Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miriam28

P7 Mini bekommen - einige Fragen zu dem "kleinen" SP

Recommended Posts

mlerch

Es hat leider etwas länger gedauert, aber manchmal ist es leider nicht ganz so einfach und man muss die Daten ja auch noch auf die Server schieben....

Eine B111 habe ich leider nicht für Dich, aber die Firmware B107 kannst Du Dir hier herunterladen:

www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-g6p7mini-downloads/

Ich hoffe diese hilft Dir dann wieder etwas weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Besten Dank, aber die Datei scheint fehlerhaft zu sein.

Ist nur 162 MB klein und lässt sich nicht entpacken.

Rein von der Dateigröße sollte da schon irgendwas nicht stimmen...kannst du die Größe bestätigen, wenn du den Downloadlink klickst oder liegt der Fehler eventuell auf meiner Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Prüfe ich nochmal und werde versuchen es ggfs. zu fixen!

Irgendwie ist mir scheinbar das G6/P7mini nicht wohlgesonnen! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Miriam:

Auf der Downloadseite sollte der Link jetzt korrekt sein. Mir wird eine Dateigröße von gut 700 MB angezeigt; das müsste korrekt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Nabend mlerch,

also der Link funktioniert nun einwandfrei, die Datei lässt sich vollständig downloaden.

Leider ist die B107 jedoch für die G6-Uxx 3G-Serie vorgesehen.

Für das G6-L11/22/33 4G-Serie passt die leider nicht...

Ich denke, wir können jetzt aufgeben, das wird ohne die B111 nichts werden und die gibts halt nirgends ;-)

Dennoch danke für deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sorry, tut mir leid, dass ich hier nicht abschließend helfen konnte.

Ich würde mich hier mal an den Support von Huawei wenden, mit der klaren Bitte die benötigte Firmware als Datei zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Vielleicht hast Du da ja Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miriam28

Der Huaweiservice war meine erste Anlaufstelle.

Die Firmware stellen sie leider nicht zur Verfügung, lediglich ein kostenpflichtiger Reparaturservice wird als Lösung vorgeschlagen.

Für mich als Kunde war das mein erstes und letzte Huaweigerät. Ohne, dass ich jetzt in die Tiefe bzgl. des Supports von Huawei gehen möchte, sowas habe ich noch nie erlebt.

Selbst der kleinste asiatische Anbieter meines 15 Euro PC-Lüfters bietet einen besseren Service wie dieser Saftladen Huawei. Für einen "Smartphoneverteiler", der absatztechnisch doch weit vorgestoßen ist, einfach nur beschämend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Problem hier ist, dass Huawei seinen Service und auch seine PR (ebenso Facebook & Co.) nahezu ausschließlich von Externen abwicklen lässt.

Die haben meist weniger "Wissen" als viele User hier im Forum oder mancher Blog!

Zu den "Flaggschiffen" bekommen wir meist besser Zugriff auf solche Daten und Firmwares; beim P7mini und anderen Einsteiger-/Mittelklasse Geräten (was keine Abwertung sein soll!) fällt das leider immer wesentlich schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.