Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest TwingoPre

also ich habe es nun auch mal probiert umd ich muss sagen das es echt genial. obwohl ich eine fehlermeldung hatte. aber trotzdem ist alles wunderbar eim dickes danke an euch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

kannst du uns noch sagen ob du die DE/EU Firmware drauf hast oder die US?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Problem besteht immer noch... Hat jemand einen Link zum WebOs Doctor 1.3.1 o2? Nicht den von Palm da ist die dl-Rate viel zu langsam. Wollte das Pre mal resetten.

Ich habe alles strikt nach Anleitung gemacht, aber es geht nicht. Oder liegt es an der o2 1.3.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

kannst du uns noch sagen ob du die DE/EU Firmware drauf hast oder die US?

Funktioniert mit EU und US version eben noch getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

Also Leute ich habe echt kein plan was ihr da noch falsch machen könnt!

Also noch mal! Und das ging auch bei mir so!

1. DEV MODE EINSCHALTEN (falls der nicht an sein sollte!)

(upupdowndownleftrightleftrightbastart) Auf "ON" schieben => Handy Startet neu!

2. Ladet euch die neuste Quick Install 2.9 runter!!!!

3. Installiert den GNU Patch im Quick Install unter "WebOS-Internals (Pre) feed"

4. Installiert Package Manager Service im Quick Install unter "WebOS-Internals (all) feed"

(falls ihr den noch nicht haben solltet!!!)

5. Installiert Preware im Quick Install unter "WebOS-Internals (all) feed"

!!! NEU STARTEN !!!

6. Ladet den Messaging Plugin 1.2.3 runter !!!

7. Drückt nun im Quick Install den grünen Plus Knopf, lädt die im Punkt 5 runter geladene ipk datei und drückt unten auf Install

Es kann sein das der Pre sich aufhängt, oder das das Quick Install ein Programm Fehler beim Installieren gibt, drückt das mit Okay weg! Es ist normal und ja ich hatte es auch !!!

!!! NEU STARTEN !!!

und schon solltet ihr alles drin haben mit Bilder usw.

PS: Ich habe das auf meinen Deutschen O2 Pre mit US Sprit Firmware getestet!

MSN sowohl als auch mit ICQ über das WLAN Netz und natürlich auch über das 3G Netz!

Beides geht reibungslos!

kurze frage..

ab welchen punkt häng ich mein pre an den pc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

:) du bringst mich noch um :D

nach dem du die Quick Install 2.9 runter geladen hast! Dann Palm Pre anschliessen, NICHTS am PRE bestätigen, also wenn der fragt was du machen willst (laden oder syncen...) und dann gehts weiter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Also ich glaube ich kenne das Pre ganz gut und ich hab auch schon oft mit dem Quick Install gearbeitet, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Der Fehler bleibt einfach... Hat jemand einen RS Link für webosdoctor 1.3.1 o2? Will dann nochmal alles von vorne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

auch wenn es länger dauert, ich habe bei mir auch alles von vorne gemacht,erstmal Firmware 1.20 drauf gehabt und das über WLAN die 1.3.1 Installiert, und dann erst mit der Geschichte angefangen! Also so wird das auch gehen! keine sorge! nur ist das mit dem Download + Installation der 1.3.1 etwas länger! Aber es klappt auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

oh je ist das ein theater:

preware (v 0.9.12) und package-manager hatte ich bereits installiert. GNU Patch ebenfalls (extra die version noch verglichen).

Also hab ich direkt mit dem messenger-plugin begonnen. installiert, zahlreiche fehlermeldungen (4 Stück oder so, u.a. iwas mit "connection error"). Egal, Palm neu gestartet .. ins messaging rein, alle Clients da, aber alle außer MSN und Yahoo OHNE Icon. Trotzdem konnte ich bei ICQ meine Nummer + PW eintragen, was ich auch gemacht habe. Jedoch hat er keine Verbindung aufgebaut. Ok versucht das Messenger-Plugin zu deinstallieren - dabei kam jedoch ne fehlermeldung. Nochmal reebot und dann einfach nochmal drüber installiert (dieses mal nur eine fehlermeldung > "error reading control file"), pre hat sich dabei selbst neu gestartet. Jetzt ist laut Preware unter "Unknown" immernoch "Messaging Plugins v 1.2.3" installiert, jedoch passiert nichts wenn ich bei Messaging auf "IM-Konto hinzufügen" klicke (Ich kanns einfach nicht anklicken).

Ich bin ziemlich genervt. What to do now? Kann ich das Messaging-Plugin irgendwie wieder deinstallieren? Wenn ich auf "Remove" klicke lädt er 10 sec, bleibt dann kurz hängen und startet dann neu. Danach ist es immernoch drauf :/

#edit: ich kann keinen einzigen patch in preware deinstallieren, kommt immer ne fehlermeldung, und in der log steht was von "device oder ressource busy blablabla" oder "no such file or directory"...

mfg macoba

bearbeitet von macoba86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drhirntot

Dank fubuday's Anleitung funzt es bei mir jetzt super.

Vielen Dank dafür.

Doof finde ich nur, dass in den Kontakten nun auch die ICQ/MSN Buddies angezeigt werden.

