Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
me_jackass

Meine Geduld hat sich gelohnt... Endlich kann ich ICQ benutzen. Ich habe einfach noch mal alles drüber installiert. Den GNU Patch und mehrmals das Messenging Plugin. Jedes mal reboot. Und jetzt funzt es. JUHU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekmon

Hallo,

hab das mit dem messenger endlich hinbekommen aber jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn ich eine email erhalte. Sobald ich aber wieder mit dem messenger offline bin, dann klappt es wieder. Hat sonst noch jemand dieses Problem und kann man es irgendwie beheben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

Meine Geduld hat sich gelohnt... Endlich kann ich ICQ benutzen. Ich habe einfach noch mal alles drüber installiert. Den GNU Patch und mehrmals das Messenging Plugin. Jedes mal reboot. Und jetzt funzt es. JUHU!

kannst du mir mal per PN deine icq schicken?

wär echt geil !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jayster

Hattet ihr es denn bei euren etlichen versuchen auch mal das nachdem ihr das messenger plugin über quick install installiert habt, aufeinmal filecoaster aufm pre hattet anstatt den messenger? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

Hattet ihr es denn bei euren etlichen versuchen auch mal das nachdem ihr das messenger plugin über quick install installiert habt, aufeinmal filecoaster aufm pre hattet anstatt den messenger? :rolleyes:

kein plan hatte filecoaster vorher schon drauf, allerdings ging der seit gestern schon nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

mir platzt die hose ... ich habs geschafft...und zwar folgendermaßen:

Ausgangszustand: Web OS 1.2 US-Version! (Standart nach Reset mit Web OS Doktor)

Danach:

1. Update auf Web OS 1.3.1 US-Version

2. Quick Install 2.9 installiert (hatte vorher noch ne alte Version, vllt kamen daher die Fehler)

3. Den Package-Manager und PreWare installiert über Quick Install

4. Reboot

5. GNU-Update installiert über Quick Install

6. Reboot

7. Heruntergeladenen Messaging-Patch installiert über Quickinstall. Dabei kam zunächst eine Fehlermeldung, dann ist das Pre einfach ausgegangen. Musste es dann neu starten, derweil kam bei Quickinstall die Fehlermeldung "No Connection" (logisch, da Handy aus bzw am rebooten). Alles weggeklickt, installation damit beendet.

8. Pre wieder da, trotzdem nochmal n reboot zur sicherheit

9. Siehe da, ICQ etc. da. Daten eingegeben, ging dann n paar Minuten, aber plötzlich war ich eingeloggt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

ohhhhh.....

auch haben will....

mir egal.. ich mach die ganze nacht rum wenns sein muss....!!!

:icon_eek::icon_eek:

ich lad grad über RS webdoc runter.. aber des dauert noch ewig.. naja, ich muss morgen ja nicht raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazy-e

nee also ich kann machen was ich will es will einfach net funzen -.- gebs auch auf :D keine lust mehr immer wieder alles von vorne zu machen bleibe lieber doch bei meebo auch wenns blöde is :S aber was solls... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

danke euch für die hilfe und genaue anleitung! bisher läuft nach meinem zweiten install versuch nur icq (+ die beiden standart messenger)! die symbole fehlen mir auch (wie oben beschrieben) da ich momentan nur icq brauche bin ich "noch" 100%ig zufrieden :D

schonmal einen schritt weiter als sich die icq-accounts über AIM zu importieren^^

hoffe das sich die zeichen der messenger bei ieinem update selbst reparieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

@ me_jackass

DANKE für den hinweis es öfter zu installieren, war mir nicht sicher wie viel ich damit evtl kaputt machen kann^^ habe es jetzt trotzdem riskiert und siehe da, ES FUNZT^^

jetzt ist mein pre fürs erste komplett!! thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

Wieso nutzt hier eigenltich niemand die Anleitung das ganze über Googletalk zu realisieren?

Es wurde letzte Woche ne super Anleitung wie man das in 10Mions einrichtet im Forum gepostet.

Ist zudem updatesicher, im Gegensatz zu dem Patch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Wieso nutzt hier eigenltich niemand die Anleitung das ganze über Googletalk zu realisieren?

Es wurde letzte Woche ne super Anleitung wie man das in 10Mions einrichtet im Forum gepostet.

Ist zudem updatesicher, im Gegensatz zu dem Patch.

Das Messenging Plugin integriert sich aber nahtlos ins Synergy. Das gefällt mir besser. So kann ich jeden meiner Kontakte die ICQ Nummer zuweisen. Das ist sehr bequem, da ich nun direkt sehe wer online ist und kann ihm anstatt einer SMS eine ICQ Nachricht schicken. Das ist für mich der riesen Vorteil.

Oder geht das mit Googletalk auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

Das macht die Integration über Googletalk auch, ich kriege neben dem Kontakt angezeigt wer Online ist (und natülich in der MEssanger Buddyliste), kann nahtlos über das Kontextmenü oben rechts zwischen SMS MSN, ICQ und AIM wechseln (und kommt beim Ziel auch im entsprechenden Prog raus), und habe auch den Verlauf.

Halt komplett implementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Das macht die Integration über Googletalk auch, ich kriege neben dem Kontakt angezeigt wer Online ist (und natülich in der MEssanger Buddyliste), kann nahtlos über das Kontextmenü oben rechts zwischen SMS MSN, ICQ und AIM wechseln (und kommt beim Ziel auch im entsprechenden Prog raus), und habe auch den Verlauf.

Halt komplett implementiert.

Würde ich mir gerne mal anschauen. Aber ich habs ja jetzt mit dem Messenging Patch hinbekommen.

Kannst du mir vllt ein paar Screenshots schicken? Oder im passenden Thread veröffentlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Kloar, hast du gerade den Screenshot Shortcut parat?

Orange + SYM + P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der_Kai

Das macht die Integration über Googletalk auch, ich kriege neben dem Kontakt angezeigt wer Online ist (und natülich in der MEssanger Buddyliste), kann nahtlos über das Kontextmenü oben rechts zwischen SMS MSN, ICQ und AIM wechseln (und kommt beim Ziel auch im entsprechenden Prog raus), und habe auch den Verlauf.

Halt komplett implementiert.

Is ne coole Sache...Habs auch grad gemacht und ich finde so ist es viel einfacher, denn man brauch keine Patches o.ä...Danke für den Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Is ne coole Sache...Habs auch grad gemacht und ich finde so ist es viel einfacher, denn man brauch keine Patches o.ä...Danke für den Tipp ;)

Jetzt hab ich mir gestern Abend so viel Stress gemacht... Naja, jetzt läuft es ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

also kein Plan wieso soviel Probleme damit haben. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. und es funktioniert sehr gut damit! MSN jedoch nur im 3G/WLAN Netz, was ich eh meistens bin.

Klar wäre das auch ne Methode mit den GoogleTalk, aber da es bei mir Problemlos geklappt hat bin ich so vollsten zufrieden :) so eine Funktion fehlt halt beim Pre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.