• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Palm Pre 2 - Overclocking

Frage

Geschrieben

Sobald es eine Möglichkeit gibt den Palm Pre 2 zu übertakten, erfahrt ihr es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Das Übertakten des Pre 2 ist so einfach wie beim Ur Pre. Einfach den entsprechenden Kernel- Testing Feed einrichten und den Kernel installieren.

Mit Stand heute gibt es Uberkernel - 1 Ghz, SR71 1,2 Ghz und F14 Tomcat 1,4 Ghz. Die beiden letzteren sind noch im experimentellen Stadium.

nd natürlich benötigt man Govnah aus Preware um die Taktung zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Naja, so langsam glaube ich, dass dies hier mein eigenes Forum wird. HP hat echt Mist gebaut bei der Werbung für das Pre2.

Aber zum Thema!

Ich habe nun seit zwei Tagen den F14 mit 1,4 GHz am testen und ich muss sagen, dass es super läuft. Ja klar, 1 GHz sind auch schon was, aber bei 1,4 GHz läuft webOS noch geschmeidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hab mir soeben ein pre 2 bei ebay geschossen und ich freu mich schon drauf, und 1,4 ist das höchstmöglichste ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mehr war bisher nicht drin!

Ich nutze gerade den SR 71 etwas länger. Der schafft 1,2 GHz. Das reicht völlig aus.

Viel Spaß bei dem Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

das gerät ist gestern eingetroffen und es war gleich wie bei den vorgängern liebe auf den ersten blick... habe auh gleich über systemupgrade auf 2.1 geupdatet....wie isn das mit dem akku vor und nach overclocking... ?

ps: und was ist preware homebrew? es gibt ja hier eine anleitung dafür nur genau was das ist weis ich leider nich

danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Preware Homebrew ist z.b. Overclocking ;-)

Also inoffzielle Erweiterungen/Verbesserungen für dein Pre2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

achso sprich was"jailbreak" bei apple ist ists sozusagen bei palm....dann werd ich gleich mal die anleitung von dir durchgehen hoffen ich schies das ding nicht kaputt... thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Genau so ist das. Nur dass über Preware auch Patches, die das Betriebssystem selber verändern implementiert werden.

Kaputt machen geht eigentlich nicht. Zur Not lässt man den Doc drüber laufen und alles ist wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

habe jetz preware drauf und bissl rumgeschaut govnah ist auch drauf nur wie übertackte ich das jetz am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Du brauchst den entsprechenden Testing Feed . Probier doch dein pre2 erstmal ohne overclocking aus. Never Change a Running System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die frei gegebenen Kernel befinden sich in Preware unter Verfügbare andere. Für das Pre2 gibt es aber noch keinen als wirklich stabil geltenden Uber- Kernel.

Die anderen sind noch experimentell und bergen entsprechend Gefahr, dass man sein geliebtes Gerät mal fein dem webOS Doktor vorstellen darf.

Allerdings ist mir das erst zwei mal mit Kerneln beim Pre- passiert. und ich weiß gar nicht mehr wann mein Gerät nicht übertaktet war.

Ich würde wie Herodot sagen, dass die 1GHz Power des Pre² grundsätzlich reichen und Du damit sicher zufrieden sein wirst.

Wir kennen nun Deine bisherigen Erfahrungen mit der Sache nicht, daher empfehle ich Dir ein wenig im diesem Thread zu stöbern:

http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/148234-palm_pre_overclocking_ubertakten.html

Ist zwar für das Pre, aber es gelten die selben Regeln.

Gerade letzter und erster Post sind immer sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ihr habt ja recht, ich war zu gierig^^ trotzdem danke

für die info...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0