• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Palm Pre Plus - Palm Pre2 oder HP Pre³?

Frage

Geschrieben

Moin ihr lieben Palmer:d

also ich war ja auch schon glücklicher besitzer eines Palms und will mir au wieder eins zulegen weil iwie vermisst man des schnuggele schon:d auch wenns C7 auch supi is..

Na ja meine frage is jetzt hab ja mitbekomm das webos 2.1 fürs palm plus auch gibt wohl jetzt und opb es dann reicht das pre plus zu kaufen für 150 euro oder doch das Pre 2 wasses bei uns ja nicht gibt, oder gar doch ganz warten auf das Pre 3( frage wann gibts das,gibts das in Deutschland? ist es viel besser wie die vorhandenen Geräte und bestimmt wieder sau teuer des erste halbe Jahr)..

also ich wes es nede was ich tun soll wer gibt mir hilfreiche tips?? danke euch

gruß ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hi been!

Es kommt ja eben drauf an, was Du willst. Ein billiges Gerät, aber mit webOS 2.1, dann das Pre Plus. Oder eher ein HP Highend Gerät? Dann kommst Du am Pre³ nicht vorbei. Das wird es ab Sommer vermutlich Weltweit geben. Zumindest hat HP versprochen seine Geräte schneller verfügbar zu machen. Oder aber Du willst eben nicht mit dem teuersten Gerät einsteigen und trotzdem gute Leistung zum nun akzeptablen Preis. Dann nimm das Pre². Ich bin damit sehr zufrieden.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hey danke erstmal:-)

ja meine allererste hauptfrage zumal ist wegen dem akku die laufzeit... beim Pre plus ist es wohl wie mit dem Pre - oder??

aber wie ist es mit dem Pre2 ? und das wird mit dem pre 3 nochmal besser wohl.....

oh diese Handysachen ey..da macht man sich über sachen en kopf unglaublich:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also Akku eines Pre Plus mit übertaktung auf 1GHz ist natürlich schnell platt. Da hat das Pre² natürlich mehr Reserven. Das Pre³ wird sicher noch besser mit der verfügbaren Leistung umgehen können.

Ja, so eine Kaufentscheidung ist immer recht schwer, weil man ja immer das Beste für möglichst wenig Kapitaleinsatz haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Palm Pre Plus- ich sehe nicht, wieso das Pre2, das noch dazu eine Qwerty Tastatur hat, gegenüber dem Pre Plus den dreifachen Kaufpreis wert sein soll. Klare Empfehlung fürs Plus also, Pre3 dürfte auch interessant werden, jedoch, so denke ich, leider etwas zu schwer und groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Sicher eine Argumentation für die billig Variante. Gleichzeitig doch etwas kurz gedacht. Warum das Pre² teurer ist, sollte ja klar sein. Weile einfach einiges besser ist. Zudem müsste man nach deiner Sichtweise beim Pre - landen. Denn das ist noch günstiger und der Unterschied Pre+ ist sehr gering.

Allerdings muss man dann aber damit leben, dass man zwar billig, aber ohne Zukunft kauft. Denn für die neue HP webOS Welt sind werder Pre- noch Pre+ geeignet. Weitere Updates wird es für die vermutlich nicht geben und webOS 2.1 läuft jetzt schon nur erträglich mit ner satten übertaktung. Warum also selbst für 150€ ein veraltetes Gerät kaufen?

Vermutlich ist Abwarten und schauen was das Pre³ kostet und wie sich der Preis des Pre² entwickelt im Moment die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ist 400€ fürs Pre 2 noch aktuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

najaa...

ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo ich da kurzfristig denken sollte: ich wollte nur sagen, dass das pre 2 keinen richtigen mehrwert gegenüber dem pre plus hat- klar, das ist subjektiv zu sehen, aber ich denke doch, dass das plus das bei weitem bessere preis/leistungsverhaeltnis hat- und ueberigens auch ein besseres, als das einfache pre.

Gegenüber dem pre/pre plus sehe ich beim pre 2 nur die (angeblich) bessere Verarbeitung und Tastatur, das (angeblich) bessere Energiemanegement, die bessere Kamera und die bessere cpu. Dafür ist das Design nicht mehr ganz so hübsch (ebene Front) und nur qwerty statt qwertz. das ganze dann etwa 300 euro teurer, als das pre plus. Nochmal, für den Preis des Pre2 bekommt man 3 Pre Plus.

