Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
ozgurxl

Palm Pre Internetzugang deaktivierung

Frage

erstmal hallo!

ein Geschenk, das ich nicht zurückgeben kann aber benutzen muss!

folgendes: Palm Pre ist das Geschenk, ich habe debitel d1 vertragskarte ohne internetzugang, t-mobile schickt sms und meldet, dass ich 100 std. schon überschritten habe, ich soll mich umgehend bei meinem provider anmelden. ich ruf debitel an und kriege mit, dass schon 12 euro zugangskosten habe. die frage: wie kann ich die automatische einwahl deaktivieren und palm pre als stink normales handy benutzen? bitte um eure unterstützung. die mitarbeiter entweder können es nicht oder wollen es nicht! sie bieten mir flatrat für 10 euro. ich wills nicht bitte helft mir!

24 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hat dein Palm die aktuelle Version (1.3.5.2)? Ab 1.3.1 lässt sich die Datennutzung deaktivieren?

Klick auf die grüne Hörertaste (es erscheinen die Wähltasten) ==> Klick oben links auf den Betreiber ==> Einstellungen ==> unter Netzwerk kannst du die Datennutzung deaktivieren

Und schon hast du ein normales Telefon ;)

  • 0

mein bruder hat vor wenigen tagen sein palm bekommen und meinte, es wäre noch nicht gepatcht gewesen (deine webOS version findest du in den geräteinfos). Ohne internetflat würde ich nichtmal daran denken, das pre zu patchen, um den internetzugang deaktivieren zu können (sind schon ein paar MB, die du da saugen musst). Finde am besten ein WLAN in das du dich einloggen kannst und update erst dann.

  • 0

danke für die freundliche hilfen!

ich probiers einfach und hoffe dass es klappt.

  • 0

wo finde ich das patch für den pre denk bitte dran, wenn es um palm pre geht bin ich ein richtiger "anfänger"!

  • 0

findets du im menü als app (heißt stupf update)

  • 0

einfach auf Update klicken (im Menü ganz nach rechts blättern), den Rest macht dann das Pre von alleine

  • 0

findets du im menü als app (heißt stupf update)

im Apps Catalog gibts alles mögliche aber kein update!

Trotz Datenroaming deaktiviert, ist es online!

  • 0

palm webOS 1.1.2

  • 0

im hauptmenü ganz nach rechts blättern... da haste (wo du auch displayeinstellungen usw hast) den button Update

den drücken und weiter gehts

Aber eine frage (nur aus neugierde): Warum möchtest du die 10 euro nicht investieren?

Ich frage aus dem Grund, da das Web Os aufs internet ausgelegt ist!

  • 0

im hauptmenü ganz nach rechts blättern... da haste (wo du auch displayeinstellungen usw hast) den button Update

den drücken und weiter gehts

Aber eine frage (nur aus neugierde): Warum möchtest du die 10 euro nicht investieren?

Ich frage aus dem Grund, da das Web Os aufs internet ausgelegt ist!

mit dem handy wollte ich nie ins internet. da das handy geschenk ist, bin ich gezwungen zu benutzen. auch augen machen bei kleinen schriften probleme

  • 0

ok kann ich nachvollziehen (gerade wegen den augen)

Ich will dich nicht überreden oder so, aber es gibt patches die die schriftart größer machen und du kannst im Browser ja beliebig die größe Skalieren und schon wäre das problem gelöst.

Deine Zwickmühle versteh ich aber.

Ich hoffe du hast jetzt den Updatebutton gefunden mitlerweile? Eins noch vorneweg. Zum Update log dich unbedingt in nen Wlan ein, denn das Update ist auch nicht gerade klein und da ists über umts laden auch net so doll!

