• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Paar Fragen zum Wetab.

Frage

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir überlegt mir ein ipad zu holen, bis jetzt :D

Und zwar habe ich heute das erste mal vom "wetab" gehört und war begeistert...

meine ersten paar fragen sind erstmal folgene:

1. Bewegt sich der bildschirm wie beim ipad mit, sobald man das wetab dreht?

2. Kann man mit dem wetab chatten, mit msn icq ect.??(wäre mir z.b sehr wichtig beim wetab)

3. kann man z.b musik im hintergrund laufen lassen?

z.b ich bin am surfen und höre im hintergrund mit dem wetab musik?

4. kann man den "home" bildschirmhintergrund ändern? ( z.b eigene bilder)

Ich habe gelesen das man windows 7 booten kann?

soll das soviel heißen das man linux "runterschmeißt" und windows 7 drauf macht ? wie beim pc ?

sry ich kenne mich in dem gebiet wirklich garnicht aus, deswegen auch die fragen ;)

Da ich eig z.b garnicht mehr games spiele auf dem pc und eig nur noch zum chatten und surfen am pc sitze dachte ich mir würde so ein wetab doch völlig reichen oder irre ich mich ?

Nur wenn man kein msn oder sontiges drauf machen kann wäre die sache für mich eig schon abgeschlossen:D

Einfache frage zum schluss: Kann man Mit dem Wetab das gleiche machen wie mit dem pc ? halt allgemeine sachen ?

Vielen Dank

Mfg Paddy450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

1. Bewegt sich der bildschirm wie beim ipad mit, sobald man das wetab dreht?

Ja

2. Kann man mit dem wetab chatten, mit msn icq ect.??(wäre mir z.b sehr wichtig beim wetab)

Sobald der App store startet sicher

z.b ich bin am surfen und höre im hintergrund mit dem wetab musik?

Ja

Ich habe gelesen das man windows 7 booten kann?

Offiziell nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

zum chat kann man im moment IM+ nutzen, das MSN und ein paar andere chat Programme unterstützt. Weitere werden sicher folgen. Skype läuft ebenso, jedoch gibt es bei der Video- telefonie noch Probleme.

Das mit Win 7 ist so eine Sache...wer schonmal versucht hat mit 1GB Arbeitsspeicher Win7 nutzbar zum laufen zu bringen kennt die Probleme ...deswegen hat das annähernd gleiche Baumodel das gegen Weinachten erscheinen soll 2GB und dafür nur einen langsameren Prozessor wobei der Preis bei 700 -1000 Euro liegen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Man kann auch einfach einen 2GB Riegel nachrüsten und dann läuft Win7 ohne Probleme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

Ich hab mich auch dazu entschieden mir entweder einen Tablet PC oder auch ein neues Netbook zu kauen aus folgendem Grund:

Ich studiere Bauingenieurwesen und benötige einen PC der möglichst leicht bzw mobil ist und auch eine gute Akku- Leistung hat. Da ich am Tag schonmal locker 6 - 8 Stunden im Vorlesungssaal sitze und nicht immer iene Steckdose parat habe ist dies ein wichtiger Punkt. Es gehe tmir also weniger um das "rumspielen" sondern eher um die Technik und um die Produktivität.

Ich möchte Vorlesungen mitschreiben und eventuell auch mit "zeichnen".

1.) Ist es daher klug für mich mir ein WeTab zu kaufen?

2.) Ist ein Office- Programm vorhanden oder besteht die Möglichkeit es runter zu laden?

3.) Besteht die Möglichkeit mit einem Stift mit zuschreiben/ zu zeichnen anstatt den Text ab zutippen?

4.) Wie lange ält das Akku durch?

5.) Was hat das WeTab sonst noch für Features die für mich interessant wären?

6.) Und falls das WeTab keine sinnvolle Variante für mich darstellt habt ihr vielleicht mögliche Alternativen für mich?

Ich bedanke mich im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

*Push*

Also es scheinen hier nicht sooo viele Leute aktiv zu sein.

Wäre aber trotzdem nett wenn sich einer von den wenigen erbarmen würde und mir helfen könnte indem er meine Fragen beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Ger_Blaze,

deine Frage ist zwar schon länger her aber schau vielleicht auch mal hier rein (wenn nicht schon geschehen bzw noch nötig:-)):

http://www.wetab-community.com/

Habe selbst kein WeTab, habe mich aber darüber Informiert und dazu neben diesem Forum auch das genannte Nutzen können.

Gruß momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

Ich hab mich auch dazu entschieden mir entweder einen Tablet PC oder auch ein neues Netbook zu kauen aus folgendem Grund:

..na dann Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0