Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarWin-Ffm

Paketdatenverbindung nicht verfügbar bei Simyo

Recommended Posts

MarWin-Ffm

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit WAP, MMS und mobilem Internet.

Es funktioniert nämlich gar nichts von allem.

Aber der Reihe nach...

Ich habe ein Nokia 5800. Die Konfigurationseinstellungen hab ich mir zuschicken lassen. Von Simyo wie von Eplus. Wenn ich jedoch versuche, ins Internet (WAP oder mobiles Internet über UMTS) zu gehen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Paketdatenverbindung nicht verfügbar." MMS werden ohne Fehlermeldung einfach nicht verschickt. Ist bei der Simyo- und Eplus-Konfig so.

Ich bin seit 2005 Kunde bei Simyo und hatte noch eine alte 16k-SIM-Karte, die jedoch gestern gegen eine neue UMTS-SIM-Karte getauscht wurde. Mit der neuen Karte hab ich aber das gleiche Problem.

Ich habe von einem Kollegen die Simyo-Karte in mein Handy getan und siehe da... Alles funktioniert auf Anhieb. Dadurch kann ich schon mal falsche Konfig-Einstellungen ausschließen.

Vorhin habe ich beim Support angerufen. Meine Karte wird noch einmal aktiviert. Sollte es danach nicht klappen, bekomme ich nochmal eine neue Karte. Es gibt zwar nichts, was es nicht gibt aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass eine neue Karte defekt ist. Telefonieren und so klappt ja einwandfrei.

Ich möchte aber im Vorfeld mal fragen, ob jemand von euch das Problem schon mal hatte. Habe auch gesehen, dass die Antonia von Simyo hier im Forum aktiv ist. Bitte Antonia... hilf mir :-)

Achso... die 1GB-Flat ist natürlich schon gebucht. Würde sie aber gerne auch nutzen können.

Gruß

Markus

bearbeitet von MarWin-Ffm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo MarWin-Ffm,

wurde deine Karte inzwischen neu aktiviert? Hat das geholfen oder besteht das Problem immer noch?

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarWin-Ffm

Das Problem ist, dass ich das nicht unbedingt mitbekomme.

Ich hab mein Handy über Nacht aus und werd morgen früh gleich mal nachschauen.

Bis eben hat sich nichts geändert. Bekomme noch die gleiche Fehlermeldung.

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

OK, dann warte bitte bis Morgen Nachmittag ab und melde dich dann wieder hier im Forum.

Danke!

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarWin-Ffm

Habe eben mein Handy aus- und wieder eingeschaltet aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Paketdatenverbindung nicht verfügbar bei mobilem Internet und WAP. MMS werden nicht versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo MarWin-Ffm,

kannst du mir bitte deine simyo Rufnummer per pn schicken, ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen bei simyo weiter.

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarWin-Ffm

Ich möchte hier noch einen keinen Statusbericht hinterlassen, bevor ich mich aus dem Simyo-Forum ausklinken werde.

Bis jetzt gibt es keine Änderung und ich kann weiterhin weder MMS, WAP, noch das mobile Internet nutzen.

Ich kann nicht sagen, dass der Support von Simyo untätig war. Alle Anfragen zu dem Thema wurden schnell beantwortet und auch mit 5€-Gutschriften wurde nicht gespart.

Was mich jedoch ziemlich geärgert hat ist Folgendes.

Ich war bereit, einen komplett neuen Vertrag mit Simyo abzuschließen und hätte sogar eine neue Telefonnummer in Kauf genommen. Dazu sollte mir ein Gutscheincode zugesendet werden. Ob per Email oder Post wurde mir nicht gesagt. Aber selbst 2 Wochen und einem erneuten Anruf mit der Aufforderung, mir den Code zuzusenden, hat sich nichts getan und ich kann immer noch nicht online gehen.

Jetzt ist mir die Lust vergangen und ich sehe es nicht weiter ein, mich vom Support mit Gutschriften vertrösten zu lassen.

Ich bin zu O² gewechselt und werde demnächst endlich online gehen können. Schade Simyo... Ich wäre gerne bei euch geblieben aber nachdem 2 Monate vergangen sind ohne das Ihr das Problem lösen konntet, habt Ihr jetzt leider einen bislang sehr positiv gestimmten Kunden verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katkup

Hallo MarWin-Ffm,

das kommt mir alles sehr bekannt vor - macht ja Mut!

Meine Karte war auch von 2005 funktionierte nicht! Neue UMTS Karte kam schnell kostenlos funktionierte aber auch nicht! Simyo Karte von meinem Mann in das Handy - geht.

Das ganze in einem iPhone3GS, aber an dem Handy kann es ja nicht liegen.

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten kann ich mich über den Simyo Support wirklich nicht mehr beschweren. Nach Zugang der UMTS Karte vergingen gerade mal 1,5 Wochen und ich hatte eine kostenlose neue SIM Karte (leider mit neuer Telefonnummer), aber die funktioniert wenigstens.

