Jump to content
  • 0
osmotoletto

Palm Pre - Abschalten des Mobilen Internets

Frage

Hallo,

habe seit Heute den Palm Pre! Da ich das Gerät mit meiner Geschäftlichen D1 karte nutze, wir aktuell noch keinen Datentarif haben würde ich gerne diese Funktion ausschalten!

Bitte kann mir jeman sagen wie das geht?

Möchte meinem Arbeitgeber keine unnötigen Kosten verursachen.

Danke für Eure Hilfe

osmotoletto:bang:

75 Antworten auf diese Frage

• 0

Das geht leider gar nicht!

• 0

Warum kaust du dir dann einen Palm Pre.

Das ist ja so als ob ich mir einen Porsche kaufe um dann in einer 30iger Zone zu fahren.

Gruß

Pre-ma

• 0

Das geht leider gar nicht!

Was bedeutet dann Datenroaming in den Telefoneinstellungen!

Habe mir das gerät gekauft wegen der Extsch. Synk funktion und der anderen Funktionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0

Warum kaust du dir dann einen Palm Pre.

Das ist ja so als ob ich mir einen Porsche kaufe um dann in einer 30iger Zone zu fahren.

Gruß

Pre-ma

Für manche ist es halt ein Hobby!!!

• 0

Immer mit der Ruhe^^

Das leider war auf sein Problem bezogen, nicht meins.

Ich hab seit heute ein Palm Pre + Internet-Flat und bin rundum glücklich!

Arbeitst du eigentlich für Palm oder O2, Pre-ma?

Versteht mich bitte nicht falsch, doch deine Posts sprechen sehr dafür...

• 0

Immer mit der Ruhe^^

Arbeitst du eigentlich für Palm oder O2, Pre-ma?

Versteht mich bitte nicht falsch, doch deine Posts sprechen sehr dafür...

was würde es ändern wenn du es wüsstest?

Sei einfach froh, dass solche kommentare bzw. sinnvollen Beträge von ihm kommen ;)

greetz

• 0

Eigentlich wäre das abschalten des Internets ganz nützlich. Ich hab keine Lust wenn ich im Ausland bin, dauernd im Internet zu sein! Das wird bestimmt nicht ganz billig!!!

• 0

Eigentlich wäre das abschalten des Internets ganz nützlich. Ich hab keine Lust wenn ich im Ausland bin, dauernd im Internet zu sein! Das wird bestimmt nicht ganz billig!!!

Dafür rufst du bei der Kundenbetreuung an "55222" aus dem o2-netz und lässt dir für die Zeit den Datentransfer sperren. Manko ist dann aber auch das der MMS Service nicht funktioniert.

Wenn du wieder in GER bist, dann wieder anrufen und wieder freischalten lassen ;)

greetz

• 0

Was bedeutet dann Datenroaming in den Telefoneinstellungen!

Dumme Frage, aber in welchen Telefoneinstellungen? ich habe bei mir in keinem Menü irgendwelche Telefoneinstellungen gefunden... kann mir mal jemand sagen wo die zu finden sind? sorry, is mir schon fast peinlich sowas zu fragen, aber ich habs grad nochmal durchgeschaut, ich finde das nicht. auf der letzten seite im menü gibts bei mir nur: töne - bildschirm -wifi - bt - standort dienste - geräte infos - datum - updates - schicherung und ländereinstellungen...

lg

betold

• 0

Hilft dieses App evtl.?

http://www.precentral.net/homebrew-apps/data-toggle

Ich weiß aber nicht genau was in der Beschreibung mit "data" gemeint ist.

Falls das nicht ganz zum Thema passt weiß vielleicht dennoch jemand was das App ein- bzw. ausschaltet?

• 0

Wenn ich mich recht erinnere (habe mein Pre-Testgerät allerdings schon seit einer Woche) ist das Daten-Roaming im Auslieferungszustand sogar abgeschaltet. Sprich: Wer Datendienste im Ausland nutzen möchte, muss diese aktiv einschalten. Somit gibt es diesbezüglich keine Kostenfalle. Den Menüpunkt gibt es in den Telefoneinstellungen aber definitiv.

• 0

Wie schon in diesem Thread teilweise besprochen (Palm Pre WLAN ) gibt es wohl die Möglichkeit bei deinem Dienstanbieter eine Anfrage zu stellen, ob sie das Datennetz für dich ausstellen können. Frag' einfach mal nach!

MFG

• 0

Den Menüpunkt gibt es in den Telefoneinstellungen aber definitiv.

:shocked:

Langsam denke ich wirklich das ich bekloppt bin. Bei meinem Pre gibt es nirgendwo einen Punkt der Telefoneinstellungen oder so heisst.

Ich muss heute nochmal in den o2 laden und mir nen anderen Pre anschauen, vielleicht is ja mein Pre irgendwie kaputt, oder das OS zerballert.

wie schon geschrieben die einzigen Menüpunkte die ich habe sind

töne - bildschirm -wifi - bt - standort dienste - geräte infos - datum - updates - schicherung und ländereinstellungen...

das wars...

:bang::sorry:

• 0

btw.

screenshots und step by step schritte helfen ungemein zur fehlerbeschreibung.

• 0

btw.

screenshots und step by step schritte helfen ungemein zur fehlerbeschreibung.

Screen machen und hochladen ;)

Screenshot: Orange + Umschalt-Taste + P -> Screenshot wird in Bilder gespeichert

greetz

• 0

Sorry, aber ich komm mir echt blöd vor. :computer:

Ich habe jetzt Screens von meinem Menü mit alles Menüpunkten gemacht.

wo sind da die Telefoneinstellungen?

:sorry:

post-491699-14356824956488_thumb.jpg

post-491699-14356824956934_thumb.jpg

post-491699-14356824957126_thumb.jpg

post-491699-14356824957314_thumb.jpg

• 0

Hier erstmal ne Beschreibung wie du deine Telefoneinstellungen findest. Wird dir zwar beim eigentlichen Thema nicht weiterhelfen, aber damit du nicht denkst dein Pre hätte nen Schaden.^^

Öffne das Telefon:

1.jpg

Danach drückst du oben links auf deinen Anbieter (bei mir T-Mobile). Dann sieht es so aus:

2.jpg

Dort drückst du auf Einstellungen und bist in den Telefoneinstellungen:

3.jpg

Ganz unten ist dann die Roaming Option!

4.jpg

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben.

• 0

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben.

:erledigt:

THANK YOU! :)

ich hab das nirgendwo gefunden, ich dachte schon ich bin total daneben!

cheers