Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
weaver

Palm Mobile Hotspot problem

Frage

Hallo zusammen,

Ich hatte mein Palmpre auf webos 2 geupdatet. Alles lief super auch das oben genannte App. Da ich nun aber plötzlich das Problem hatte das mein Pre ein Boot loop hatte, habe ich zwangsweise webos 1.4.5 installiert. Ab den moment kommt immer ein Error das ich den Hotspot nicht mehr installieren kann. Gut dachte ich mir also wieder webos 2 drauf... Denkste ich bekomme immer die Meldung "fehler bei der Installation". Hat wer ein Rat wie ich das Problem lösen kann oder ein Tip?

gruss

Sven

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Tritt das Problem auf, wenn Du die App über den AppCatalog installieren willst, oder wenn das System und die im webOS Profil gespeicherten Apps wieder hergestellt werden sollen?

Bei letzterer Variante könnte es daran liegen, die aus dem AppCatalog entfernt wurde. Warum auch immer.

  • 0

Beides. Ich hatte bei der 1.4.5 auf dem Appstore installiert und bekomme nach dem DL gleich die Fehlermeldung. Nachdem ich 2 wieder installiert habe war das App mit den gelben ! geflaggt und bekomme die gleiche Meldung nach dem Download.

  • 0

Neu starten des Gerätes hat auch nix gebracht?

  • 0

Habe ich schon mehrfach gemacht, Akku raus etc... ich kann alles andere installieren nur halt den Hotspot nicht mehr :( Ist echt komisch

  • 0

habe das gleiche problem. Nach wechsel von Pre auf Pre+ bricht die wiederherstellung des MHS mit "Installationsfehler" ab. Scheint ein Problem der App zu sein.

Gruß, Torsten

  • 0

Könntest Du zunächst als Zwischenlosung die Preware App FreeTether nutzen?

  • 0

FreeTether << danke für den Tip das kannte ich nicht, Funktioniert wunderbar :)

  • 0

Habe das selbe Problem. Alles fing damit an, dass ich Wake on Lan nicht installieren konnte. Hab WebOS 2.1 neu draufgeflasht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann ging auch der Hotspot nicht mehr. Habe es dann mit WebOS 1.4.5 versucht und mit neuen Palm-Profilen. Alles vergebens.

Ich vermute, dass es mit dem Appkatalog zusammenhängt. Kann jemand ausprobieren ob er Wake on LAN oder den palm Hotspot installieren kann?

Kann man sich direkt an die Leute vom Appkatalog wenden?

LG Chribel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×