  • 0

Eins noch vorneweg. Zum Update log dich unbedingt in nen Wlan ein, denn das Update ist auch nicht gerade klein und da ists über umts laden auch net so doll!

hey flatsch! danke! button habe ich nicht alles durchgegangen nirgendwo ein button als update und einwählen über WLAN. wie kriege ich dies mit meinem PC?

wie gehe ich vor, bitte verzeih mir meinen rückstand mit der rasanten Technik!

  • 0

oder ich gehe einfach zu debitel, hole mir den tarif T@ke-away Flat - Try&Buy, mtl. Grundpreis € 9,95 wo der erster monat kostenlos ist. einfach ausprobieren. wenn s nicht eine tolle sache für mich ist, einfach innerhalb des monats kündigen und das handy abschalten auf die seit legen und nie wieder anrühren!!!!

  • 0

dann verkauf es lieber :D

hast du den button geräteinfos bei dir irgendwo gefunden? da ist auch der button updates...

wenn du im menü bist, weisst du, dass du das menü komplett nach links ziehen kannst (2 mal sogar) und imemr neue buttons findest?

  • 0

Siehe Bild, einmal in Großformat.

post-526500-14356828985221_thumb.jpeg

  • 0

hallo -xLeox-

danke das ist ja gerade das problem bei mir am startbildschirm fehlen fast die hälfte der Buttons des hier abgebildedeten Bildes! komisch nicht?

  • 0

Dann wisch mit deinem Finger vom rechten in den linken Bildschirmrand, dann geschehen weitere Palmwunder ;)

  • 0

jetzt kann ich mich an meiner Profil nicht anmelden. ich soll mi einen anderen platz suchen, jegliche anmeldeversuche vergebens...

also wischen kann ich erst, wenn ich mich angemeldet habe.

danke für den tip!

  • 0

Hat dein Palm die aktuelle Version (1.3.5.2)? Ab 1.3.1 lässt sich die Datennutzung deaktivieren?

Klick auf die grüne Hörertaste (es erscheinen die Wähltasten) ==> Klick oben links auf den Betreiber ==> Einstellungen ==> unter Netzwerk kannst du die Datennutzung deaktivieren

Und schon hast du ein normales Telefon ;)

--------------------------------------------------------------------------

Hallo xLeox,

danke fuer den Tip.

Bin seit eben -19.10. 5³² Uhr- neu im Forum. Habe IT-maessig 'ne Glatze :-)

Frage: Wo kann ich im PalmPre sehen, ob ich Version 1.3.1 oder 1.3.5.2 auf dem Mobile habe?

Hab' in Deutschland, als das Handy neu war, gleich mal 30 T€uro durch automtisches Einloggen verballert. Und jetzt hier das gleiche Spiel bei der TrueMove-SIM; 50 Baht verbrannt, durch ungewollte Net-Verbindung :-(

Ich muss unbedingt diese Automatic abschalten!

In der Hoffnung eine verstaendliche -siehe Glatze- Hilfe zu erhalten, wuensche ich einen entspannten Start in ein interessantes Wochen-Ende.

Mit UV-belasteten

32° C Tropen-Gruessen,

danke und Ciao,

Rainer

Rainer Boldt

-Traveller-

Thailand

Mailto: rainerboldt@hotmail.com

Phone: ++66-77-415 144

Mobile: ++66-836 499 281

Fax: ++66-77-415 144

Deutschland

E-Mail: rainerboldt@web.de

Handy: ++49-177 76 70 279

  • 0

Eigentlich sollte 1.4.5 drauf sein. Gehe auf den Pfeil unten rechts, wische zweimal nach links und klicke dann auf Geräteinfos. Scrolle etwas nach unten und du kannst die Version lesen. Wenn das nicht Palm webOS 1.4.5 ist, verlasse die Infos, kleicke auf den Pfeil unten rechts und dann auf Updates. Dann sucht er eine Weile und updated auf 1.4.5. Dazu würde ich mich ins W-Lan einwählen, wenn du eins hast. Ansonsten kann man das Image auch herunterladen und mit dem WebOS-Doktor installieren.

Viele Grüße

Fred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×