Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
gsfx

Palm Pre 1.4.5 - Update dauert - Will dann WebOS 1.4.5 installieren

Frage

Hallo,

Diesmal dreht es sich um mein eigenes, seit 2 Jahren fast problemlos laufendes Palm Pre der ersten Generation. WebOS Version 1.4.5, keine Pre-Ware, nur offizielle Anwendungen, nicht hochgetaktet, alles Serie.

Ab und an benutze ich die Update-Funktion, weil dann zu allen installierten Anwendungen die Updates automatisch herausgesucht werden und man das Ganze schnell installieren kann.

Gestern habe ich auch wieder ein Update anstoßen wollen. Die Suche nach dem Update dauerte ca. 2 Stunden! Dann kam die Meldung, dass WebOS 1.4.5 zum Download bereit steht (Größe 1MB), klickt man auf herunterladen, dauert es lange, aber kein Fortschritt ist sichtbar. Einziger Effekt: Das Pre wird warm.

Das Ganze macht auch keinen Sinn, weil die 1.4.5 ja schon installiert ist.

Meine Frage: Habt ihr ähnliches beobachtet?

Viele Grüße

Fred

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Update: Eben hat er fertig geladen gehabt. Also installiert, obwohl WebOS 1.4.5 schon drauf war. Alles so wie immer. Dafür geht es jetzt bei Update wieder, dass er die Anwendungs-Updates holt. Warum, wieso, weshalb er die 1.4.5 neu installieren wollte? Keine Ahnung. Vorschläge?

Viele Grüße

Fred (verwirrt)

  • 0

Gerade gesehen: Der hat die 1.4.5 nochmal drübergebügelt. Statt Bing Maps war wieder Google Maps da...

Gruß

Fred

  • 0

Hallo,

Der Palm läuft bis jetzt unauffällig. Google Maps hat sich mal wieder nach Bing Maps geupdated, das Logo von Google Maps ist aber geblieben. Beim Aufruf kommt aber Bing Maps... ;)

Gruß

Fred

  • 0

Hallo gsfx,

habe das gleiche Problem. Habe im Februar ein neues Update der selben Version 1.4.5 instalieren lassen.

Zu Anfang war ich auch überrascht und habe mich über Google maps gefreut. Doch es war ja nur das Icon.

Soweit kein problem, doch jetzt muss ich nach jedem Neustart des Handys die Maps app erneut instalieren um sie zu benutzen. Weiter habe ich das Gefühl , dass jedesmal nach der maps Instalation die Touchsensoren nicht mehr richtig funktionieren.

Im Gegensatz zu gsfx habe ich den Preware katalog aktiviert und nutze viele apps.

Kann jemand helfen??

  • 0

hallo @all

mein Sohn hat noch so ein Pre-

- webOS 1.45

- World Ready 1.3

- Preware

- auf 720 MHz screenstate übertaktet

- ein Haufen Zeug drauf

der Google maps icon ist noch vorhanden, aber wenn's man klickt will sich dieses MS Ding installieren, was wir nicht gemacht haben.

dafür ist die google maps app aus Preware installiert, die wirklich gut funkt.

Hab das Pre gerade neu gestartet, bekomme aber kein updateangebot für webOS.

viellecht sollet Ihr eifach den Akku rausmachen und frisch synkronisieren lassen

  • 0

Soweit kein problem, doch jetzt muss ich nach jedem Neustart des Handys die Maps app erneut instalieren um sie zu benutzen.

Hallo,

Ich hab lange nicht mehr geschrieben, aber bei mir ist es das Gleiche. Jedesmal nach dem Neustart funktioniert Maps nicht mehr...

Viele Grüße

Fred

  • 0

Hallo,

Ich hab lange nicht mehr geschrieben, aber bei mir ist es das Gleiche. Jedesmal nach dem Neustart funktioniert Maps nicht mehr...

Viele Grüße

Fred

Ich habs jetzt einfach so gemacht:

Neue Google Maps App downloaden:

http://forums.webosnation.com/webos-development/313394-new-google-maps-webos-native-javascript-api.html

Datei mit dem WebOS Installer (gibts auch bei webosnation.com) installieren.

Mittels Klick auf das Pfeilsymbol unten rechts am Palm in den Startbildschirm, oben links klicken und Standardanwendungen wählen. Bei Adressen das neue Google Maps auswählen.

Viele Grüße

Fred :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×