Kann man die irgendwie "verstecken" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

habs nach der orginal anleitung installiert und läuft alles super^^

um längen besser als msn über den jabber transport, per gtalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
efkay

oweia :D ich will das entfernen. scheint aber nicht so einfach zu sein. zumindest nicht über den terminal....

bekomme folgene fehler meldung: cannot remove 'pfad' : read-only filesystem

ich will das aber nicht mehr. da muss es doch ne andere lösung für geben :)

ps. konnte mich nur über yahoo einloggen. bei icq und windows live konnte er keine verbindung aufbauen....

edit: ok problem gelöst. habs über WebOS QuickIntall -> devicemanagement deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

ach fuck.. ich hab was falsch gemacht...

ich hab den GNU patch runterladen und gleich aufs telefon gemacht...

ist das schlimm?

ich hab auch die quickinstall version 2.72 benutzt...

weil wenn ich 2.9 auf die festplatte klicke hatt sich nix geöffnet.. bei v.2.72 ging das weiterhin ohne probs...und irgendwie versteh ich in punkt7 denn abschnitt nicht: läd die im punkt 5......runter...

sorry........................grins....................

EDIT:

also ich hab einfach mal weiter gemacht..

ich schreib mal was ich gemacht hab..

1. ich hab mit quickinstall v2.72 den GNU patch runtergeladen (weil v.2.9 irgendwie nicht richtig gefunzt hat,siehe oben) GNU patch aufs handy gemacht,..

2. handy neu gestartet..

3.messenger file runter geladen

4.messenger file mit dem grünen plus knopf ins quick install geladen und aufs handy kopiert...(dabei kammen 4 oder 5 fehlermeldungen)

5.danach hat sich das handy neu gebootet..

und jetzt hab ich das selbe problem wie macoba68....

wie seh ich jetzt ob der patch aufm handy ist..? wie lösch ich das wieder?

ach alles mist..könnt heulen.. :(

hat jemand von euch icq bei dem es gefunzt hat der mir step bei step erklären kann was ich machen soll..

bin irgendwie ein sonderschüler.....lol ;)

bearbeitet von Optical

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Leider ist der Patch für MSN/WLM nutzer Sinnlos wenn sie Mobilität wollen... in 2G hält der Akku sicher den ganzen Tag durch... in 3G nur so ca. 4h.

Mit der Lösung über Transports und Google Talk klappts auch in 2G ... ganz ohne rumgepatche am Pre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jayster

Also Leute ich habe echt kein plan was ihr da noch falsch machen könnt!

Also noch mal! Und das ging auch bei mir so!

1. DEV MODE EINSCHALTEN (falls der nicht an sein sollte!)

(upupdowndownleftrightleftrightbastart) Auf "ON" schieben => Handy Startet neu!

2. Ladet euch die neuste Quick Install 2.9 runter!!!!

3. Installiert den GNU Patch im Quick Install unter "WebOS-Internals (Pre) feed"

4. Installiert Package Manager Service im Quick Install unter "WebOS-Internals (all) feed"

(falls ihr den noch nicht haben solltet!!!)

5. Installiert Preware im Quick Install unter "WebOS-Internals (all) feed"

!!! NEU STARTEN !!!

6. Ladet den Messaging Plugin 1.2.3 runter !!!

7. Drückt nun im Quick Install den grünen Plus Knopf, lädt die im Punkt 5 runter geladene ipk datei und drückt unten auf Install

Es kann sein das der Pre sich aufhängt, oder das das Quick Install ein Programm Fehler beim Installieren gibt, drückt das mit Okay weg! Es ist normal und ja ich hatte es auch !!!

!!! NEU STARTEN !!!

und schon solltet ihr alles drin haben mit Bilder usw.

PS: Ich habe das auf meinen Deutschen O2 Pre mit US Sprit Firmware getestet!

MSN sowohl als auch mit ICQ über das WLAN Netz und natürlich auch über das 3G Netz!

Beides geht reibungslos!

Wie kann es sein das ich nachdem ich die org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk installiert habe, den FILECOASTER installiert habe??????????

Da muss ja was an der .ipk nicht stimmen...

bearbeitet von Jayster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Ich gebs auf... Ich hab das Pre mit dem Doctor zurückgesetzt und hab alles nach Anleitung installiert. Es klappt immer noch nicht. Da warte ich lieber noch ein oder zwei Wochen bis es eine vernünftige Installationsroutine für DAU's gibt. Bin hier auf 180...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

Ich gebs auf... Ich hab das Pre mit dem Doctor zurückgesetzt und hab alles nach Anleitung installiert. Es klappt immer noch nicht. Da warte ich lieber noch ein oder zwei Wochen bis es eine vernünftige Installationsroutine für DAU's gibt. Bin hier auf 180...

dito. plage mich jetzt gerade mit dem webOS-update rum. Und von meinen Kontakten wurden komischerweise auch nur 5 wiederhergestellt. D.h. ich kann wieder alle anderen nachtragen *nerv*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

dito. plage mich jetzt gerade mit dem webOS-update rum. Und von meinen Kontakten wurden komischerweise auch nur 5 wiederhergestellt. D.h. ich kann wieder alle anderen nachtragen *nerv*

Bei mir haben sich auch alle Kontake in einen Verschmolzen. Kann die auch alle händisch trennen.

Das schlimme ist ja das man jetzt auch nicht nur die Bilder nicht da sind, nein der Text ist auch noch weg. Ich werde hier noch bekloppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.