![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Gerücht - Overclocking Palm Pre 2 auf 3GHzDieses Thema wurde im Palm Pre 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Gerücht - Overclocking Palm Pre 2 auf 3GHz
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
ich persönlich halte das für ein fake. wenn da soviel spielraum für die cpu wäre, dann hätt hp/palm von grund aus schon ein bisschen mehr zugelassen, um schon allein das iphone 4 zu überbieten... 2ghz hätt ich vielleicht noch geglaubt, aber 3 ist schon ein bisschen zu viel
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Das ging neulich um bei nem anderen Smartphone, dem Droid x. Das soll angeblich auch auf 3Ghz übertaktet worden sein. Und da ist ebenfalls der OMAP 3630-1000 drin...
Sabro |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Im Smartphone?
Kann ich nicht glauben. Allgemein geht das natürlich. =) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Naja, bei 3Ghz bin ich im Smartphone auch ehrlichgesagt skeptisch... Allerdings hat man uns ja an unseren Pré´s schon aufgezeigt, daß man locker aufs doppelte übertakten kann... Ist halt die Frage, was der neue Prozessor tatsächlich leistet....1Ghz sind angekündigt, wieviel sinds wirklich? Beim normalen Pré waren 500Mhz angesagt, sind aber in Wahrheit schonmal 600. Also hilft uns nur warten....
Sabro |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Naja 3Ghz ist aber einfach die Grenze der aktuellen CPU Architektur.
Man bedenke das Intel High End CPUs auf max 3, und ein bisschen GHz laufen. Und da ist Kühlung einfacher und besser zu bewerkstelligen. Wenn ich also den Pre2 aufschraube und ne Stickstoffkühlung draufschraube sind 3GHz mMn kein Ding, nur leider sehr unpraktisch zum rumschleppen =) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
3ghz sind aber standard und noch nicht overclocked. die hier haben einen core i5 auch auf mehr als das doppelte hochgeschraubt:
http://www.overclockers.at/news/asus...kers_raeumt_ab ich denke mal 2ghz werden dann wohl drin sein, alles drüber wird wohl spielerei und auf eigene gefahr sein. bg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
leute das teil ist aber kein pc sondern ein telefon
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
mein handy ist für mich schon lange kein telefon mehr...
es wird für games videos hörbücher surfen inetradio mailen benutzt! maximal 2% der täglichen akkuleistung gehen fürs telefonieren drauf...ich könnte sogar drauf verzichten... und gäbe es einen kernel für 3Ghz ich würd ihn ausprobieren ![]()
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
qft
Die abwärme durch Passivkühlung ist einfach nicht machbar. Ihr redet hier von einer Verdreifachung der Taktfrequenz, in höhen die einfach selbst bei ner ausgewachsenen CPU die Grenze ist (warum ist AMD und Intel wohl auf Mehrkern umgestiegen anstatt einfach weiterhin die MHz alle paar Monate massiv hochzuschrauben?) 3GHz ist ganz einfach nicht drin und trotzdem einen Betrieb zu gewährleisten. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2