Jump to content
HarryS

P8 startet nicht mehr

Recommended Posts

HarryS

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem.

 

Ich hab mir bei E... ein Huawei P8 gekauft. Bin mit dem Gerät super zufrieden, bis gestern ein Update kam....

Anscheinend hat mein Vorbesitzer das P8 gerootet. Nach dem Update wurde ich sofort in den TWRP umgeleitet und seitdem seh ich nur noch das Huawei Logo.

Wenn ich im TWRP neu booten möchte steht  da "NO OS" oder so ähnlich. Kennt jemand von euch dieses Problem? Kann man dieses wieder gerade biegen?

Muss auch dazu sagen das ich nicht der fitteste in Sachen Computer und programmieren bin.

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @HarryS,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Leider kommen solche Fälle immer wieder vor. Aber Du kannst Schritt für Schritt Dein System wiederherstellen.

Zunächst benötigst Du wieder das Original Recovery von Huawei (statt dem Custom Recovery TWRP).
WIe das geht habe ich hier beschrieben unter dem Punkt "Wiederherstellung Original (Stock) Recovery":

Ich schlage vor, Du verwendest hier die Version B170, denn dann kannst Du im Anschluss direkt die Vollversion der B170 herunterladen und per Force Update Methode installieren:

Solltest Du bei einem Schritt Probleme haben, bitte einfach nochmal in Ruhe durchlesen und lieber nochmal nachfragen!

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryS

Hallo und herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Hab nun alles soweit gemacht wie beschrieben. Leider bleibt das Gerät beim Force Update bei 90% stehen. Nach einer Stunde Wartezeit glaub ich nicht mehr daran daß das noch was wird.

Was hab ich bloß falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryS

OMG. Es geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige das ich beim zweiten Mal anders gemacht hab: Ich hab das USB Kabel abgenommen.

Kann das mein Problem beim ersten Versuch gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

JA!

Wenn das USB-Kabel angeschlossen ist, dann versucht das Gerät wohl eine USB Quelle zu nutzen. Ist mir auch schon passiert!

Aber Hauptsache es läuft jetzt wieder! Freut mich zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.