• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Palm Pre - Invisible Shield - Erfahrungen

Frage

Geschrieben

N'abend allerseits ^^

Würde gerne mal ne Diskussionsrunde starten zum Thema Invisible-Shield (frontseitig oder komplett), welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Grüsse Syrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

97 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Also ich wollte eine Vikuti DQC160 Schutzfolie aufbringen (hatte sehr gute Erfahrungen vom Vorgängerhandy), das Pre ist aber so rundlich, dass diese etwas dickere Folie an den Rändern nie halten kann.

Des Weiteren besteht ja mit Folien immer noch das "Telefonierproblem", der Bildschirm reagiert dann nach einem Telefongespräch sehr seltsam bis garnicht mehr. Liegt wohl daran, dass sich die Folie dann erwärmt und das Pre meint es wäre noch am Ohr. Wie auch immer, eine Folie scheint beim Pre eine gaaaaaanz schlechte Idee zu sein.

In Sachen Akkudeckel kann ich jedem nur empfehlen den Touchstone-Deckel (selbst ohne Ladegerät) zu kaufen, der ist gummiert, das Handy liegt besser in der Hand und Fingerabrücke sind ebenfalls Geschichte.

Diese Alu-Hardcover sollte man auch nicht verwenden, führt zu Überhitzungsproblemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sie auch geordert aber bin unzufrieden.

Der erste aufbringversuch verbrauchte das ganze spray...

am ende dachte ich passt.... aber beim anlegen der seiten war festzustellen das sie 1mm übersteht auf einer seite...

mit hilfe eines kumpels hab ich dann sein restliches spray genutzt (war fast voll) und am ende war sogar noch die hälfte übrig seltsam.. hätte mal schauen sollen wie voll meine flasche war.

Jedenfalls klappte es beim 2. mal besser an den seiten aber dafür war es oben wieder fast 1mm zu weit drüber (die folie hat keinerlei spielraum... grausig) so das ich mich am ende entschloss den mm abzuschneiden.

Allerdings sind noch einige Bläschen drinnen, wo ich vermute das sie auch nicht rausgehen... und 2,3 unhebenheiten habe ich auch, durch das erneute abnehmen sind dazu die flügel gut sichtbar da nicht mehr wirklich haftend.

Mal sehen wie Kulant Zagg ist....

Weil die Eigenschaften

+gute Griffigkeit

+kein Fingerabdruckmagnetismus mehr

+Schutz vor Kratzern

+Finger gleiten gut bei geringem Druck

ist schon sehr schön.

Aber da ich nur die Front schütze fühlt sich für mich nun die Rückseite immer so an als würde ich in Butter fassen...lach Total fettig.. das merkt man vorher garnicht.

post-504948-14356826045943_thumb.jpg

post-504948-14356826046387_thumb.jpg

bearbeitet von -=Ryo=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hab jetzt auch IS drauf. Die Folie ist am Anfang relativ stumpf und gummiartig, härtet aber nach 3-4 Tagen irgendwie aus und wird gleitfähiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das Ganze ist wirklich nicht ganz einfach aufzutragen, allerdings braucht es halt Geduld.

@Ryo

Klar es ist extrem heikel, und kann schnell mal vorkommen, dass du 1mm Überstände hast, du musst es aber genau so anpassen bis es perfekt sitzt, was seine Zeit braucht.

Kleine Bläschen können am Anfang normal sein. Zudem muss man es ja sowieso etwas aushärten lassen (24h).

Auch wenns ziemlich dämlich aussah, ich hab alles mit Gummibänder befestigt. Danach sitzte das Ding 1a!

Grüsse Syrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Naja ich habs ja schonmal wieder abgezogen und neu draufgemacht.. ich zweifel stark daran das sich im aussehen was ändert.

