Jump to content
  • 0
donnervull

Palm Pre - GPS / Google Maps?

Frage

hey,

ich hab ne frage zum GPS beim Palm Pre. womit kann man das GPS eigentlichh benutzen? Google maps gibt bei mir zB an dass es internet braucht, und sprint navigation funktioniert ja nicht (hab 1.2.1 von Sprint drauf :S)

15 Antworten auf diese Frage

  • 0

google-Maps braucht eine Internetverbindung um die Karten zu laden. GPS funktioniert 1a bei mir!

  • 0

achso ja. position wird dann aber in google maps über gps ermittelt?

  • 0

achso ja. position wird dann aber in google maps über gps ermittelt?

Richtig! :D

  • 0

hab trapster drauf eine app wo einem blitzer angezeigt werden läuft auch mit einer google map karte ohne gps befindet man sich so ca 800 m neben dem wirklichen standort und es wird auch angezeigt das man sich irgendwo im umkreis von 500m befindet mit gps ist es ziemlich genau die app funktioniert auch ohne wlan man hat die karte und die blitzer auch noch es zeigt auch an wo die freunde in grün gerne stehen also nicht nur die fest installierten! kann ich nur empfehlen!

  • 0

Richtig! :D

Hmmm, dann werde ich mich wohl nochmals mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen müssen. Bei Google-Maps wird meine Standort angezeigt, aber definitiv nicht da wo ich im Moment wirklich bin...

  • 0

Hmmm, dann werde ich mich wohl nochmals mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen müssen. Bei Google-Maps wird meine Standort angezeigt, aber definitiv nicht da wo ich im Moment wirklich bin...

Befindest du dich in einem Gebäude? Bewege dich mal ein bisschen damit die Position aktualisiert wird. Hast du beim öffnen von googlemaps zugestimmt das GPS benutzt werden soll? Sonst bestimmt der die Position über GSM, also über die Sendemasten, was nicht wirklich genau ist.

  • 0

Befindest du dich in einem Gebäude? Bewege dich mal ein bisschen damit die Position aktualisiert wird. Hast du beim öffnen von googlemaps zugestimmt das GPS benutzt werden soll? Sonst bestimmt der die Position über GSM, also über die Sendemasten, was nicht wirklich genau ist.

Als ich es ausprobiert habe, war ich nicht in einem Gebäude... Aber ich glaube, dass ich beim ersten öffnen von googlemaps wahrscheinlich nicht zugestimmt, das GPS benutzt werden soll... Das mit dem Sendemast kann sein, bei mir im Ort ist einer rund 600 m von meiner Wohnung entfernt. Die Straße wird angezeigt.

Wenn ich GPS unter „standortbasierte Dienste“ wieder aktiviere, ändert sich die Anzeige bei maps aber nicht. Oder bin ich zu ungeduldig…?

  • 0

Als ich es ausprobiert habe, war ich nicht in einem Gebäude... Aber ich glaube, dass ich beim ersten öffnen von googlemaps wahrscheinlich nicht zugestimmt, das GPS benutzt werden soll... Das mit dem Sendemast kann sein, bei mir im Ort ist einer rund 600 m von meiner Wohnung entfernt. Die Straße wird angezeigt.

Wenn ich GPS unter „standortbasierte Dienste“ wieder aktiviere, ändert sich die Anzeige bei maps aber nicht. Oder bin ich zu ungeduldig…?

Stell die "Standortbasierte Dienste" wieder ein und starte googlemaps neu. Dann müsste es eigentlich laufen!

  • 0

Stell die "Standortbasierte Dienste" wieder ein und starte googlemaps neu. Dann müsste es eigentlich laufen!

Hey, du bist ja schneller wie die Feuerwehr... ;-)

Standortbasierte Dienste:

Automatische Ortung ist „EIN“

GPS verwenden ist „EIN“

dann noch eine Portion Geduld und ein kleiner Spaziergang auf die Dachterasse... es funzt!

Vielen Dank, Merci und somit Frage erledigt.

(jetzt sollte maps nur noch ins Querformat gehen)

  • 0

Hey, du bist ja schneller wie die Feuerwehr... ;-)

[...]

Vielen Dank, Merci und somit Frage erledigt.

Bin ja auch von der Bundeswehr! :D Dann stempel ich das Thema mal als gelöst ab.

  • 0

standortbasierende dienste werden m.E. nicht dauerhaft aktiviert benötigt.

das habe ich zumindest einige mal (auch hier im forum gelesen - energiespartipps) und kann sagen, wenn man bei maps am anfang gps nutzung abnickt, funktioniert das trotzdem (übrigens sehr genau).

  • 0

Wenn ich dies am Anfang aber nicht gemacht habe (kann mich nicht wirklich erinnern) dann scheint es wohl nicht zu mehr zu funktionieren. Auf jeden Fall funzt es jetzt ziemlich genau und da ich nun weiß, worauf es ankommt, kann ich die Dienste ausschalten und bei Bedarf einschalten.

Brauche die GPS - googlemaps Navigation zur Standort-Zielbestimmung ja nicht täglich (hier zu Hause kenne ich mich ja zum Glück aus)

  • 0

Ich kann dir nur sagen, daß ich seit der ersten Stunde als erstes diese Dienste gecancelt habe und gestern nach dem start von google maps positioniert war. :)

  • 0

Ich kann dir nur sagen, daß ich seit der ersten Stunde als erstes diese Dienste gecancelt habe und gestern nach dem start von google maps positioniert war. :)

kann ich nur unterschreiben.

  • 0

Also nach etwas rumprobieren denk ich eher das mit deaktivierten gps tatsächlich

Nur die zellen benutzt werden. Nach aktivieren von gps und neustart war die positionsangabe wesentlich praesizer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×