Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Murphy9904

whooho!! ich habs!!!

danke cvpcvp für den entscheidenden tipp neuinstallieren

ich mach ein neues Thead auf wo ich das dann ncohmal genau erkläre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

whooho!! ich habs!!!

danke cvpcvp für den entscheidenden tipp neuinstallieren

ich mach ein neues Thead auf wo ich das dann ncohmal genau erkläre.

das wäre gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brujerizmo82

!!! INSTALLATION !!!

(stand 27.11.09)

!!! Wichtig !!!

Sollte es bei jemanden nicht Funktionieren, der muss eventuell Folgendes machen:

Backup vom Palm Pre erstellen. Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen, sprich entweder gleich auf Firmware 1.3.1 (getestet von Fubuday) oder auf Firmware 1.20 und dann über WLAN (3G geht auch, aber WLAN hat eine Stabilere Leitung) auf 1.3.1 Updaten! (getestet von mir!)

ACHTUNG:

Wer erstmal 1.1.3 bespielt und danach auf 1.3.1 Updatet, kann es durch aus zu den Problemen kommen!!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

Download Link zu WebOS Doctor mit 1.3.1 Firmware

01) Ladet euch die neuste Version von Quick Install runter.

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Beides über Rapidshare)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed" und wählt darunter in der Liste "Package Manager Service" unten noch mal auf Download drücken!

09) Wählt nun wiederum oben "WebOS-Internals (all) feed" und da drunter in der Liste das Programm "Preware", noch mal unten auf Download.

10) Schliesst nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Nach der Installation, sehr wichtig, den Datenkabel abziehen und Handy neu Starten!!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

PS: Ich habe das auf meinen Deutschen O2 Pre mit US Sprit Firmware getestet!

MSN sowohl als auch mit ICQ über das WLAN Netz und natürlich auch über das 3G Netz!

Beides geht reibungslos!

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads:

- WebOS Doctor (mit FW 1.3.1)

- Quick Install 2.9 (FW 1.3.1 Kompatibel)

- WebOS Patch

- Messanger Plugin (v1.2.3)

:danke: Top anleitung und jetzt funzt`s auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Banschee

AHHHHH...

Habt Dank, mir scheint, dass dieser Mod erst vollkommen Läuft, wenn als Ausgangsbasis ein reines 1.3.1 vorhanden ist.

Also alle die vorher ein Update vollzogen haben, dürfen es direkt einmal neu aufsetzen!

Tipp: Achtet auch auf den Richtigen Updater, sonst denkt eures nacher auch, es sei im Sprint Network ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

also gut wenn ich jetzt mit webdoc mein handy neu formatier.. brauch ich da wlan ?

also ich ich mein zieht webdoc die neue v 1.3 dann ausm netz nochmal neu aufs handy ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Banschee

soweit ich das Sehe, ist webdoc eine applikation die auf deinem win/mac/lin rechner gestartet wird, und von dort aus dein pre per usb flasht.

darum heißt das nur, dass du mindestens eine Internet Verbindung brauchst.

Am besten ist eine DSL Verbindung (denke mal, die meisten haben eine)

um dein Pre aber dann zu aktivieren, brauchst du ja auch noch eine UMTS Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

ja die sache ist das ich hier an meim laptop übern o2 surf stick online bin..

aber das DL limit hab ich schon ereicht.. also wenn jetzt webdoc die fw 1.3 nochmal ausm netz laden würd um es auf meim pre zu installieren würd das ewig dauern..

und wenn das der fall wär müßt ich zu meim onkel gehen weil der ne dicke dsl leitung hat..

aber wenn webdoc die fw nicht nochmal ausm netz laden würd könnt ich das jetzt schon versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

du musst dir den webOS doctor mit firmware 1.3.1 (ca 200 MB) und die quick install 2.9 (ca 1 MB) downloaden...

danach noch den normalen patch plus den messanger patch ( beides ca 6 MB)

dann anleitung " Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw..." auf seite 1 folgen! funzt 100%ig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

ich mach ales nach anleitung und wenn ich dann org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk installiere bootet der pre dann irgendwan schon neu wärend die installation aber noch leuft.. ist das normal????

mir ist auch aufgefallen das hier in der anleitung gar nicht der GNU patch ins spiel kommt......

hat das ein grund?

bearbeitet von Optical

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

Verdamte schei... ich habs hin bekommen !!!

WIE GEIL !!!!

BIG THX für diese Anleitung !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

nice! und wenn du dich in den nächsten tagen bei icq nicht anmelden kannst, dann hat es mit den servern von icq zu tun! viele leute haben momentan probleme mit dem login! legt sich dann iwann wieder! bin auch ab und selbst betroffen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

nice! und wenn du dich in den nächsten tagen bei icq nicht anmelden kannst, dann hat es mit den servern von icq zu tun! viele leute haben momentan probleme mit dem login! legt sich dann iwann wieder! bin auch ab und selbst betroffen :(

ja ich merks schon die ganze zeit am rechner... kann mich nicht konekten..

aber am pre klappts...lol

naja.. jedenfalls bin ich jetzt happy. hab zwar jetzt streß mit der alten weil ich wieder die halbe nacht am rechner hock aber das nehm ich in kauf...:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

Hallo Zusammen,

ich habe hier alles Schritt für Schritt gemacht (vom ersten Beitrag), aber es klappt irgendwie immer noch nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache!

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murphy9904

Hi,

was klappt denn nicht??

-Quickinstall??

-Das draufspielen??

-das einloggen??

Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

Quick install funktioniert. ich ziehe auch die daten drauf.

nur wenn ich damit fertig bin ist alles wie vorher.

den dev modus habe ich auch aktiviert. aber irgendwie scheint er mir die daten nicht anzunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Murphy9904

Also dein Problem ist es dass die Die daten nciht auf den Palm kommen richtig??

bei mir ging das anfangs auch nicht aber ich habs so hinbekommen.

vielleicht hilf dir das etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

ja ich denks mir mal. aber der quick installer zeigt mir an, dass die daten übertragen werden.

aber ich probier mal die andere methode aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

also habe es eben ausprobiert uns es klappt auch nicht.

aber habe die daten auf dem palm gefunden.

im app preware ist unter "installed Packages" -> "Unknown" die datei "Messaging Plugins". aber irgendwie führt der da nichts aus.

btw: ist es normal, dass das pre so lange braucht bis es hochfährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

ich muss leider auch noch was fragen^^

und zwar habe ich alles instaliert.

Also ich hatte die firmenware 1.3.1 schon druff , also habs mit dem update programm vom pre geladen und instaliert.

odder ist das falsch und ich muss es neu mit dem WEB doctor druff hauen?

Also wie gesagt ich habe alles druff, aber die symbole fehlen vor icq, yahoo und so.

Und er loggt sich leider niergendwo ein:(...

was soll ich nun tun?

danke für hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheBigG

hm, es ist schon richtig als Benutzernamen die ICQ Nummer anzugeben, oder? Bekomm nämlich immer die Meldung das das Konto nicht existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.