Aber die Folie sitzt ja auch erst seit 19h drauf. Wie es ungefähr aussieht kannste ja an den Bildern oben sehen (war aber der 1. versuch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich hab das IS drauf, bin sehr happy damit.

die gummi-oberfläche ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich denke das legt sich mit der zeit.

bin überrascht, daß das touch-verhalten nicht deutlich eingeschränkt ist. dafür daß eine folie drüber ist sehr gut find ich.

das anbringen ist eine spielerei, aber nach ein paar stunden ist die flüssigkeit verschwunden und dann paßts perfekt!

sehr genauer zuschnitt finde ich.

schade daß das cover so viel aus plastik ist und der screen nicht aus einem material wie beim iphone. hätte gerne mehr bezahlt damit das PRE hochwertiger wird aber ich denke die wollten es unbedingt ami-mäßig billig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hiho,

also ich habe mir nach der Invisible Shield erfahrung am Iphone lieber eine "Normale" Folie gekauft, ich kannte das mit den "Flügeln" an den Ecken ja nun schon und das hat mich etwas abgeschreckt.

Ich habe eine "Exim" Unltraclear druf und bin sehr zufrieden damit, lässt sich ganz easy aufbringen, nach kurzer zeit sind alle Lufteinschlüsse verschwunden, und zu sehen ist es weniger wie beim Shield.

Die Gleitfähigkeit bleibt voll erhalten, man merkt also keinen unterschied zu vorher ohne Folie.

Fingerabdrücke....ok die sieht man zwar immernoch, aber es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand und deshalb stört mich das eher weniger, ein Wisch über´s Hosenbein und alles ist wieder Blank ;-)

Achso, noch´n tip für alle Invisible-Shield aufbringer:icon_wink, ich habe mal irgendwo gelesen das da jemand sein Handy nach dem aufbringen des Shield´s komplett in einen Handelsüblichen Verband (Mullbinde oder sowas) eingewickelt hat, somit konnte nichts verrutschen, und es wird an den Ecken alles schön Gleichmässig angedrückt, wenn man das dann über die angegebene Wartezeit darin eingewickelt lässt hält alles wie angewachsen:biggrin:, ob das aber nun so ist oder nicht kann ich nicht sagen, hab´s selber nie ausprobiert, aber vorstellen könnte ich es mir.

Vielleicht hilft´s ja jemandem ;-)

Mfg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ich habe die Folie vom Display wieder entfernt da das Display nicht mehr richtig funktionierte beim Anruf Display dunkel und ich hatte die Folie richtig raufgemacht und hatte keine Bläschen drauf alles passte nur das mit dem Display scheint doch nicht so hinzuhauen bei Invisible-Shield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wie lange hattest du die Folie dann drauf? Am Afang liefs bei mir auch nicht sehr flüssig. Vor allem das Vergrössern bei Websites oder beim lesen von PDF-Dokumenten liefs nicht sehr flüssig.

Aber habs jetzt seit ca. 2 Wochen drauf, und läuft mittlerweile sehr gut. Denke das braucht halt seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

3 Tage ich musste die Folie ab machen ich konnte kein Gespräch beenden das display blieb immer dunkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bei mir ist es von Anfang an einwandfrei, Folie ist jetzt eine Woche drauf und immer noch super. Keine Probleme beim Telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nimmt man hier die "Screen" oder die "Full Body" Version?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hatte mir auch die teure Invisible geholt. Hatte auch Probs mit den Ecken. Habe ich dan abgeschnitten. Durch dieses An und Ab habe ich mir die Oberfläche der Folie verletzt, hatte dann solche Stellen. Dann habe ich mir eine Folie fürs HTC Touch gekauft, mir zurechtgeschnitten. Möchte nämlich keine Folie am Ohrhörer und auf dem Gestenfeld auch nicht.Fand ich bei der Invisible Shield zu stumpf. Hatte auch noch alte Folien vom Palm 515 ausprobiert.Trocken und nass aufzubringen.Trocken ist echt eine Katastrophe.Habe dann immer das Spray, nachher habe ich leichtes Seifenwasser benutzt. Bekommt man beim Ausstreichen die Folien echt ohne Bläschen hin. Ich werde keine Folie mehr trocken auf den Palm Pre bringen. Einzige Nachteil ist beim nass aufbringen, ein wenig trocknen muß dann die Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Meine ist nun ab und aufm Rückweg, werds wohl nochmal probieren.

