Jump to content
  • 0
Herodot

Palm Pre - Debranding / Branding entfernen

Frage

Diskussionen zum Debranding vom Palm Pre.

9 Antworten auf diese Frage

  • 0

öhm? mein pre hatte gar kein branding ^^

  • 0

Meins "SPRINT" gerade...

Und da haben die echt ne Menge Programme draufgepackt...

Nen Navi, was hier nicht geht, Nascar, TV und brrrr...

Und die kannste nicht einfach löschen!

:smack:

  • 0

Momentan wird in Deutschland das Palm Pre nur über o2 angeboten. Wie man das Palm Pre debrandet erfahrt ihr hier.

Diskussionen bitte ausschließlich hier: Diskussionsthread Palm Pre - Debranding

Und wo ist die Anleitung?

  • 0

Mich würde mal interessieren wie dieses Branding aussieht und vorallem wo es gebrandet ist??

Software brands kann man ja leicht wegmachen aber wenn das handy nen o2 stempel hat wäre das echt mies :-)

  • 0

Also mein Palm hat kein Branding....

Die Sprint Sachen wie Navi usw. kannst mit dem Homebrew entfernen.

  • 0

Die Threads wurden erstellt, da hatten wir noch gar kein deutsches bzw. o2 Palm Pre. Deshalb hatten wir schon mal im Vorgriff diese Threads erstellt.

Das Palm Pre ist von Haus aus (o2) nicht gebrandet.

  • 0

Also mein Palm hat kein Branding....

Die Sprint Sachen wie Navi usw. kannst mit dem Homebrew entfernen.

Ich hab nur ne "Verdeckung", keine Entfernung gefunden. Allerdings bleiben 2 - 3 Buttons drauf.

Das ist aber auch egal.

Bald kommt nen deutsches aktuelles, das flash ich dann. Wollte 1.2.x nur wegen "Blink Notifikation" haben, da das Gerät oft alleine liegenbleibt, stumm, ich dann immer nachschauen muss, ob Anruf oder SMS kam...

  • 0

Erfahrungsbericht.

Es gibt inzwischen einen Vodafone branding (zumindest der Namen nach).

Ich habe so ein Pre Plus gekauft und meine O2 SIM einfach reingesteckt.

1. Da sagt das Ding erst: "am Profil anmelden". Ich möchte mein ganzes "Zeug" haben, also tue ich es einfach.

2. Danach kommt die Meldung, dass ein update fällig ist, warum nicht? also OK und runter damit. Update wird installiert.

3. Pre+ startet neu und meldet, dass mit dem update was schiefgelaufen sei und möchte das nochmals herunterladen. Ich sag "OK" => nichts tut sich mehr! Aus/Ein; Akku raus/Akku rein => nichts

4. Ich versuche mit QuickInstall an das Gerät „ran“ zu kommen => nichts

5. Ich rufe den WebOSDoctor auf, den ich mal von O2 erhalten habe (WebOS V.1.4.1) und erhalte die Fehlermeldung, dass SW zu HW nicht kompatibel ist

6. melde mich an mein PAL Profil und hangle mich zum WebOSDoctor für das angemeldete Pre und erhalte einen link zu: webOS® Doctor™ für Palm® Pre™ Plus für Vodafone. Build Vodafone.296.284, webOS 2.1.0

Anders scheint es nicht zu gehen, also ...

7. Akku raus/rein. Lautstärkeregler „Lauter“ gedrückt. USB-Kabel am PC. Lautstärkeregler „Lauter“ losgelassen wenn USB Symbol erscheint. Doctor gestartet.

8. der Doctor ist was feines. Der PrePlus wird gefunden und „gebügelt“.

9. Ich melde mich wieder an mein Profil und siehe da! Apps & Co. Werden runter geladen!

10. Telefon mit O2 SIM funktioniert

Was nun? ist der Pre+ „gebranded“ oder nicht?

Ein debranding scheint nicht notwendig zu sein.

Bis jetzt scheint alles zu tun (ok, das Ding ist 2 h alt), ich melde Weiteres falls es Probleme gibt.

  • 0

update

es sind jetzt >5 Monate.

Unzähliges in und deinstalliert.

Läuft prima!

Nur mit dem Übertakten hakt es, was beim 1.4.5 einwandfrei tut scheint biem 2.1.0 immer wieder zu hängen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×