Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
macoba86

Hallo,

hab das mit dem messenger endlich hinbekommen aber jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn ich eine email erhalte. Sobald ich aber wieder mit dem messenger offline bin, dann klappt es wieder. Hat sonst noch jemand dieses Problem und kann man es irgendwie beheben ?

Das Problem hab ich jetzt auch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

also kein Plan wieso soviel Probleme damit haben. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. und es funktioniert sehr gut damit! MSN jedoch nur im 3G/WLAN Netz, was ich eh meistens bin.

Klar wäre das auch ne Methode mit den GoogleTalk, aber da es bei mir Problemlos geklappt hat bin ich so vollsten zufrieden :) so eine Funktion fehlt halt beim Pre.

Tja bei mir funktionierts auch im 2G =)

Der Patch bringt halt nix, außer Ärger, wenn ich mir das hier so durchlese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest TwingoPre

Mir ist gerade aufgefallen das ich MSN nicht in der Liste habe! Wieso ist das so und wie bekomme ich MSN da rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

der patch hat nicht lange durchgehalten..nach einmaligem erfolgreichem einloggen bei icq konnte ich nicht wieder online gehen..kann mir jemand die anleitung für dieses "googletalk" zukommen lassen? noch will ich nicht aufgeben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

hab ich schon gemacht, komm aber immer auf die gleichen beiden seiten, einmal englische hilfe, einmal deutscher text, inhalt ist der gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Also mal ehrlich, ich kann das hier alles nicht nachvollziehen.

Ich habe es mittlerweile auf dem Pre meiner Mutter, meines Vaters und auf dem bei meinem Bruder so gemacht.

Ich habe die geräte Jungfreulich gemacht, dann so weiter gemacht ich es in der Aleitung geschrieben habe, es funktioniert.

Vieleicht macht Ihr euer gerät mal komplett Jungfreulich und zieht nicht erst 1.20 auf sondern gleich die 1.3.1.

Ich habe die version auch auf Rapidshare und Hotfile geladen damit ihr nicht ewig saugen müsst.

Wenn ihr andere Mirror haben wollt sagt es einfach.

Bevor ihr die version 1.3.1 aufspielt löscht doch mal euer Palm Pre profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carlo-vD

es hat alles soweit gut geklappt, das mal vorweg :)

Wenn ich nun das live mesanger konto hinzufüge und die korrekten anmeldedaten eingebe steht bei "buddies" immer nur anmelden und nichts weiter passiert.

wo könnte da das problem liegen?

Gruß Carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Ich habe die erfahrung gemacht das dies schlichtweg ein verbindungsproblem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

bei mir dauert es manchmal ne Minute oder zwei bis der sich da eingeloggt hat, je nach 3G Quali :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carlo-vD

es ist w lan und es dauert schon 30min :D

dabei fällt mir auf, dass er immer ausm w lan rausgeht wenn er in den standby geht . sollte das nicht behoben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

Kann mir jemand sagen über welchen Port im Wlan MSN läuft, und ob man auch auf port 80 umbiegen kann.

möchte in der uni ungern mein internet flat-m belastet für ein bisschen chatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

hm seltsam, hab es mal getestet bei mir:

ICQ + MSN gleichzeitiges Log in

über WLAN:

ICQ : nach ca. 15 Sekunden Online

MSN: zusätzliche 25-30 sek.

Also in ca. 40-45 Sekunden beide Online

über 3G:

ICQ : ca. 10-15 sek.

MSN: zusätzliche 30 sek.

Also in ca. 45 Sekunden auch beide Online

also quasi fast gleich :) und wie gesagt gerade getestet, Problem los mit Wlan verbunden, danach Offline gegangen, Wlan aus, und dann über 3G Netz.

Alles Perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Achja noch ein kleiner tip,

wenn ihr euch zu oft bei ICQ ein und auslogt wird der account für 3-24h gesperrt dann geht garnix mehr.

Also wenn ihr 10-15 verbindungen in 20 minuten versucht kann es unter umständen gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
latetia83

Also ich habe wirklich jeden Schritt haargenau befolgt, leider ist das Ende der Geschichte vorhin gewesen, dass es nicht mehr hochfuhr (es blieb das Palm-Logo auf dem Bildschirm und es passierte nichts mehr). Musste alles platt machen (zuerst natürlich die falsche WebOSdoctor-Version benutzt, dass ich die amerikanische Sprint-Software drauf hatte). Aber es ging wieder :eusa_pray

Nur von dem Messenger-Patch lass ich (erstmal:frown:) die Finger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Syncmaster

Hab das Palm per webdoctor neu aufgesetzt und alles schritt für schritt befolgt und nichts... funzt nich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Finde ich echt zu Krass das so viele das einfach nicht Schaffen! Am liebsten würde ich jetzt mein Handy platt machen und noch mal alles durch gehen um zu schauen ob ich oder fubuday oder alle andere die es gepackt haben, ein Riesen Glück war oder ihr einfach eins der zwei Anleitung nicht befolgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

@ Eshmael

vielen dank für deinen link, habe mein pre über den nachmittag tod gepatched und mittlerweile läuft alles wie es soll! auch mit mehrmaligem ein- und ausloggen...msn und AIM laufen auch rund, für die anderen messenger hab ich keine zugangsdaten, würde wohl aber auch funzen! danke nochmal!

Edit: alle messenger importieren jetzt auch die namen vom server, vorher hatte ich dort nur zahlen (icq) oder e-mail adressen (msn) stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

die googletalkversion laeuft in unter 15sekunden. Ich verstehe immernoch nicht welchen vorteil der patch haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.