Ohne siehts einfach schöner aus. Mit aber Fingerabdruckfreier und griffiger (allerdings wenn man nur die Front schützt wirkt die rückseite ekelig in den Fingern :D).

Überlege nur ob ich die Flügelchen abschneide oder nicht.. immerhin klappt das aufbringen auch mit Flügelchen...aber halt schwerer.

--------------

So Ersatzfolie eingetroffen..

4 Flügelchen entfernt... musste aber am ende auch noch ringsrum immer ein bisschen schneiden.. das die das aber auch auf den nanometer genau haben müssen....

nach ein paar stunden also war ich zufrieden... WAR...

Hab dann 2 helle stellen im display gesehen und stellte sich raus das sind Luftblasen...

Also ging die Fummelei wieder los um die rauszubekommen... Folie anheben und so...

Sieht nun an der stelle unten links nicht mehr so schön aus.. mal sehen wie es in 2 tagen aussieht.

Gefällt mir aber schonmal besser als beim 1. versuch...das beste wäre das die Folie nur die oberseite abdeckt und nicht die seiten... das gibt richtige Probleme beim aufbringen.

bearbeitet von -=Ryo=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen.

Hab vor zwei Tagen IS draufgemacht.

Ich verstehe gar nicht dass alle so viele Probs mit dem aufbringen haben. Wenn man es nicht gerade mit den Füßen versucht gehts super easy.

Auf der HP von IS sind ein paar Anleitungen wie man es draufmacht. Sogar die Sache mit der Handballentechnik funktioniert super. Hab zuerst gedacht "ist wieder so ne Amiübertreibung", ich wurde aber angenehm überrascht.

Vorteil: Man muss wirklich null aufpassen.

Es wird griffiger, vor allem beim "Aufsliden"

Super Qualität der Folie und des mitgelieferten Zubehörs.

Nachteil: Ich finde das Palm mit der Folie optisch nicht mehr so edel.

Es gleitet nicht mehr so gut in und aus der originalen Tasche.

Teuer.

Die hier berichteten Probleme beim Telefonieren hab ich auch nicht, läuft alles einwandfrei.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

meine ersatzfolie von IS ist dank abgeschnittener Flügel nun auch leichter drauf aber ich hatte nach ein paar stunden 2 Luftblasen entdeckt so das ich wieder etewas abziehen musste.. aufgrund der ungünstigen Bauform der Folie passiert sowas wohl mal...

Dabei sah es vor dem erneuten abziehen an der einen stelle so gut aus...

Wenn man nicht penibel ist fällt einem sowas nicht auf.. würde gerne mal die Pres von Leuten wie schlingel09 anschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

meine ersatzfolie von IS ist dank abgeschnittener Flügel nun auch leichter drauf aber ich hatte nach ein paar stunden 2 Luftblasen entdeckt so das ich wieder etewas abziehen musste.. aufgrund der ungünstigen Bauform der Folie passiert sowas wohl mal...

Dabei sah es vor dem erneuten abziehen an der einen stelle so gut aus...

Wenn man nicht penibel ist fällt einem sowas nicht auf.. würde gerne mal die Pres von Leuten wie schlingel09 anschauen ;)

Ich bin sogar sehr penibel und anscheinend mit den Fingern auch recht geschickt :haha:

Hätte Ryo die Anleitung gelesen/gesehen steht da, die Blasen gehen nach 2,3 Tagen von alleine weg. Ich hatte auf der Rückseite 2 kleine Blasen und siehe da, die sind nach 3 Tagen von alleine weg gegangen. So heiß wie das Pre wird ist das ja auch kein Wunder.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also meine kleinen bläschen sind noch immer da... da brauch ich nix lesen das iss einfach so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hättest vielleicht etwas penibler draufmachen müssen :icon_lol:

Nee, im Ernst meine Blasen sind jetzt verschwunden war selber auch fast ein bisschen überrascht. Sind es bei dir eher Falten? Wenn da etwas verzogen ist, geht es klar nicht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich warte noch einige zeit und mach bei bedarf foto oder video ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0