• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Palm Pre - Themes installieren / Installation

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Palm Pre - Themes installieren / Installation

Hier wird erklärt wie Ihr eine Theme auf euer Palm Pre installiert.

So könnte dein neues Theme aussehen:

903_neue_theme.jpg

Zuerst einmal ein wichtiger Hinweis zur Installation eines Themes: Das installieren eines Themes ändert System Dateien auf eurem Pre. Es ist also ratsam das neue Theme zu entfernen bevor ihr euer Pre updatet. Das installieren eines Themes ist ähnlich der Installation der Homebrew Apps. Dazu müsst ihr auch euer Pre in den Developer Mode setzen.

Hinweis: Es gibt im Moment zwei Arten Themes zu installieren. Es gibt in Preware die Möglichkeit direkt von PreThemer.com Themes zu laden. Die Installation von Preware ist hier beschrieben -> http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99875-palm_pre_preware_preload_pre_installieren.html. Das Problem ist nur, dass dieser Schritt eure App Anzahl erhöht und diese ist im Moment auf dem Pre etwas beschränkt.

Zuerst einmal schaut euch diese Anleitung an -> http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99870-palm_pre_webos_quick_install.html

Diese erklärt euch wie ihr WebOS Quick Install herunterladet und ihr euren Pre darauf vorbereitet Programme zu installieren.

Wenn ihr alle Schritte im Thread befolgt habt geht es hier weiter.

Ladet euren Theme herunter und installiert ihn!

Jetzt kommt endlich die Stelle an der ihr ein neues Theme auf euren Pre laden könnt. Eine große Bibliothek findet ihr bei PreCentral. Such dir einen Theme aus und lade ihn herunter. Ihr werdet feststellen das es eine ZIP-Datei ist.

Hinweis: Die ZIP-Datei braucht ihr nicht zu entpacken! Das macht WebOS Quick Install von alleine.

Zurück im WebOS Quick Install klickt ihr im Tools Menu auf "Themer".

909_themer_menuoption.jpg

Das öffnet ein weiteres Fenster in dem ihr eure Themes verwalten könnt.

911_themer.jpg

Es gibt die Möglichkeiten eure Theme Gallerie "Theme Gallery…" anzuschauen, euer Pre Standard Theme zu laden "Revert to default" (Wichtig für Pre Updates) und natürlich den Button um das Theme auf euren Pre zu laden "Load Theme". Wenn ihr auf das letztere klickt öffnet sich der Dateibrowser und ihr könnt eure eben heruntergeladene ZIP-Datei auswählen indem ihr das Fenster mit einem Klick auf "Select" schließt.

912_kurz_vorm_themen.jpg

WebOS Quick Install zeigt euch nun ein Fenster indem ihr alle Bilder des Themes betrachten könnt. Wenn du dein Theme immer noch klasse findest, brauchst du nur noch auf "Set Theme" zu klicken und dein Theme wird ins Pre geladen. Das kann einen kurzen Augenblick dauern da das Programm die ZIP-Datei entpackt und das Systemtheme mit deinem überschreibt.

Hinweis: Es sieht aus als ob dein Pre einen neustart macht. Das stimmt nicht. Es läd nur die grafische Oberfläche neu.

913_neue_theme_pre.jpg

Sobald der WebOS Quick Installer "Theming Complete!" ausgibt, ist die Sache gegessen. Schließe das Fenster und du bist wieder in der Theme Gallerie. Glückwunsch dein Pre sieht nun so aus wie du es willst!

Themes wieder entfernen

Noch einmal. Es ist sehr wichtig das du dein Theme entfernst bevor du ein Over-The-Air-Update (im Startmenu vorhanden) von Palm lädst. Am besten wartest du nach dem Update 1-2 Tage bevor du ein neues Theme installierst. Es kann sein das noch ein Update kommt und dann war deine ganze Arbeit umsonst.

Um ein Theme zu entfernen befolgst du einfach alle Schritte die oben genannt sind bis du zum "Themer" gelangst. Da wählst nun "Revert to default" aus und auf deinem Pre wird das Standardtheme geladen.

Hier findet ihr den Diskussionsthread zu diesem Thema http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99651-palm_pre_themes_installieren_installation.html.

bearbeitet von me_jackass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0