• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Palm Pre - Internet Tethering / WLAN Router / WiFi Modem

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Palm Pre Wifi Hack Router

Für diejenigen unter euch, die ihren Palm in einen WiFi-Hack-Router verwandeln wollen, gibt es ein kostenloses App, dass ihr installieren könnt. Es heißt myTether.

Derzeit gibt es 2 Versionen von myTether: Version 2.0 (Spende von $ 10 wird fällig) und einfache Installation und die Version 1.5, die kostenlos ist, aber einen kleinen Hack erfordert.

Heute werde ich Schritt-für-Schritt zeigen, wie ihr mit der kostenlose Version auf eurem Palm arbeitet. Wenn ihr die einzelnen Schritte sorgfältig befolgt, solltet ihr keine Probleme damit haben und ihr habt einen Palm Pre-Hotspot in knapp einer Stunde.

Als erstes müsst ihr die Software Palm Pre-SDK installieren diese enthält praktisch alle wichtigen Dateien die ihr benötigt um euren Palm Pre zu emulieren vor dem Hack.

Die SDK Software bekommt ihr hier: http://developer.palm.com/index.php?option=com_ajaxregister&view=register&sdkdownload

Wenn ihr die Software installiert habt, nehmt ihr euren Palm und bringt ihn in den Developer Modus.

Wie ihr das macht findet ihr hier: http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/98751-palm_pre_homebrew_installation_flashen_hacken.html

Öffnet Ausführen (für Win XP) und geht zu eurem sdk / bin-Verzeichnis. Für mich war es in E:\cd Programme\Palm\SDK\bin.

Nun verbindet ihr das Telefon mit eurem Computer über das USB-Kabel. Nicht vergessen, die "nur laden" Funktion auswählen.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, gebt ihr in das offene Eingabefenster folgendes ein:

novacom -t open tty://

Okay, herzlichen Glückwunsch! Ihr solltet euch selbst auf die Schulter klopfen, ihr habt gerade gelernt, wie man ins "root" des Linux-System eures Palm Pre Handy kommt!

Hier kommt der spaßige Teil, wo ihr die kostenlose Version von My Tether installiert.

Gebt folgendes in der root@castle ein:

wget -qO- http://mytether.net/install.php | /bin/sh

Der Linux-Befehl wird automatisch auf eurem Palm die myTether Version 1.5 herunterladen und installieren.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, erscheint das Eingabefeld der root@castle wieder.

Nun nehmt euren Palm und durchsucht die Anwendungen im Menü, hier sollte eine neue Anwendung Namens "My Tether" erscheinen.

Aktiviert tethering in dem ihr die obere rechte Taste auf ON stellt, dann wählen ihr die "DHCP" Verbindung, wenn die Anwendung euch fragt.

Schließlich geht ihr zu eurem Computer und stellt eine Verbindung zu "AoNet" mit dem drahtlos Netzwerk eures Computers her.

Ihr solltet jetzt mit dem Internet verbunden sein.

Wenn ihr Probleme bei der Verbindung habt, startet sowohl den Computer und als auch das Palm-Pre neu.

Ihr sollten auch in der Lage, mehrere Geräte mit eurem Palm zu verbinden, es ist nun auch ein WLAN-Router mit DHCP-Server.

Diskusionen zu dem Thema bitte hier rein: http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99129-palm_pre_funktioniert_internet_tethering.html

Gruß

Pre-ma

post-488011-14356825022857_thumb.jpg

post-488011-1435682502309_thumb.jpg

post-488011-14356825023835_thumb.jpg

post-488011-14356825024147_thumb.jpg

post-488011-14356825024394_thumb.jpg

bearbeitet von Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0