Liebe Antonia nun habt ihr ja (mindestens) zwei Fälle, vielleicht kann man nun einfacher herausfinden woran es liegt! Ich hänge an meiner alten Telefonnummer und es wurde mir versichert, dass noch an dem Problem gearbeitet wird Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, aber wenigstens kann ich solange schon mal ins mobile Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

Hallo Forum,

gibt es inzwischen was Neues ? Ich habe seit heute nämlich das gleiche Problem bei meinem 5800.

Ich wurde heute von D2 auf Simyo umgestellt und unbedingt auf eine Online Verbindung angewiesen.

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo dakota_ii,

kannst du mir bitte deine Rufnummer per pn senden. Ich möchte sie an die zuständigen Kollegen bei simyo zuschicken, damit sie den Fehler überprüfen.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

@antonia_simyo,

vielen Dank für Dein Angebot, ich konnte das Problem inzwischen lösen: Ich hatte mir die Konfigurationsdaten per SMS von Eurer Homepage senden lassen und gespeichert. Damit erhielt ich den genannten Fehler.

Also habe ich mir die Daten näher angesehen. Bei Zugangspunktname stand dort "Internet". Ich habe den Eintrag auf "internet.eplus.de" geändert.

Danach konnte ich online gehen.

Evtl. prüft Ihr das nochmal nach ?

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Super, freut mich, dass es jetzt klappt. Danke für den Hinweis, ich leite ihn auf jeden Fall weiter.

Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DannyG

Hey,

ich meld mich auch mal zu Wort !

Ich glaube ich bin schon seit 3 Jahren Kunde bei Simyo.

Alles gut bis jetzt, aber seit ich mein Samsung Wave habe und die dazu nützliche Internet Flat bestellt hab, muss ich leider sagen, bin ich total enttäuscht.

Wie zu lesen lebe ich in Berlin und mein maximales Surfnetz ist dauerhaft Edge.

Kann ja nicht sein oder ?

Schließlich gibts bei allen anderen Anbietern in Berlin UMTS, HSDPA oder sogar HSDPA+

Wo ran könnte das denn liegen ?

Mit freundlichen Grüßen

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

@DannyG,

ich bin auch u.a. zu Simyo gewechselt, um mit dem 1GB Tarif dauerhaft online zu sein. Auf diesem Weg möchte ich den ganzen Tag mit einem Exchange Server verbunden sein.

Leider bricht meine Datenverbindung ständig ab, obwohl ich vollen Empfang habe. In Nokias MailForExchange Client steht dann "Verbindung nicht möglich". Nun weiss ich nicht, ob ich ein Problem mit Simyo oder mit dem MfE Client habe. Allerdings ist es so, dass meine anderen Geräte (IPad, PC Büro, Notebook privat) keine Abbrüche zum Exchange Server haben.

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DannyG

Also ich nutze auch Live Active Exchange und hab damit kein Problem, ist bei mir über Googlemail ( Push ).

Haste schon mal in deinem Handy Forum nachgeschaut ?

Abbrechende Datenverbindungen hab ich zwar nicht, aber nervt halt total mit Edge Speed zu surfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

@DannyG,

ich beobachte das erstmal noch ein paar Tage. Sowas geht ja auch manchmal wie es gekommen ist :-)

Den MfE Client und das Handy habe ich ja schon ne ganze Weile, eine Fehlfunktion / -bedienung vermute ich eher nicht.

Übrigens habe ich gerade eine Einstellung im 5800 gefunden. Dort kann ich von GSM auf UMTS oder Dualmodus umschalten. Ich hatte das bisher immer auf GSM um etwas Akkuleistung zu sparen.

Evtl. gibt es bei Dir eine ähnliche Funktion und Du hast es noch auf GSM stehen ?

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DannyG

Mmmh schon komisch ...

Ja, ich kann meinen Netzmodus umstellen, aber der steht auf Automatisch und nimmt immer die beste Qualität.

Leider, wenn ich auf UMTS umstelle, habe ich kein Netz, weil meine Simkarte das garnicht unterstützt ....

greetz Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

@DannyG,

na, aber wenn Deine Sim Karte kein UMTS unterstützt, dann kannst Du auch nicht schneller als mit EDGE surfen, oder ?

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wenn deine Simkarte UMTS gar nicht unterstützt, wie sollst du dann jemals schneller als mit EDGE unterwegs sein?

Lass dir doch mal von Simyo eine neue Karte zuschicken, dann solltest du auch wenigstens mal 3G haben, bzw. HSDPA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DannyG

Das werde ich auch machen, aber ich wusste das bis heute gar nicht und hab gehofft das die Antonia mir da helfen kann, denn Simyo hat mich selbst nicht darauf hingewiesen.

Und das schönste daran ist, eine neue Karte kostet 10€ ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.