Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre 2 Review / Test / Erfahrungsbericht

Dieses Thema wurde im Palm Pre 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2010, 23:27   #11
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

Nutze zwar nicht Google zum sychronisieren, hab es aber eben mal getestet. Die unter URL eingetragene webseite wird mit übertragen und ist Bestandteil der Kontaktkarte. Die Webseite wird direkt aufgerufen, sobald diese per Geste angesteuert wird.

Klappt.

Und nu schalt ich den Google sync wieder ab.
wawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 23:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.12.2010, 11:35   #12
HF-Mitglied

Hi,

Ich hab mein Pre2 jetzt seit einigen Wochen. Bin seehr zufrieden mit dem Gerät die Geschwindigkeit ist einfach spitze. Das einzige Problem das ich habe ist das der App Catalog nur minimal funktioniert. Beim ersten Start wurden zwar die meisten meiner alten Apps geladen aber einige fehlten. Von den geladenen laufen auch einige nicht (z.B. Dr. Podder). Wenn ich den App Catalog starte kommt erstmal "Keine Anwendungen gefunden". Nur über die Kategorien lassen sich ein paar Apps finden.

Liegt das daran das WebOS 2.0 hier in D noch nicht ..... sagen wir mal ... "freigeschalten" ist? Hier ein Screenshot:

Edit: Mittlerweile ist eine der "fehlenden" Apps aufgetaucht (Angry Birds) und ich konnte sie auch kostenfrei runterladen (wurde ja schon mal von mir gekauft). Habe kurz vorher in den Dmod gewechselt. Könnte das daran liegen?

Gruß Michl
McDay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 18:01   #13
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

Nicht alle Apps laufen. Da hast du recht. Solltest du auf die kostenpflichtigen oder kostenlosen Apps unten in der Ansicht wechseln, siehst du eigentlich direkt mehr Apps. Ich denke mal, dass die erste Ansicht für Empfehlungen gedacht ist, die es aber für den Pre 2, auf alle Fälle in D, noch nicht gibt. So habe ich auf alle Fälle die Ansicht verstanden.
Alt 09.12.2010, 09:23   #14
HF-Mitglied

Genau das war meine Frage. Dachte mir schon das es die Empfehlungen noch nicht in D gibt. Durch meinen Wechsel in den Dev-Mode sind jetzt alle Apps verfügbar mein Problem ist also gelöst. Auch wenn einige noch nicht laufen aber das wird wohl noch kommen.
McDay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 09:19   #15
HF-Mitglied

nochmal zu der URL-Sync-Geschichte. Wenn ich ne URL auf dem Pre Plus eingebe, wird die bei mir auch zu Google synchronisiert. Nur andersrum geht's nicht. Eine Adresse, die ich bei Google eintrage, wird nicht zum Pre übertragen...
Falls Du irgendwann noch mal Zeit und Bock hast, das zu testen...
Würd mich schon ganz schön freuen.
markus_sch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:32   #16
HF-Mitglied

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt seit 3 Wochen mein Pre2 und muss mit sehr vielen bugs leben. Von daher wundere ich mich das hier noch nicht so viel negatives gelesen habe. Oder hab ich ein Montags pre2?
Ich finde das System und die Ideen die dahinter stecken echt toll, deswegen hab ich es auch noch und warte auf ein update! Aber mein iPhone 2G hat mir einiges weniger nerven gekostet!

Fehler:
- Akku hält max.10 h (keine Programme offen, WLAN an, BT aus, sync von gmail 15 min, facebook als synergy dienst)
- Alle zwei Tage muss ich mein Handy neu starten, weil die Fehlermeldung kommt nicht genug speicher verfügbar, obwohl alle Karten geschlossen sind.
- Mail client holt die eMails nicht ab, obwohl ich alle 15 min eingestellt habe. Erst wenn ich manuel auf laden klicke kommen die eMails!
- Zum teil sehr träges verhalten, wenn man nach einem Gespräch auf Auflegen klickt.
- Zum teil nicht erreichbar, obwohl das handy Empfang anzeigt!

Gruß

fisi
ifisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 12:22   #17
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

Hallo ifisi,

Akkulaufzeit bei mir min. zwei Tage, inkl. Telefonieren und ständigem Pushmail über Exchange sowie BT immer an. WLAN meist aus.

Aufhängen habe ich gar nicht und ein Hinweis, dass der Speicher voll ist, habe ich auch noch nicht gesehen. Mails werden immer abgeholt und ein träges Verhalten kann ich nur entdekcen, wenn ich eine Anwendung instaliere, die nicht für webOS 2.0 gedacht ist. Die schmeisse ich dann aber direkt wieder runter. Bin sowieso nicht der App Sammler.

Erreichbarkeitsprobleme kann ich auch nicht entdecken, obwohl ich das Handy beruflich einsetze. OK, bei Grenzübertritten, kann der Empfang schon mal abbrechen. Das hat dann aber eher einen anderen Grund als nen Fehler im Pre2.

Also ich würds bei Palm überprüfen / tauschen lassen. All das kann ich nicht feststellen, aber mit meinem alten Pre hatte ich ne ähnliche Akkulaufzeit. :-(

Gruß

Sascha
Alt 14.12.2010, 15:33   #18
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

@Markus: Genau das habe ich getan. Eine Webadresse bei einem Kontakt bei Google eingetragen und dann meinen Pre2 mit meinem Googlekonto synchoniert. Daraufhin war der bei Google eingegebene Kontakt inkl. der Webadresse auf meinem Pre2 und ich konnte den per Geste direkt aufrufen.

Passt das so?
Alt 15.12.2010, 10:11   #19
HF-Mitglied

Perfekt passt das! ;-)
Besten Dank!

Dann scheint das eine Sache zu sein, die bei 2.0 behoben wurde. Muss ich wohl warten, bis die das auch für die alten Geräte rausbringen.
Alt 15.12.2010, 10:15   #20
HF-Mitglied

@ifisi:
Das mit der Akkulaufzeit hatte ich bei meinem Pre Plus auch, als ich bei Google zusätzlich zu meinem Hauptkalender noch einige andere hatte. Da scheint der sich dumm und dusselig zu synchronisieren und der Akku war bei mir auch nach 10-12 Stunden leer. Nachdem ich die Kalender gelöscht hatte, hatte ich auch das Problem nicht mehr.

Vielleicht hilft das ja in diesem einen Punkt.
Alt 15.12.2010, 10:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungsbericht, palm, pre, review, test

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen