Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gabriel91

hey leute hab seit 2tagen das pre und ich würde gern damit msn haben aber ich verstehe die anleitung nicht..

hab mein pre schon im webos 1.4.1 geht das jetzt trozdem mit der obenstehenden anleitung?

und was ist dieser devmodus?

vielen dank schon mal im vorraus.. ich hoffe antwort zu bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djray

Der Dev Modus ist ein Modus das du auf deine Handysoftware kommst (Glaube ich lach)

anmachen kannst du ihn durch Tastendrücken hintereinander mit: upupdowndownleftrightleftrightbastart einfach die buchstaben tippen und anmachen.

Ja es geht soweit ich weiss bei 1.4.1 aber kanns dir nicht sagen habe es auch installiert auf 1.4.1 aber bekomme keine Verbindung was beim 1.4 noch ging.

Wenn du was nicht verstehst einfach posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fun05

es gibt ja jetzt ne App für icq und co...

kostet ja nur leider 2,50€ ._.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fun05

ja die mein ich, sry habe ich im eifer des gefechts scheinbar vergessen mit daazuzuschreiben :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris10.86

hallo. hab mir den messi patch neu drauf gemacht nach dem update auf 1.4.1. sehe jetzt war die ganzen messenger is aber kein symbol davor und wenn ich sie anklicke kann ich mich dort nicht anmelden. die felder für name und passwort bleiben grau... beim installieren des messengerpatches kam auch eine relativ lange fehlermeldung... kann mir jemand helfen???

ach und noch ne frage, die knapp 3 euro für den app sind ne einmalzahlung oder? bitte nich lachen wegen der doofen frage :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wigg3l

hallo,

Also ich habe jetzt auchmal versucht den Messaging Patch zu installieren.

folgendes habe ich gemacht:

Preware ist installiert

Pre in dev Mode

alle Karten geschlossen

webos quickinstall geöffnet

blauen pfeil gedrückt

org.webosinternals.messagingsysfiles_2.0.3_armv7.ipk ausgewählt

installiert

org.webosinternals.messagingpatch_2.5.0_armv7.ipk

auf install gedrückt.

dann kam die fehlermeldung gerät busy

mhh tja also nochmal probiert.

wieder fehlermeldung:

ERROR: An error occured while attemping to run/tmp/ipkgScript.sh

also luna neustart probiert. brachte leider auch nichts.

hab ich was elementares falsch gemacht?

bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Was stand noch in der Fehlermeldung? Mach mal nen Screenshot davon.

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hattest Du den Messaging-Patch schonmal drauf? Lau Fehlermeldung wurden Patchreste entdeckt... Dagegen half bisher bei mir nur der Doc. Hast Du viele Patches drauf?

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.