwas gespielt und kurz das Tab zu Seite gelegt (bei dem Spiel bleibt der Skreen immer an), komme nach 2min., alles dunkel. Alle versuche es wieder zu starten sind fehlgeschlagen. Zum Laden aufgestellt, aber auch da passiert nichts. Das Ladezeichen wird nicht angezeigt und nach Stunden des Landens fährt er nicht hoch.

Reseten kann ich ihn auch nicht, weil Power + Lauttaste nichts bringt. Dafür komme oder besser gesagt kam ich noch in den Downloadbereich mit Power+ Leisetaste. Habe es auch die letzte FM der P6211 geflasht. Flashen geht, Tab startet aber nicht. Nun kommen ich aber auch nicht mehr in den Bereich. Da kommt ne rote Schrif "---AKKU ZU SCHWACH----".

Beim LAden wir das Gerät aber warm.

Was kann ich machen??????????

Bin für jeden TIP sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

neulich hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem anderen Tab P6800.

Ich hatte es länger nicht benutzt und beim Einschalten passierte garnichts, auch nicht mit Netzteil - es war wie tot. Ich vermute, dass ich vergessen hatte, es auszuschalten und nun war der Akku leer. Völlige Entladung kann schlimme Folgen haben.

Jedenfalls habe ich es mehrmals mit Unterbrechung für kurze Perioden am Netzteil belassen und dabei wiederholt beide Möglichkeiten probiert: Power+Lautstärke hoch und Power+Lautstärke runter (= Download-Modus). Letzteres hat schließlich geholfen und dann ließ ich es eine Stunde in dem Modus laden. Anschließend konnte ich wieder normal starten und weiter aufladen. Dazu kann ich nur sagen: Glück gehabt!

Wer weiß, ob die Methode bei Dir hilft, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Übrigens: von jedweden Batterie-Tools rate ich ab - die schaden mehr, als sie nützen, d.h. sie saugen selbst noch am Akku, weil sie ständig zur Kontrolle aktiv sind. Die System-Anzeige reicht völlig aus. Parallele in Windows: die "Reinigungs"-Tools, mit denen man sich das System richtig versauen kann. Sowas kommt mir nicht auf den PC, keine unnötigen Apps auf Handy oder Tab und meine Geräte laufen jahrelang tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

sowas habe ich gern: nach Hilfe rufen und dann nicht mehr reagieren!

[voelkeririna] Letzte Aktivität: 19.08.2014 13:48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

man kann es leider nicht allen recht machen. Uns machst Du aber definitiv ne Freude, wenn Du etwas zu posten hast! :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.