Das Pre Plus ist aber maximal 50 euro teurer, als das einfache Pre, hat auch schon eine passable Verarbeitung und Tastatur, dazu mehr ram und doppelten flashspeicher. Als Schmankerl verfügt es bereits über ein Touchstone-Backcover sowie offiziellen webos 2.1 support. Hier sehe ich 50 euro für gerechtfertigt, zumal schon Backcover und 16 GB Speicherkarte (ja, ich weiss, kein microsd schacht, soll nur als theoretischer wert verstanden werden) rund 50 Euro kosten würden...

also: Pre Plus- zumindest, wenn man jetzt ein Geraet braucht und web os kennen lernen moechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hey, hallo noch mal!

Also wegen dem kurz gedachten. Meinte ich natürlich die Zukunftsaussichten eines Pre oder Pre Plus. Die dürften wohl sehr nahe null sein.

Zum Design. Wieviele Pre² hattest Du schon in der Hand, um sagen zu können, dass es nicht so "gut" aussehen sollte?

Ich sage, dass das Design des Pre² besser ist als das des Pre oder Pre Plus.

Das Pre² ist ein Handschmeichler und das Gorilla Glas macht aus webOS erst richtig was her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe mir vor zwei Wochen die gleichen Gedanken gemacht, ob ich nen Pre Plus holen soll, Pre 2 oder aufs Pre 3 warten soll.

Habe dann bei Ebay ein neues Pre 2 für 300 Euro ersteigern können und bin mit dem kleinen Teil total zufrieden.

Aus meiner Sicht ist das Pre 2 so ein Mittelding zwischen dem Veer und dem Pre 3, weshalb ich denke das es erstmal aktuell bleibt was die Unterstützung durch HP/Palm angeht. Anders als das Pre Plus, was vielleicht jetzt nochmal ein Update erhielt, aber selbst auf dem Pre kann man ja 2.1 zum laufen bringen, die Frage ist nur in welchem Zustand oder was für ein Zustand das dann ist.

Was für mich auch den Ausschlag fürs Pre 2 gegeben hat ist, das es von der Größe her meinem Pre entsprach und ich dadurch alles was ich mir fürs Pre geholt habe, weiterhin nutzen kann.

MfG Nimroth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Nimroth, erst mal Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast wohl recht, nur schade, dass Hp nicht so denkt und das Pre 2 nicht auf den deutschen Markt lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Auch von mir ein Hallo Nimroth999.

Ich sehe das genau wie Du! Und dieses Bildchen hier meint genau das was wir sagen:

post-544189-14356862485389_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Möchte mich hier mal kurz einklinken und neue fragen stellen ;)

ich schwanke auch gerade zwischen pre plus oder pre2. hat sicherlich mit dem geld zu tun.

fragen:

webos2.1 laufen also wohl auf beiden, wenn ich das richtig verstehe. bzw wird auf beiden laufen?! kenne den aktuellen stand nicht 100%.

wenn ich den plus übertackte auf 1ghz, ist der speedunterschied ja nicht zu sehen, wie sieht es aber dann bei der akku leistung aus? sinkt sie drastisch? also mit dem normalen speed vom plus kann ich NICHT leben, aber wenn er übertacktet ist, find ich es voll kommen ok.

wie sieht generell die akku leistung derzeit aus, bei relativ normaler nutzung? (nur als richtwert, das es bei jedem anders ist, ist mir klar)

ich brauche leider jetzt was, daher kann ich nicht auf den pre3 warten. so würde ich aber darauf warten bis der preis vom 3er sinkt. dennoch sind mir die oben genannten pkt nicht unwichtig. verkauft kriegt man ja am ende alles wieder :P

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo!

So wie ich Deine Argumentation und Fragen verstehe, kann der Tipp nur Richtung Pre Plus gehen. Preis/Leistung sind einfach unschlagbar. Und wenn Du es eh nur als "überbrückung" bis zum günstiger werden des Pre³ nutzen willst, macht das noch viel zu teure Pre² keinen Sinn.

Zu den Erfahrungen mit webOS 2.1 solltest Du Dir im webOS Forum den entsprechenden Thread mal anschauen: http://www.handy-faq.de/forum/webos_forum/154604-webos_2_0_2_1_erfahrungen_probleme.html

Ansonsten ist das Pre Plus mit übertaktung aus meiner Sicht ein gutes Gerät, mit dem man gut eine gewisse Zeit überbrücken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo!

