Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emperor1982

P7501: CM9 lässt sich nicht flashen

Recommended Posts

Emperor1982

Hallo Leute,

ich bin langsam echt verzweifelt. Ich versuche seit Tagen, CM9 auf meinem P7501 zu flashen. Bin zunächst einfach dieser Anleitung gefolgt, um das Tab zu rooten, bekam dort allerdings anschließend dieses Flackern im CWM. Habe dann CWM 5.5.0.4 geflasht, was problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich die aktuellste CM9-Version (Habe von dieser Seite die P4-Version genommen) flashen, bekam dann aber im CWM folgenden Fehler:

assert failed: getprop ("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4"

E:Error in /sdcard/AAA/update-cm-9-20120530-NIGHTLY-p4-signed.zip

(Status 7)

Installation aborted

Hatte zunächst probiert, einen aktuellen Kernel für ICS (boot-cm_2636.4_p4_ics-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-050312.zip) von hier zu flashen, bekam dann aber wieder das Flackern im CWM.

Habe auch bereits die AOPK-Rom ausprobiert, welche sich problemlos flashen ließ. Beim Bootvorgang bekomme ich aber auch dort das Flackern.

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann, bzw. ob ich irgendwie was falsch mache?

__________________________

:move: zum 10.1-Forum

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emperor1982

Der Tipp war nicht schlecht. Bekam mit dem CWM zwar wieder dieses Flackern/Scrollen, konnte aber CM9 mit Hilfe von Bildschirmfotos, die ich per Smartphone gemacht habe, fehlerfrei installieren. Allerdings bekomme ich dann beim Booten von CM9 wieder dieses Flackern/Scrollen, bzw. der Bootvorgang läuft auch gar nicht bis zum Ende durch, sondern bleibt beim CM9-Logo hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

hi

ok , was ich so mitbekommen habe hast Du die recovery.tar via odin aufs Tablet geflasht und dann die letzte Nightly mit CMW draufgesetzt

hast Du auch die erforderlichen wipes durchgeführt?

bzw. mach einmal ein Nandroidbackup bevor Du die CM9 flashst (nur damit der clockworkmod-Ordner existiert)

übriges wäre es nicht schlecht wenn Du Fragen betrffend CM9 Installationsprobleme und ähnliches im CM9 Threat stellst (zwecks der Übersichtlichkerit)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emperor1982

Genau. Die Wipes habe ich auch vorher fehlerfrei durchgeführt. Factory Reset, Cache, Dalvik. Ein Backup habe ich natürlich ebenfalls gemacht, damit ich das Tablet überhaupt noch nutzen kann im Falle des Falls.

Du hast natürlich recht mit dem CM9-Threat...hätte ich vorher drauf kommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Kein Problem, wenns hier schon steht , können wir auch hier weitermachen

Ich vermute, dass Dein RootKernel sich nicht mit der recovery.zip verträgt

Folgendes:

-setze Dein Tab zurück auf eine Stock ROM via ODIN (Jetzt kommts:)

ich kann Dir leider nicht sagen ob die Stock ROM einen anderen Bootloader benützt als die ICS (ich habe das Tab noch nie zurückgeflasht, aber beim SGS 2 war es so)

das heißt , Du benötigst eine Version mit Bootloader

erfahrungsgemäß ist es auf samfirmware.com immer die früheste Version einer FW

also such Dir eine FW die alt ist , wenn nicht gleich die älteste

dann, flsh Dir OHNE zu rooten gleich die revovery via Odin drauf

auf diese setzt Du dann CM9

ich würde es ja gern selbst testen, habe aber leider keinen Saft mehr auf dem Gerät

bearbeitet von optimus~prime
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emperor1982

Hmm...dumme Frage jetzt: Habe die zip-Datei der Firmware von Oktober 2011 gezogen. Wie füge ich die nun Odin hinzu? Hab sie auch schon entpackt und erhalte eine tar.MD5- und eine dll-Datei. Die MD5 lässt sich aber irgendwie nicht unter dem Punkt "PDA" hinzufügen. Odin stürzt dann ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

einfach das "md5" im Namen entfernen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emperor1982

So...Firmware geflasht, anschließend normales CWM 5.5.0.4 geflasht, wieder Fehler bekommen. Restore. Anschließend nochmal Firmware geflasht, modifiziertes CWM 5.5.0.4 von hier geflasht, wieder Scrollen bekommen. Mit Hilfe von Bildschirmfotos CM9 fehlerfrei geflasht, Reboot....erneut Scrollen und das wars, es bleibt hängen im scrollenden Bootscreen mit dem CM9-Logo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emperor1982

Damit bekomme ich wieder das altbekannte Scrollen :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P7501_AR

