Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pen4811

P8 und HiSuite

Recommended Posts

Pen4811

Hallo Zusanmen!

Habe am WE mein aller erstes (!) Smartphone erhalten (natürlich ein P8) und habe direkt ein Problem:

Um nicht alle Kontakte vom alten Handy manuell in das P8 eingeben zu müssen würde ich gerne ein PC-Programm zum Verwalten der Kontakte verwenden. MyPhoneExplorer hat zwar mit dem alten Handy gut funktioniert, aber HiSuite soll ja super sein. Also HiSuite (2.3.55.1) auf dem PC installiert und im P8 debugging eingestellt und per USB mit dem Rechner (Windows7 64) verbunden.

Funktioniert auch insoweit, als ich das P8 im Windows Explorer sehe und darauf zugreifen kann. Weiterhin wird HiSuite automatisch mit Anschließen des P8 aufgerufen stellt aber keine Verbindung zum P8 her. MyPhoneExplorer kann ebenfalls keine Verbindung zum P8 herstellen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Werden noch mehr Infos zum verwendeten PC-System benötigt?

Schon mal vorab vielen Dank!

PEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ist die hisuite app, wird vom pc hisuite bei ersten start angeboten zu installieren, auf deinem P8?

geht natürlich nur wenn es mit der suite verbunden ist.

Also wenn dein P8 in usb steckst was passiert?

Starte die Hisuite automatisch? okay steht ja oben

Wurden auf dem PC beim ersten einstecken Treiber installiert?

ach ja nachtrag: Willkommen im P8 club und handy-faq

bearbeitet von marwin
willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pen4811

Ob beim ersten Einstecken Treiber installiert wurden kann ich nicht mehr sagen, aber im Geräte-Manager wird es unter tragbare Geräte richtig erkannt und dargestellt. Treiberanbieter ist Microsoft mit Treiberdatum aus 2006.

Auf dem P8 wurde/wird beim Einstecken nichts installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ist der usb port direkt am pc eingestöpselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pen4811

ist der usb port direkt am pc eingestöpselt?

Ja. Hatte auch schon mal probiert über den Hub im Monitor zu gehen, aber macht keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daLexi

Hat dein altes Handy Bluetooth?

...beame Grüße, mit TapaTalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pen4811

Hat dein altes Handy Bluetooth?

...beame Grüße, mit TapaTalk.

Ja, ist erst ca. 8 Jahre alt und da gab es schon Bluetooth ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

mal ne frage zum,,alten,, handy kann das die kontakte nicht als *.vcf (ect.) exportieren?

Wenn ja kannst du die ja einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grabber

@Pen: Wiederhole die Prozedur mit dem P8 ein paar Mal. Bei mir wurde auch nicht beim ersten Versuch die App auf dem P8 installiert.

Jetzt läuft es aber.

Wobei HiSuite bei den Funktionen immer weiter ausgedünnt wird. In den älteren Versionen konnte man noch Themes editieren und erstellen und den Anschluß über Wlan gestalten - alles futsch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daLexi

Habe meine Kontakte immer via Bluetooth auf neues Smartphone übertragen, warum versuchst du das nicht mal?

...beame Grüße, mit TapaTalk.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Vielleicht musst du auch nur die Statusleiste runterziehen und den richtigen USB Modus einstellen? Denn da wirst du danach gefragt, ob HiSuite oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pen4811

Habe es inzwischen geschaft eine Verbindung zwischen P8 und MyPhoneExplorer herzustellen. Ging zwar nur per Blauzahn und nicht per USB, aber immerhin habe ich jetzt alle Kontakte bearbeitet und auf dem P8 drauf.

Allerdings klappt die USB-Verbindung immer noch nicht.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit HiSuite auf dem P8 manuell zu installieren? Vielleicht funktioniert es dann.

LG

und Dank an alle

PEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pen4811

Ist ein K750 von SE.

Ich habe es bisher nur hinbekommen, dass eine Nummer als ein Kontakt exportiert wird. Soll bedeuten: Handy, Privat, Firma alles unter einem Kontakt gespeichert, wird als 3 Kontakte exportiert.

Echt nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Hab hier das selbe Problem, es verbindet sich partout nicht mit HiSuite,egal was ich mache...Neuinstallation auf dem Rechner( Win 8.1 64bit) und auch manuelle Installation der Apk (wird noch nicht einmal angezeigt) bringen irgendwas...Alles vergebens,ich denke mal da haben die irgendwas verkehrt gemacht, beim Mate 7 habe ich keinerlei Probs...

Edit:

Auf dem Desktop PC geht es,nur auf dem Laptop nicht,hat mir sogar das Mate 7 als P8 angezeigt,beim einstöpseln...

Komische Sache, sind beides Win 8.1 Rechner, beide 64bit...

Mit dem Mate 7 geschrieben...

bearbeitet von Atze04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Dieses Chaos kenne ich auch von verschiedenen Geräten, habe mich erst neulich wieder beim Flashen eines S2 damit herumgeplagt.

Lösung war, dass trotz Kies und angezeigtem Gerät nicht alle Treiber installiert waren. Also vielleicht mal die Treiber für das P8 nochmal installieren.

Bei meinem P8 Testgerät ging es erst mit der aktuellsten Version von HiSuite, schaut mal ob es nicht eine neuere Version gibt als die die installiert ist. Am besten manuell googeln, die Updatefunktion bei meiner alten Version hat mir nie was angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

@Atze04

hast du die Entwickleroptionen aktiviert und dort die Unbekannten Quellen frei gegeben? Ohne erlaubt Android keine APK Installation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Ja,natürlich...;)

Die APK war auch installiert, wurde eben nur nicht erkannt...

Mit dem Mate 7 geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Windows erkennt nicht dass das Gerät ein anderes ist, da wohl die Signatur die gleiche ist.

Ich habe an einem USB auch das Phänomen, dass es vermeintlich mein altes P7 erkennt, obwohl ich mein P8 anschließe. Damals hatte Windows genau hier dran das P7 erkannt und die Treiber installiert.

Das P8 wird aber korrekt an einem anderen Port richtig erkannt. Da hatte es auch nie das P7 dran und Windows installierte hier die Treiber fürs P8

Ergo: Windows erkennt keinen Unterschied, was der Funktion aber keinen Abbruch tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.