Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dertuareg

Palm Pre - Telefonieren nicht mehr möglich (kein Ton mehr)

Frage

dertuareg

Hallo Ihr alle,

ich habe bei meinem Palm Pre seit dem heutigen Tage das Problem das wenn ich telefonieren will, weder mein Gegenüber höre noch das er/sie hört wenn ich was sage.

Das Telefon ist mir nie heruntergefallen, wurde immer pfleglich behandelt, und hat zudem die neueste Firmware drauf. Es wurden auch nie Patches oder sonst was installiert.

Neustart oder längere Zeit Akku raus hilft auch nicht.

Wird es drauf hinauslaufen das ich nach 5 Wochen schon in die Werkstatt laufen muss damit?

Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Herodot

Wenn du das Telefon lauter oder leiser schaltest, was für ein Symbol zeigt er dir dann an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dertuareg

Es ist alles wie immer, ich kann lauter leiser regeln, selbst wenn besetzt ist wird mir angezeigt, nur halt das ich bzw mich niemand hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hast du die Kopfhörer oder die Glocke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dertuareg

Die Glocke wenn man es so nennen kann, also keine Anzeichen darauf das es nen Kopfhörer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

mit headset das gleiche problem? kopfhörerbuchse reinigen sollte das problem lösen (headset mehrfach ein/ausstecken kann eventuell auch reichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Tja, ich würd mal den WebOS Doctor empfehlen, wenn das nichts hilft, dann ab in die "Werkstatt". Vorher halt beim Support anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, aber dann müsste das Kopfhörer-Symbol angezeigt werden.

wenn ich kopfhörer eingestellt hab und lauter/leiser drücke kommt auch die glocke, sofern ich nicht in dem moment am telefonieren bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ sqeed: Stimmt. Du hast recht. Aber das hat Palm dann geändert. Ich bin mir hundertprozentig sicher (da ich dasselbe Problem auch schonmal hatte), dass ein Kopfhörersymbol angezeigt wurde, obwohl keine Kopfhörer mehr eingesteckt waren.

Ich hab grad alle Szenarios durchgespielt und es wird mir GAR KEIN Kopfhörersymbol mehr angezeigt. Egal was ich mache...

Komisch.

Also nicht doktorn, sondern mal die Buchse saubermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dertuareg

Hallo liebe Community,

habe die Buchse gereinigt, Problem besteht weiterhin, zudem ist komisch das wenn ich normal telefoniere und dann auf Freisprechen wechsele, es funktioniert sobald ich aber wieder in den normalen Modus wechsele ist hörre ich nix mehr und mich hört auch niemand mehr.

Desweiteren kann ich keine Musik mehr über den eingebauten Lautsprecher hören.

Der Player öffnet sich, fängt ganz normal an aber auch hier höre ich nix.

Sollte ich da etwa ein Montagshandy erwischt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Wie squeed schon gefragt hat, über die Kopfhörer funktioniert alles?

Ich glaube, dass du die Buchse nochmal gründlicher reinigen solltest und den Kopfhörer desöfteren rein und rausstecken sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m4ndi

danke für den thread, hab soeben das gleiche problem gehabt.

hatte nix mehr gehört beim telefonieren, freisprech hat funktioniert, auch kopfhörer.

hab ein paar mal die kopfhörer ein- und ausgesteckt und tatataaa: es hat wieder funktioniert

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.