Hallo Emperor1982 :-)

ich hab den Identischen leidensweg hinter mir :-)

Entweder das CWM Flackert und ich kann ICS (egal welches hab schon 3 probiert) flashen. ICS scrollt dann bis ich mal den bildschirm ein und wieder aus gemacht hab durch.

oder ich flashe ein cwm das nicht flackert. dann kann ich das CM9 nicht flashen. identisch dein Fehler... aber :-) ich hab auch ein ICS gefunden das sich mit nicht flackernden CWM flashen lässt. Ergebniss-> ICS rollt trozden durch bis Bildschirm ein und aus.

ich hab im Moment jetzt ein CWM 5.5.0.4 wieder mit dem Stock rom. !!!

Denke ich warte bis zur Relase der offiziellen ICS.

Ich habe nämlich langsam die vermutung das das P7500 und das P7501 doch nicht 100% baugleich sind. (Vieleicht anderer Revision vom Bildschirm Chip oder sowas)

Gruß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

[ich habe nämlich langsam die vermutung das das P7500 und das P7501 doch nicht 100% baugleich sind. (Vieleicht anderer Revision vom Bildschirm Chip oder sowas)

Mahlzeit.

Also ich kann das nicht bestätigen weil ich habe auch das 7500 eigentlich und bei mir läuft alles wie Butter:)

Ich habe halt mein 7500 erst auf ein 7501 geflasht das ich das 10.1 N habe

danach gerootet und dann das ICS aufgespielt

Was mir aufgefallen ist wenn ich die Dateien aus dem ersten Post nehme brauch ich die 5.5.0.4

Lade ich mir die Dateien direkt mit dem ROM-Manager dann brauche ich die neue Version vom CMW der wiederum Installiert mir nur die WIFI-Version

deswegen mache ich alles manuell und lade mir die Dateien selber aber die kann ich nur mit CMW 5.5.0.4 installieren.

Beim Booten steht bei mir jetzt also das 7501(10.1N) aber laut Systeminfos hat er alles auf 7500 (10.1) aufgebaut was genau er jetzt verwendet kann ich nicht sagen aber es müsste funktionieren..

vill ist beim Rooten was schiefgelaufen?

grüßle Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P7501_AR

Hm??

du hast aber ein 7500. Die Probleme traten ja meim offiziellen P7501 auf.

Rooten usw hat alles einwandfrei geklappt (sogar 2x weil ich mit odin zurück auf ne Stock firmware bin)

Wie gesagt mein P7501 läuft ja mit flimmerfreien CWM 5.5.0.4 und Stock Firmware problemlos mit Root rechten.

Interresanterweise flimmern alle CWM's die bei den ICS Roms empfohlen werden.

das CWM das nicht flimmert ist das :ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.tar

damit kommt aber der oben genannte fehler beim Flash mit der CM9. Bei anderer ICS Roms die sich installieren lassen. läuft beim boot der Bildschirm durch.

(PS: Bin kein Flash neuling ;-) mein SGS1 läuft problemlos mit ICS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Dann wäre es ja mal interessant zu wissen ob alle die das reine 7501 diese Probleme haben oder nur vereinzelte Personen....ich kenn nur Leute die das mit dem 7500 wie ich gemacht haben und da geht es überall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P7501_AR

Hallo :-)

die Fehlermeldung

assert failed: getprop ("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4"

E:Error in /sdcard/AAA/update-cm-9-20120530-NIGHTLY-p4-signed.zip

(Status 7)

Installation aborted

ist nicht so das Problem das ist abhängig vom ICS Rom.

Das Problem ist einfach das jedes ICS Custom Rom das ich installiert habe mit unterschiedlichen CWM's immer flackert oder durchrollt.

einziger weg den ich noch nicht versucht habe ist org. P7500 Stock rom auf P7501 mit odin flashen dann cwm und ICW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Es flackert aber nur die Bootanimation? Der CWM 5.5.0.4 ist ja in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P7501_AR

Ja bei dem CWM das ich oben gepostet habe ja. da ist alles in ordnung. kein flackern des cwm's nur die bootanimation rollt duch (wie ein unsyncronisierter Monitor). power on - off nach dem booten und der bildschirm steht fest.

Das Durchrollen ist bei beiden bisher geflashten ICS Roms so. einmal beim "open kang build 38" und bei einem anderen müsste ich nachsehn.

Das CM9 kann ich wegen den

assert failed: getprop ("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4"

E:Error in /sdcard/AAA/update-cm-9-20120530-NIGHTLY-p4-signed.zip

nicht flashen

das interresante ich habe mehrere cwm's geflasht alles versionen CWM 5.5.0.4

alle flackern nur das : ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.tar ist stabil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.