So wie ich Deine Argumentation und Fragen verstehe, kann der Tipp nur Richtung Pre Plus gehen. Preis/Leistung sind einfach unschlagbar. Und wenn Du es eh nur als "überbrückung" bis zum günstiger werden des Pre³ nutzen willst, macht das noch viel zu teure Pre² keinen Sinn.

Zu den Erfahrungen mit webOS 2.1 solltest Du Dir im webOS Forum den entsprechenden Thread mal anschauen: http://www.handy-faq.de/forum/webos_forum/154604-webos_2_0_2_1_erfahrungen_probleme.html

Ansonsten ist das Pre Plus mit übertaktung aus meiner Sicht ein gutes Gerät, mit dem man gut eine gewisse Zeit überbrücken kann.

Hey,

danke für die nette und fixe antwort.

ich hab mir auch schon den pre plus gekauft für 120€ und das ist einfach ein super super preis. entweder verkaufe ich ihn wieder mit etwas verlust, oder er wird mein günstiges zweit/sicherheitshandy.

du hast es richtig verstanden, im prinzip bin ich auf das pre3 aus, aber der preis macht mir noch angst und viel schlimmer die warterei ;) dafür bin ich nicht gemacht.

deinen link werde ich mir direkt mal durch lesen. solange mir der pre plus 24std akku gibt, kann ich soweit damit leben. und mit 1ghz ist er einfach sehr nett (so wie ich das bei einem vergleichsvideo sehen konnte)

kurz rum, ich freu mich wieder auf web os, nach nun tausenden smartphones dazwischen, ist mir web os einfach am liebsten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Na dann freut es mich doch sehr, dass Du den Weg wieder zu webOS gefunden hast und vor allem, dass Du damit meine Meinung über webOS bestätigst.

Danke!

Viel Spaß mit Deinem neuen Pre Plus!

Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, weißt Du ja wo Du Antworten bekommst. :biggrin::biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hey,

ja ich bin hier generell gerne im forum unterwegs. daher weiß ich bescheid :)

webos ist schon was feines, ich hoffe sie bleiben etwas kleiner, aber gehen nie tod. so wie apple damals, wo sie noch sympatisch waren :)

aber android ist immer das gleich, symbian langsam und quasi tod, apple hab ich das ipad und win7 geht aus prinzip nicht :P bb lohnt sich die extra option nicht mehr und schwupps blebt nur webos :) was die qualität aber nicht mindern soll.

bin nun sehr gespannt, hatte damals die ersten pres und kurz den pixi plus. aber beide waren zu lahm und der akku echt übel. teu teu teu auf das es nun viel besser ist :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Sodele also bin ja nun offiziel auch wieder in besitz eines Palms... habs einfach neme ausgehalten ohne:D und kurz nachdem ich mir das Pre+ zugelegt hab erfahre ich das es das Pre 3 bald schon geben wird:D..

hoffe alle Palm pre 3 besitzer die von anfang an dabei sind berichten uns die es sich nicht gleich leisten können wie sich das Gerät bewährt im alltag:-)

und somit auch mal ein danke and die wo das Forum hier auf Trap halten und immer für eine Antwort da sind..habe auch während meiner Nokiazeit eure Beiträge hier verfolgt und bemerckt das sich viel getan hat was mich auch bestärkt hat endlich wieder zu webos zu kommen...:-)

Grüßle Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke beeeen!

Freut uns natürlich um so mehr, wenn es den Einen oder Anderen wieder zu uns zieht.

Infos und Berichte zum Pre³ werden wir ganz sicher zur Verfügung stellen.

Ich persönlich werde ziemlich sicher von Anfang an bei Pre³ und TouchPad dabei sein. Und da ich ja so mitteilungsbedürftig bin, werde ich Euch entsprechend mit meinen Beiträgen nerven. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke beeeen!

Freut uns natürlich um so mehr, wenn es den Einen oder Anderen wieder zu uns zieht.

Infos und Berichte zum Pre³ werden wir ganz sicher zur Verfügung stellen.

Ich persönlich werde ziemlich sicher von Anfang an bei Pre³ und TouchPad dabei sein. Und da ich ja so mitteilungsbedürftig bin, werde ich Euch entsprechend mit meinen Beiträgen nerven. :eusa_danc

da bin ich mal sehr gespannt ;) vor allem beim pre3. das touchpad finde ich durch mein ipad total uninteressant, aber man weiß ja nie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich freu mich jetzt schon auf deine Beiträge. Ich schlag dann später zu. Wenn ich eine Bank überfallen habe. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag