Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
Pre-ma

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Quickinstaller. Wenn ich zuhause auf meinem Desktop unter XP den Intsaller benutze klappt alles ohne Probleme. Nun habe ich aber auch noch einen eeePC der unter Win7 läuft. Dort ist Java aktuell und ich habe auch die neuste Version vom Webos Quickstaller heruntergeladen inkl. webosdoctor. Wenn ich den Installer am eeePC öffne sieht erstmal alles ganz normal aus.

Versuche ich jetzt allerdings über das Festplattensymbol Preware oder anderes zu installieren, passiert garnichts. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches. Das Programm zeigt keine Reaktion. Ebenso ist der install Button die ganze Zeit anklickbar. Egal ob ich einen Palm angeschlossen habe oder nicht.

Wenn wer Erfahrung mit dem Installer in kombination mit Win7 hat währe ich für einen Rat sehr dankbar.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopy04x

Hallo erstmal...

ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit beim Pre den Kalender so einzustellen das die Geburtstage aus den Kontakten und die Feiertage sowie Ferien im Kalender angezeigt wird. Gibt es dafür ein App oder ein Patch???

Gruß

Snoopy04x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopy04x

Hallo Pre-Ma,

ich Arbeite auch mit W7, habe aber keine Probleme. Erkennt denn W7 das Handy?

Ansonsten würde ich den Installer nocheinmal neu instalieren.

Gruß

Snoopy04x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
armanidemir

was bringt es mir wenn ich das handy flashe/hacke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Hallo Pre-Ma,

ich Arbeite auch mit W7, habe aber keine Probleme. Erkennt denn W7 das Handy?

Ansonsten würde ich den Installer nocheinmal neu instalieren.

Gruß

Snoopy04x

Das Pre wir erkannt. Was mich halt am meisten verwirrt ist, das es keine Fehlermeldung gibt.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grinzekatze

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Quickinstaller. Wenn ich zuhause auf meinem Desktop unter XP den Intsaller benutze klappt alles ohne Probleme. Nun habe ich aber auch noch einen eeePC der unter Win7 läuft. Dort ist Java aktuell und ich habe auch die neuste Version vom Webos Quickstaller heruntergeladen inkl. webosdoctor. Wenn ich den Installer am eeePC öffne sieht erstmal alles ganz normal aus.

Versuche ich jetzt allerdings über das Festplattensymbol Preware oder anderes zu installieren, passiert garnichts. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches. Das Programm zeigt keine Reaktion. Ebenso ist der install Button die ganze Zeit anklickbar. Egal ob ich einen Palm angeschlossen habe oder nicht.

Wenn wer Erfahrung mit dem Installer in kombination mit Win7 hat währe ich für einen Rat sehr dankbar.

Gruß

Pre-ma

hi wenn du win 7 benutzt mußt du orka instalieren und eine zeile rauslöschen im prog. dann geht alles. ich hab auch einen kleinen msi wind mit win7. war das selbe problem. weiß die seite nicht mehr aber bei google ienfach mal webosdoctor mit windows 7 ein, dann bekommst du schon hilfe.

weil webosdoctor nicht für win7 geschrieben wurde must du nur etw ändern. ist ne sahc von 5 min und einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aliciasmum

hallo zusammen

ich habe die installation wie beschrieben genau gemacht..so alles schön und gut aber jetzt geht mein handy nicht mehr an..das handy scheint hängen geblieben zu sein..ich hab stundenlang gewartet aber er hat nicht mehr auf normalen modus gemacht so dann ist mein pc abgestürzt so das alles unterbrochen wurde

immer wenn ich versuche mein handy anzumachen steht nur pre da ..verschwindet und kommt wieder als ob er versucht anzugehn aber gleichzeitig wieder abstürzt..

was mache ich nun. habe es letzte woche erst geholt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Probiere mal den webos doctor. Download hier im Forum. Zu finden mit der Powersuche.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aliciasmum

das hab ich schon drauf..das handy wird nicht mal mehr erkannt..besser gesagt wie ich das handy ist aus und geht nicht mehr an..so wie es aussieht muss ich es zurück geben ..aber eins sag ich euch ich hole mir kein palm pre mehr!!!! hat genau nicht die funktionen die ich brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neumann181

bekomme den Quick installer einfach nicht installiert wer kann mir helfen?

habe es schon 19 mal sogesehen geladen aber es öffnet sich nie bekomme kein fenster zum installieren immer nur ein neues internet fenster zur problembehandlung bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex2707

Hallo Leute.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Also ich habe den WebOS Installer erfolgreich installiert und jetzt sollte ich ihn öffnen und auf das Festplattensymbol über dem Handy klicken.

Da funktioniert aber auch nach mehrmaligem klicken nichts da wo eigentlich dann ein Fenster aufgehen sollte.

Also es passiert einfach nix.

Woran könnte das liegen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Ich habe bei Win7 ähnliche Probleme gehabt. Probiere einen anderen Quickinstaller. Habe keine Ahnung warum, aber als ich einen anderen download benutzt habe gings.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex2707

@Pre-Ma

Hab ich schon versucht. Bin grad dabei als zweites Betriebssystem Windows XP zu installieren.

Vielleicht geht´s ja damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Ich habe auch von meinem Desktop (XP) den Quickinstall und webos doctor auf meinem Laptop (Win7) kopiert. Seit dem gehts. Keine Ahnung warum.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanpepe

hi leute habe mir soeben einige paches installiert (wenistens sagte das pre das)

hab alle smit preware direkt auf demhandy installiert .komisch ist jedoch das eigentlch nur das theme mir jetzt angezeigt wird .das virtual keybord funst nicht .habe keine fehlermeldung bekommen oder ähnliches .

hab das pre schon aus gemacht ,hat aber auch nichts gebracht.

hat jemand eine idee woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex2707

gib mal bei Youtube "Palm Pre Virtuelle Tastatur ein. Da kommt dann ein Video wo dir erklärt wird wie es geht. Also meine Virtuelle Tastatur geht. Du musst z.B. Beim SMS schreiben auf die unter schwarze Bedienfläche doppelklicken und kurz warten. Dann geht das Virtual Keyboard auf.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sarpa90

hi,

als ich habe ein anderes problem ich kann mir nicht mal die apps vom homebrew store ansehen immer wenn ich auf diese kleine festplatte gehe dann kommt die fehlermeldung: please connect your device then hit ok! hab ich gemacht und dann kommt :error no device detected! obwohl ich das handy abgeschlossen habe...muss ich irgendwas beachten oder mache ich was falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.