Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miriam28

P7 Mini bekommen - einige Fragen zu dem "kleinen" SP

Recommended Posts

Miriam28

Aha, ok, dann ist KingUser mit RootGenius mitgekommen.

Und vielen Dank für deine Mühen, vielleicht findet sich ja bei jemanden die Firmware, dann würde ich nochmal neu "aufsetzen" und mit Titanium arbeiten, da habe ich gepennt :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Titanium hat eben den Vorteil, dass Du Dinge rückgängig machen kannst, wenn es Probleme und Fehler gibt.

Root bedeutet eben volle Kontrolle - also auch, dass man benötigte Daten löschen kann. Deshalb sollte man hier einfach vorsichtig sein.

Die Firmware konnten die Kollegen von Huaweiblog auftreiben, allerdings gibt es gerade bei mir technische Probleme diese zu laden und hier zum Download anzubieten. Ich habe da jetzt noch einen Kollegen angeschrieben, ob das ganze vielleicht bei ihm funktioniert.

Jaja, die Technik.....;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Guten Morgen mlerch,

das ist ja spitze, dass du fündig geworden bist :icon_smil

Dann werde ich nochmal auf "Anfang" setzen und diesmal ordentlich vorgehen.

Wobei der gestrige Tag fehlerfrei verlief, keinerlei Abstürze von Apps mehr.

Aber klar, ich muss da besser aufpassen, wenn ich mit solch Spielereien wie rooten/deinstallieren etc. anfange. Von daher war mein Einstieg mit dem fast neuen/gebrauchten P7 mini zum kleinen Preis doch keine schlechte Wahl.

Im Grunde ist es auch ein schönes Ding trotz "Plastik-Smartphone", nur die Kamera...die schwächelt eben.

Ich habe gestern einen kleinen Vergleichstest über ca. 120 Fotos/Videos mit einem Xperia Z2, Samsung S4 mini und dem P7 mini gemacht. Identische Testbedingungen, das Xperia ging mit 8MP ins Rennen und alle Geräte auf verwachlungsfreier Unterlage/Stativ.

Verschiedene Szenarien wie "Draußen/Tageslicht/Dämmerung/Drinnen/Nahaufnahme/Blitz etc."

Erschreckend was das Samsung abgeliefert hat und vergleichsweise überragend das Z2. Das P7 mini lag deutlich über dem Samsung, aber auch deutlich unter dem auf 8 MP eingestellten Z2.

Das Z2 fängt einfach mehr Licht ein, es rauscht viel später, die Farben sind natürlicher und die Bilder insgesamt schärfer.

Die Kamera-App des Samsung ist jedoch viel umfangreicher wie des P7 minis, hier ist wirklich nicht viel einstellbar.

Gibts denn vielleicht nen Geheimtip für Kamera-Apps, womit man ein wenig mehr "rausholen" könnte oder ist das Wunschdenken? Die "guten" sind ja meist gebührenpflichtig, daher will ich jetzt nicht blind "einkaufen" gehen.

Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei einem "Mini"-Modell wird natürlich an einigen Stellen gespart - unter anderem an der Kamera.

Für mich persönlich ist eine Smartphone-Kamera immer "nur" eine Schnappschuss-Kamera. Wenn ich "richtige" Bilder möchte, dann greife ich zu meiner DSLR. ;)

Eine Kamera-App die ich seit Jahren sehr gerne nutze und die mMn auch richtig gut weiterentwicklet wird, ist Camera 360 Ultimate. Die bietet sehr viele Einstellungen, Filter, Bearbeitungsmöglichkeiten etc etc.

Schau Dir die doch mal an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Da hast du natürlich recht, ich arbeite sonst auch mit ner DSLR und bin mir natürlich bewußt, dass hier mit der kleinen Smartphonelinse nichts überragendes rauskommen kann.

Aber manchmal gibts halt doch den "einen" Schnappschuss, der mit ins Fotoarchiv soll und dann soll der halt auch irgendwie brauchbar sein.

Die 360 Ultimate schaue ich mir auf jeden Fall gleich mal an, vielen Dank für den Tip :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe mal eine Zeit lang diese hier benutzt, ist auch sehr gut: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2706891 Lenovo Super Camera. Hat m.M. nach ne gute Quali und viele Möglichkeiten. Läuft auf jedem Android Phone. Lässt sich als APK istallieren (App).

