• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Palm Pre Internetzugang deaktivierung

Frage

Geschrieben

erstmal hallo!

ein Geschenk, das ich nicht zurückgeben kann aber benutzen muss!

folgendes: Palm Pre ist das Geschenk, ich habe debitel d1 vertragskarte ohne internetzugang, t-mobile schickt sms und meldet, dass ich 100 std. schon überschritten habe, ich soll mich umgehend bei meinem provider anmelden. ich ruf debitel an und kriege mit, dass schon 12 euro zugangskosten habe. die frage: wie kann ich die automatische einwahl deaktivieren und palm pre als stink normales handy benutzen? bitte um eure unterstützung. die mitarbeiter entweder können es nicht oder wollen es nicht! sie bieten mir flatrat für 10 euro. ich wills nicht bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hat dein Palm die aktuelle Version (1.3.5.2)? Ab 1.3.1 lässt sich die Datennutzung deaktivieren?

Klick auf die grüne Hörertaste (es erscheinen die Wähltasten) ==> Klick oben links auf den Betreiber ==> Einstellungen ==> unter Netzwerk kannst du die Datennutzung deaktivieren

Und schon hast du ein normales Telefon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

mein bruder hat vor wenigen tagen sein palm bekommen und meinte, es wäre noch nicht gepatcht gewesen (deine webOS version findest du in den geräteinfos). Ohne internetflat würde ich nichtmal daran denken, das pre zu patchen, um den internetzugang deaktivieren zu können (sind schon ein paar MB, die du da saugen musst). Finde am besten ein WLAN in das du dich einloggen kannst und update erst dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

danke für die freundliche hilfen!

ich probiers einfach und hoffe dass es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

wo finde ich das patch für den pre denk bitte dran, wenn es um palm pre geht bin ich ein richtiger "anfänger"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

findets du im menü als app (heißt stupf update)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

einfach auf Update klicken (im Menü ganz nach rechts blättern), den Rest macht dann das Pre von alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

findets du im menü als app (heißt stupf update)

im Apps Catalog gibts alles mögliche aber kein update!

Trotz Datenroaming deaktiviert, ist es online!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

palm webOS 1.1.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

im hauptmenü ganz nach rechts blättern... da haste (wo du auch displayeinstellungen usw hast) den button Update

den drücken und weiter gehts

Aber eine frage (nur aus neugierde): Warum möchtest du die 10 euro nicht investieren?

Ich frage aus dem Grund, da das Web Os aufs internet ausgelegt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

im hauptmenü ganz nach rechts blättern... da haste (wo du auch displayeinstellungen usw hast) den button Update

den drücken und weiter gehts

Aber eine frage (nur aus neugierde): Warum möchtest du die 10 euro nicht investieren?

Ich frage aus dem Grund, da das Web Os aufs internet ausgelegt ist!

mit dem handy wollte ich nie ins internet. da das handy geschenk ist, bin ich gezwungen zu benutzen. auch augen machen bei kleinen schriften probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ok kann ich nachvollziehen (gerade wegen den augen)

Ich will dich nicht überreden oder so, aber es gibt patches die die schriftart größer machen und du kannst im Browser ja beliebig die größe Skalieren und schon wäre das problem gelöst.

Deine Zwickmühle versteh ich aber.

Ich hoffe du hast jetzt den Updatebutton gefunden mitlerweile? Eins noch vorneweg. Zum Update log dich unbedingt in nen Wlan ein, denn das Update ist auch nicht gerade klein und da ists über umts laden auch net so doll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Eins noch vorneweg. Zum Update log dich unbedingt in nen Wlan ein, denn das Update ist auch nicht gerade klein und da ists über umts laden auch net so doll!

hey flatsch! danke! button habe ich nicht alles durchgegangen nirgendwo ein button als update und einwählen über WLAN. wie kriege ich dies mit meinem PC?

wie gehe ich vor, bitte verzeih mir meinen rückstand mit der rasanten Technik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

oder ich gehe einfach zu debitel, hole mir den tarif T@ke-away Flat - Try&Buy, mtl. Grundpreis € 9,95 wo der erster monat kostenlos ist. einfach ausprobieren. wenn s nicht eine tolle sache für mich ist, einfach innerhalb des monats kündigen und das handy abschalten auf die seit legen und nie wieder anrühren!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

dann verkauf es lieber :D

hast du den button geräteinfos bei dir irgendwo gefunden? da ist auch der button updates...

wenn du im menü bist, weisst du, dass du das menü komplett nach links ziehen kannst (2 mal sogar) und imemr neue buttons findest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Siehe Bild, einmal in Großformat.

post-526500-14356828985221_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo -xLeox-

danke das ist ja gerade das problem bei mir am startbildschirm fehlen fast die hälfte der Buttons des hier abgebildedeten Bildes! komisch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Dann wisch mit deinem Finger vom rechten in den linken Bildschirmrand, dann geschehen weitere Palmwunder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

jetzt kann ich mich an meiner Profil nicht anmelden. ich soll mi einen anderen platz suchen, jegliche anmeldeversuche vergebens...

also wischen kann ich erst, wenn ich mich angemeldet habe.

danke für den tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hat dein Palm die aktuelle Version (1.3.5.2)? Ab 1.3.1 lässt sich die Datennutzung deaktivieren?

Klick auf die grüne Hörertaste (es erscheinen die Wähltasten) ==> Klick oben links auf den Betreiber ==> Einstellungen ==> unter Netzwerk kannst du die Datennutzung deaktivieren

Und schon hast du ein normales Telefon ;)

--------------------------------------------------------------------------

Hallo xLeox,

danke fuer den Tip.

Bin seit eben -19.10. 5³² Uhr- neu im Forum. Habe IT-maessig 'ne Glatze :-)

Frage: Wo kann ich im PalmPre sehen, ob ich Version 1.3.1 oder 1.3.5.2 auf dem Mobile habe?

Hab' in Deutschland, als das Handy neu war, gleich mal 30 T€uro durch automtisches Einloggen verballert. Und jetzt hier das gleiche Spiel bei der TrueMove-SIM; 50 Baht verbrannt, durch ungewollte Net-Verbindung :-(

Ich muss unbedingt diese Automatic abschalten!

In der Hoffnung eine verstaendliche -siehe Glatze- Hilfe zu erhalten, wuensche ich einen entspannten Start in ein interessantes Wochen-Ende.

Mit UV-belasteten

32° C Tropen-Gruessen,

danke und Ciao,

Rainer

Rainer Boldt

-Traveller-

Thailand

Mailto: rainerboldt@hotmail.com

Phone: ++66-77-415 144

Mobile: ++66-836 499 281

Fax: ++66-77-415 144

Deutschland

E-Mail: rainerboldt@web.de

Handy: ++49-177 76 70 279

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Eigentlich sollte 1.4.5 drauf sein. Gehe auf den Pfeil unten rechts, wische zweimal nach links und klicke dann auf Geräteinfos. Scrolle etwas nach unten und du kannst die Version lesen. Wenn das nicht Palm webOS 1.4.5 ist, verlasse die Infos, kleicke auf den Pfeil unten rechts und dann auf Updates. Dann sucht er eine Weile und updated auf 1.4.5. Dazu würde ich mich ins W-Lan einwählen, wenn du eins hast. Ansonsten kann man das Image auch herunterladen und mit dem WebOS-Doktor installieren.

Viele Grüße

Fred

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag