Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fubuday

alsoooooooooooooooooooo,

ich habe mit meinem Pre nochmal etwas rumgespielt und habe erst 1.1.3 aufgespielt,

dann per Wlan auf 1.3.1 geflasht.

Danach mit meiner eigenen Anleitung versucht den Messenger ans laufen zu bekommen,

was allerdings zu meiner Überraschung nicht funktionierte.

Wenn ich direkt die 1.3.1 aufgespielt habe dann dev mode on und mit der anleitung den Messenger installiert habe funktionierte es einwandfrei.

Diesen fehler kann ich reproduzieren also jedesmal wenn ich erst die 1.1.3 drauf habe geht es definitiv nicht.

Vieleicht hilft dieses einigen von euch weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

fubuday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

@Eshmael

bei mir funktioniert das mit der GoogleTalk version überhaupt nicht da ich alle paar minuten Offline bin.

Wenn ich den Messenger auf meinem Notebook laufen lasse habe ich keine probleme.

Allerdings sollte auch dazugesagt sein bei etwas routine ist der patch in 5 minuten installiert.

Mir scheint als seien die geräte sehr eigenwillig und unterschiedlich was im ersten moment komisch klingt mir aber so vorkommt.

Ich habe heute wieder einmal das Phänomen gehabt das ich nicht online gehen konnte egal welches programm,

ob Browser, GoogleMaps oder Messenger.

Dies Problem ging diesmal auch nicht mit akku raus, akku rein wieder weg.

Nach einer halben stunde war alles wieder gut, also ich blicke durch das gerät noch nicht so ganz durch.

PS: Auf meinem gerät funktioniert es auch wenn ich unter AIM meine ICQ daten eingebe allerdings braucht es dann ewig bis meine Nachrichten verschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

[...]

Edit: alle messenger importieren jetzt auch die namen vom server, vorher hatte ich dort nur zahlen (icq) oder e-mail adressen (msn) stehen

Leider hab ich diesen Fehler auch. Was hast du denn dagegen gemacht? Ich habe ein paar Namen drin und ganz viele nur mit Zahlen. Sollte ich das ICQ-Konto nochmal löschen?

bearbeitet von me_jackass
Quote bearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

@ me_jackass

jep, habe mein konto bei icq komplett gelöscht, pre neugestartet (darin sind wir doch alle profis jetzt^^), danach wieder angemeldet und ab dem zeitpunkt standen dort auch die namen aus der liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

@ me_jackass

jep, habe mein konto bei icq komplett gelöscht, pre neugestartet (darin sind wir doch alle profis jetzt^^), danach wieder angemeldet und ab dem zeitpunkt standen dort auch die namen aus der liste

gehn bei dir die mails noch wenn du im icq bist?

#edit: komisch jetzt gerade gehts doch ... hab die icqnummer wieder gelöscht, email neu eingerichtet, icq wieder eingetragen ... jetzt funzt beides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

so ich habe mal die Anleitung noch mal geschrieben. Hab die von Fubuday Anleitung noch detaillierter beschrieben. Also wenn jetzt noch wer Probleme haben sollte, der ist nicht mehr zu helfen :)

Anleitung ist auf der ersten Seite!

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

mit den mails hatte ich noch nie probleme...synchronisiert bestens mit meinem inet konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b3nT89

fubuday hat recht genauso war es bei mir auch!

hab alles runter gehauen gleich mit 1.3.1 rauf geflashed und denn ging es auch gleich beim ersten mal! PROPS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Hey Mods nehmt die Anleitung doch mal bitte mit auf.

Ist ja nun wirklich perfekt absoluter Respeckt für die arbeit.

Eins hab ich noch für die ICQ User, wenn ihr euch mit dem Messenger Plugin nicht im ICQ anmelden könnt löscht einfach das Konto und benutzt das AIM Konto gebt dort einfach ICQ nummer und passwort ein und schon lüppt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murphy9904

Och nee..

nach dem Patch da aus der Anleitung geht nichtmal mehr Google talk

-wenn ich da auf anmelden tippe dauert das ewig und hört nciht auf

jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donnervull

ich hab den patch installiert, msn usw wird auch angezeigt, nur leider kann ich mich nicht einloggen... steht dauernd da "signing in" aber nix passiert :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murphy9904

"signing in" aber nix passiert :S

Ja genau das ist bei mir auch!!!

t29038l117.jpgg38010d117.jpgk33263v117.jpg

Ich hab mal paar bilder hochgeladen - bei der Liste wo die ganzen chats stehen sind bei icq und so keine Logos... also da stimmt dann auch was nicht.

das Anmelden Bei "Konto hinzufügen" läd ewig

und das Anmelden bei Buddys hört irgendwann auf und wechselt auf den Status "offline"

-kann irgendwer helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

es können viele Faktoren spielen, hattet ihr euren Pre mit FW 1.1.3 gekauft und gleich auf 1.3.1 geupdatet? Wenn ja => Lese Anleitung!

Falls ihr euer Handy nich von Anfang an neu bespielt habt und nach dem Patch diese Probleme habt, dann wie in der Anleitung beschrieben => Komplett neu bespielen! davor bitte einen Palm Backup erstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murphy9904

danke werds mal komplett neu bespieln.

-komisch ist halt, dass es davor mit dem google Talk wunderbar ging..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp
:) das ist ein Zeichen das dein Handy damit nicht will , sondern das richtige Plugin möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enismurina

Hey Leute,

Ich wollte auch den WebOS Patch & Messenger Pachts (über Rapidshare)downloaden,

aber das pROBLEM IST DAS ES BEI MIR NICHT GEHT:

Steht FEHLER, nur für Premium Inhaber.

Gehts es anders die zu Downloaden??

Bitte um Hilfe!

Danke

Grüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murphy9904

gibts doch nicht, binn ich jetzt zu doof für alles..

-wie kann ich komplett neu bespieln??

die ganzen einstellungen und so bleiben nach nem neuaufspielen mir webosdoctor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

Ja genau das ist bei mir auch!!!

t29038l117.jpgg38010d117.jpgk33263v117.jpg

Ich hab mal paar bilder hochgeladen - bei der Liste wo die ganzen chats stehen sind bei icq und so keine Logos... also da stimmt dann auch was nicht.

das Anmelden Bei "Konto hinzufügen" läd ewig

und das Anmelden bei Buddys hört irgendwann auf und wechselt auf den Status "offline"

-kann irgendwer helfen???

also genau so sieht es bei mir auch aus.

wenn ich das 5 mb große teil rüber jage kommen immer diese fehler.. ist das normal? denke nuicht

Unbenannt2.jpg

Unbenannt3.jpg

kann mir da nun einer helfen was ich genau machen soll :D bin echt ratlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Banschee

Ist es machbar, dass jemand bitte den WebOS Patch und das Plugin ausserhalb von Rapidshare nochmal hochlädt?

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit diese Dateien zu laden, und mir ist der Zugang verwehrt.

Mediafire, Megaupload oder direktes Hochladen im Forum währe genial ^^

Ps: Palm Pre OS 1.3.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.