Hier noch ein kleines Video:[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ijW5pA7hWTc]https://www.youtube.com/watch?v=ijW5pA7hWTc[/ame]

Gruß Thommy

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Danke Thommy, die App schaue ich mir auch an:-)

@mlerch

Wie schauts denn aus mit der FW, hast immer noch Probleme?

LG

Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, leider. Wir haben es jetzt an 3 PC und mit 3 verschiedenen Browser versucht. Derzeit vermuten wir, dass die Datei fehlerhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich habe eben bei den XDA´s gelesen das, das P7 mini nur in einigen Ländern so heißt. Huawei selber nent es wohl G6-L11. Gleichzeitig wird dort erwähnt Das es bei Huawei dafür auch kein Download gibt aber sie nennen dort diese Seite.

https://huaweidevices.ru/huawei-ascend-g6/

Ist in Russisch und Englisch und da sind alle ROM's zu finden. Sie weisen auch darauf hin das dann bei der Geräte Info nicht mehr P7 mini steht sondern ebend G6-L11. Ansonsten soll es einwandfrei funktionieren.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Gruß turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Soweit bin ich nicht gegangen. Ich habe auf Download geklickt und wurde gleich gefragt ob ich 1,2 GB runterladen möcht. Da die Größe in etwa passt, habe ich einen Download nicht durchgeführt da ich damit nichts anfangen kann.

Ich habe hier aber noch einen Link bei den XDA's gefunden.

https://click.xda-developers.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_142230741697610&key=f0a7f91912ae2b52e0700f73990eb321&libId=b4122d79-a549-43ac-8bbd-74b34c591d28&loc=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fascend-p7%2Fhelp%2Fhuawei-p7-mini-4g-firmware-t2965109&v=1&out=http%3A%2F%2Fandroid-host.de%2FHUAWEI%2FP7Mini%2FB127%2FB127.zip&title=%5BQ%5D%20HUAWEI%20P7%20mini%20(4G)%20firmware%20%7C%20Huawei%20Ascend%20P7%20%7C%20XDA%20Forums&txt=http%3A%2F%2Fandroid-host.de%2FHUAWEI%2FP7Mini%2FB127%2FB127.zip

Vielleicht kommst du damit weiter. Allerdings weiß ich nicht welche Sprachen enthalten sind, nennt sich G6-L11 ...... General.

Gruß turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Ok, das hat jetzt prima geklappt.

Die B127 ist nun drauf und das Gerät läuft bisher einwandfrei.

In den Systemeinstellung wird nun nicht mehr "P7 mini", sondern "G6-L11" angezeigt. Stört ja nicht, soweit so gut.

Einziges Problem, was ich bisher nicht lösen konnte - es lässt sich mit RootGenius nicht mehr rooten.

Jetzt kann ich diverse lästige Apps nicht mehr deinstallieren und den Shutterton der Kamera nicht ausstellen :sad:

Welche alternativen RootApps könnte ich denn nun noch ausprobieren?

LG

Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe beim rooten festgestellt das sich das Handy manchmal verhält wie die Frauen, es zickt rum :-)))

Einfach mal ein anderse Tool benutzen und oder mehrmals versuchen.

Wichtig ist das das Tool dein Handy erkennt.

Gruß turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Na dann habe ich hier aber eine extreme Zicke/Handy :icon_mrgr

Eroot und Towelroot bekommen es leider nicht hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Jep, alle 3 erkennen es, der Rootvorgang läuft auch durch, aber letztendlich meldet jedes der 3 Rootprogramme "nicht erfolgreich". Nicht ganz richtig, Towelroot meldet sogar "gerootet".

Ich habs jetzt unzählige male durchlaufen lassen, aber es funktioniert nicht.

RootChecker bestätigt es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Towelroot meldet gerootet, musst du das Handy noch mal aus und wieder einschalten.

Schon probiert?

Ich bin gerade bei den XDA´s unterwegs und suche auch da nach einer lösung.

Habe nun ne Spanische Seite gefunden, da sagt einer mit RootGenius 2.1.6 würde es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Superuser installiert bzw. vorhanden?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Huhu!

@Thommy, ja Superuser ist drauf

@Turbo, ich habe RootGenius 2.1.7, dann werde ich mal schauen, wo ich die 2.1.6 herbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.