Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P7 - Rollback Android 4.4.2 [Offiziell]

Recommended Posts

mlerch

Huawei hat am 29.07.2015 ein offizielles Rollback von der Android 5.1.1 Beta Firmware auf die letzte offizielle Android 4.4.2 Firmware (B609) veröffentlicht.

Download

Offizieller Huawei Download

Mirror

 

Das Rollback muss in 2 Schritten durchgeführt werden.

1. Transition Pack

Zunächst muss das Transition Pack installiert werden. Hierbei handelt es sich um die im Download enthaltene "update.app". Diese muss - wie gehabt - in den Ordner "dload" auf der externen SD. Anschließend startet ihr über die App "Updateprogramm" eine Lokale Aktualisierung (Menü).

 

2. Offizielle KitKat Firmware installieren

Nach der Installation des Transition Packs wird euch als Firmware die Version B800 und weiterhin Android 5.1.1 angezeigt.
Um auf Version B609 zu kommen, müsst ihr diese ebenfalls herunterladen (https://www.handy-faq.de/forum/huawei-ascend-p7-firmware-b609-4-4-2-kitkat-emui3-0-ota-t312097/) und wie oben beschrieben installieren.

Anschließend habt ihr wieder eine offizielle Firmware auf eurem P7.

bearbeitet von mlerch
Thread mit offizieller Methode übernommen/ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Hallo! 

Ich habe von andriod 4.4.2 auf 5.1.1 update gemacht. Leider ist 5.1.1 beta version und hat viele bugs.

Nun möchte ich diese version los werden. Ich habe die b609 runter geladen und über die 3 Kopf komi probiert. Nach 1% ist Schluss. 

Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab heute schon an den Huawei Customer Service gemailt.
Wenn ich Antwort habe erfahrt Ihr es sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi mathes1601

diese Methode hat bisher schon bei einigen funktioniert, was offizielles von Huawei hab ich noch nicht. 

[Link zu Fremdforum entfernt, dafür offizielle Methode im Startpost ergänzt]

ACHTUNG !!!!

bei mir ist bei "3. My-Rom v.3.2 über CWM flashen" was schiefgelaufen, P7 war fast tod :-(

konnte nur noch ein Force Update auf die B609 über SD-Card machen dann kam autom. das Update auf die B621.

bearbeitet von mlerch
[Link zu Fremdforum entfernt, dafür offizielle Methode im Startpost ergänzt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

:icon_mad::icon_mad: Die Antwort von Huawei auf mein Rollbackanfrage to B609 :icon_mad::icon_mad:

Dear customer,

Thank you for contacting Huawei Customer Care. 

A rollback is not supported by us. Therefore i can not give you information regarding this issue.

Of course, if you have any further queries please do not hesitate to get back in contact.

Best regards, 
Paul
Hotline 0800 77 88 66 33
We are available from Monday to Friday from 8:00 to 18:00 and Saturday from  9:30 to 18:00 .
https://www.huaweidevices.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Verstehe ich das richtig, dass ein Force Update auf die B609 funktioniert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ohne Arbeiten in Fastboot glaube ich nicht, dass ein einfaches Force Update geht.

Nichts gegen den Ersteller aber von der Methode oben würde ich auch Abstand nehmen, da man nicht weiß, was dieses My-Rom alles beinhaltet.

bearbeitet von freedroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab1-3 gemacht und dann über abd keinen Zugriff mehr und hochgefahren ist es auch nicht mehr, nur noch Android mit  Taschenlampe. Nach einer gewissen Zeit Raucherpause,  hat mein P7 einen factory reset angeboten. Hat auch nicht geholfen. Hatte aber das B609full schon auf der externen SD. Wollte mir gerade bei 1&1 dasP8 ordern,  aber da die ein tech. Problem hatten,  hab ich noch mal ausgeschaltet und versucht ins cwm zu booten.  Da hat dann dank B609 im dload-ordner das force update gemacht.  Kannst ja mal ein force mit der B609 versuchen. screenshot2015gwsk2h14m7.jpg

Nachtrag,  ich glaube aber  du musst vorher über fastboot  ein B609 recovery drauf machen. Das gibt's hier irgendwo ne  Anleitung wie man das fürs B602 macht. Bei anderen hat die Anleitung auch gefunkt. 

Kein Plan warum bei mir  nicht. :icon_mad:

Aber wie gesagt =>auf eigene  Verantwortung.  Hab jetzt die B621über OTA drauf.  Läuft geil s.  Pic. 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@freedroid 
Das ganze hat den Ursprung hier:

https://forum.xda-developers.com/ascend-p7/development/rom-rom-v3-1-emui-3-0-t2977409

Wie gesagt, bei jeden anderen hat's bisher auch geklappt, ich glaube ich hätte das Teil nach Punkt 3 nicht booten sollen, weil dass der Anfang von Ende war.

Aber muss jeder selbst entscheiden, den Ärger mit der B805 oder mit Risiko zur B621

Würde aber sagen, wenn man mit fastboot die B609 boot.img und recovery.img flasht, klappt das force update mit der B609-UPDATE.APP(in dload) auch.

Hatte das mal gemacht um Root/CWM bei der B602 zu entfernen um auf die B609 updaten zu können.

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Huawei hat jetzt einen offiziellen Rollback auf Android 4.4 veröffentlicht.

Wenn ihr also zurück wollt, dann müsst ihr erst dieses Rollback installieren 

>> KLICK <<

Und dann am besten die Vollversion B609 installieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenomen

Hi,

Gehen meine Daten bei dem offiziellen Rollback verloren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skifi

Alles Weg

Huawei hat jetzt einen offiziellen Rollback auf Android 4.4 veröffentlicht.

Wenn ihr also zurück wollt, dann müsst ihr erst dieses Rollback installieren 

>> KLICK <<

Und dann am besten die Vollversion B609 installieren. 

Hat so funktioniert

Hi,

Gehen meine Daten bei dem offiziellen Rollback verloren? 

Alles Weg ,mache regelmässig sicherung mit HiSuite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenomen

Datensicherung mit HiSuite habe ich jetzt gemacht, die Sicherung liegt auf der SD Karte.

Gehen nur die Daten auf dem Telefoninternen speicher verloren, oder auch die Daten auf der SD Karte ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Datensicherung mit HiSuite habe ich jetzt gemacht, die Sicherung liegt auf der SD Karte.

Gehen nur die Daten auf dem Telefoninternen speicher verloren, oder auch die Daten auf der SD Karte ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Die SD-Karte ist bei mir unangetastet geblieben. Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huawei Service

Ein Rollback fürs Ascend P7 auf KitKat 4.4 si EMUI 3.0 wird noch heute, 29.Juli, auf  https://consumer.huawei.com  zur Verfügung gestellt !

 Sorry für den Ärger mit der Lollipop Beta-Version und tausend Dank fürs Warten !

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@freedroid:

Wusste nicht das Huawei Deutsch spricht, hab natürlich die Sprache so gelassen :lol:

Das letzte mal als ich auch deutsch gestellt habe, vor  ca. 3 Wo. war da die akt. FW B133 :D

 

 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.