Jump to content
MB68

P8 Display verdunkelt nicht mehr wärhend Anruf

Hallo Gemeinde

 

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nach einem Anruf oft Einstellungen verstellt sind. WLAN aus, GPS ein, und so weiter. 

Nun habe ich gemerkt, dass das Display aktiv bleibt während dem Telefonieren und mein Ohr wohl alles verstellt. 

Nun finde ich keine Einstellungen für Anrufeinstellungen, Display und so weiter. 

Ev. ist auch der Sensor kaputt, da sich die Displayhelligkeit auch nicht mehr ändert, wenn ich auf 

automatische Helligkeit stelle.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. 

 

Gruss MB68

bearbeitet von MB68

Im Playstore mal nach Elixir 2 suchen und installieren, dann öffnen und unter Sensoren den Näherungssensor überprüfen. Wenn der funzt (nah und fern mehr kennt der nicht) liegts leider irgendwo anders dran. Wenn der nicht funzt dann hast den Fehler gefunden. Mit dem Umschalten von GPS und WLan hab ich leider keine Idee, sry.

Irgendwas in letzter Zeit installiert was das Phänomen eventuell auslösen würde?

Tommi

bearbeitet von Tommi33

Vielen Dank für deine Antwort Tommi, hast mir sehr geholfen. 

Habe mit Elixir 2 (interessante App) die Sensoren überprüft, und de Näherungssensor 

wird nicht mal erkannt. Auch der LIchtsensor wird nicht erkannt, desshalb auch keine 

Anpassung an die Umgebungshelligkeit. 

Tja, da ist ärgerlich. Nun muss ich also den Bildschirm während des Anrufs mit dem 

Powerbutton auf inaktiv schalten.

 

Danke für deine HIlfe

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×