Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre 2 Review / Test / Erfahrungsbericht

Dieses Thema wurde im Palm Pre 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.12.2010, 11:24   #21
 
Benutzerbild von Palmin
 
@ifisi

Die Probleme mit dem Eingang von Anrufen trotz Empfang gab es auch schon beim Pre. Oft lag es dann allerdings am nur verfügbaren 2 G Netz.
Leider ist es dann, wenn Dein Pre2 gerade irgendetwas synct und somit eine Datenverbindung aktiv ist, nicht möglich zu telefonieren. Wie gesagt, das liegt aber dann am Netz.

Geändert von Palmin (17.12.2010 um 22:39 Uhr)
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.12.2010, 19:11   #22
HF-Mitglied
 
Echo mit Headset + andere Stimmen + Akku

Hallo zusammen,

ich habe seit neuem einen Palm Pre 2 und bin mit einigen Dingen nicht zufrieden:

- Headset: da meine Gesprächspartner jedesmal ein Echo erwähnen, welches sie hören (ich selber aber nicht). Das passiert nur, wenn ich das mitgelieferte Headset benutze.

- Stimmen: Desweiteren sind zwischendrin immer wieder mal andere Stimmen zu hören, die nicht von den aktuellen GEsprächspartnern stammen. Das ist ziemlich störend. Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

- Akku: obwohl ich alles mögliche ausgeschaltet habe (kein WiFi, kein automatisches mail herunterladen, kein bluetooth), hällt der Akku noch nicht mal 10h, auch bei wenigen Telefonaten. Das kann doch nicht sein, daß man das Ding dauern laden muß,oder?

- Synchronisation: warum muß man die Synchronisations Software (für Outlook Kontakte + Kalender) separat kaufen (für ca. 40$), gibt es doch bei anderen Anbietern auch automatisch dazu?

-"Hängen": wenn ich etwas in einer Application mache, z.B. neuen Eintrag im Kalender und dann wieder zurück möchte, bleibt es einfach hängen und auch nach mehrmaligem zurückbewegen passiert nichts. Dann muß ich erst wieder raus aus dem Kalender oder sonstiges und wieder neu beginnen. Ist das normal?

Danke und Gruß,
Rosaluna
Rosaluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:58   #23
 
Benutzerbild von Palmin
 
Hallo Rosaluna!

Erst ein mal sorry für die späte Antwort.

Also was die Qualität des mitgelieferten Headsets angeht, kann es schon sein, dass das nicht so sehr gut ist.
Bei den fremden Stimmen tippe ich jedoch eher auf eine schlechte Netzqualität. Das Pre 2 produziert jedenfalls keine Stimmen. ;-)
Beim Akku, muss ich sagen, dass 10 Std. eindeutig zu wenig sind. So auf die Schnelle kann ich da nur auf unseren Akku- Spar-Thread verweisen:

Palm Pre - Akku Leistung / Laufzeit erhöhen

Ist zwar für den Ur- Pre geschrieben, dürfte aber auch bei Deinem Pre 2 zutreffen.

Zur Synchronisation nur so viel. Palm und auch HP haben eben nicht vorgesehen so eine direkte Möglichkeit am PC zur Verfügung zu stellen. Dafür funktioniert dieses aber recht gut über Googlemail, hotmail, yahoo.
Das ist eben eine Entscheidung Richtung Wolke.

Zum Kalender muss ich leider sagen, dass das eben auch schon am Pre so war, dass dieser ohne Übertaktung gerne mal hängen blieb. Die Programmierung des Kalenders scheint nicht so toll zu sein. Da können wir wohl nur auf das richtige Update hoffen.

Geändert von Palmin (19.12.2010 um 00:04 Uhr)
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 17:39   #24
 
Benutzerbild von Herodot
 
Hier gehts zu einem ausführlichem Erfahrungsbericht/Review für den Palm Pre 2: http://www.reghardware.com/2011/01/0...ne_palm_pre_2/

Insgesamt bekommt er 80/100
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 10:21   #25
 
Benutzerbild von Palmin
 
Wie läuft es sonst so? Immer noch zufrieden mit Deiner Kaufentscheidung?

Schon negative Macken entdeckt?
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:06   #26
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von wawa
 
Immer noch zufrieden. Leider hab ich den "Ich geh dann zwischendurch mal aus" Fehler. Irgendwie weiß keiner woran es liegt. Muss es mal wegschicken. Hab gerade ein HTC HD7 in Benutzung und mal schauen, wann ich wieder zum Pre2 wechsle. Das webOS ist eben einfach intuitiv, aber mich nervt immer noch, dass ich keine Einladungen per Exchange an Besprechungspartner versenden kann. Das geht nun mit Windows mobile 7. Dafür muss man WM7 ein spezielles Tool installieren um Klingeltöne in einem speziellen Format auf das Handy zu bekommen.

Im direkten Vergleich hat hat WM7 wirklich was, aber das Pre2 ist immer noch einfacher in der Bedienung und die Tastatur ist für mich ein Pro gegenüber nem Touchscreen immer noch ein Vorteil.

Mal schauen wie es mit webOS weitergeht.
wawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 13:38   #27
 
Benutzerbild von Palmin
 
Danke für die Antwort. Hoffe auch, dass HP uns da nicht enttäuschen wird. Positive Signale und Gerüchte gibt es ja genug.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:25   #28
 
Benutzerbild von Palmin
 
Hallo, ich mal wieder.

Könnte ein Pre 2 Besitzer mir mal bitte mitteilen was für einen Akku er/ sie zum Gerät dazu bekommen hat. Bei mir ist der selbe drin wie in meinem vorherigen Pre Plus (1150). Ich dachte da wäre ein stärkerer Akku enthalten.

Geändert von Palmin (09.02.2011 um 12:48 Uhr)
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:53   #29
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von wawa
 
Nö. 1150 auch bei mir. hatte bereits nen stärkeren Akku (laut Aufdruck) drin, der aber auch nicht länger hielt.
wawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 22:08   #30
 
Benutzerbild von Palmin
 
Man, das war ne show heute von HP! Aber ich bereuhe meinen Pre 2 Kauf nicht im Geringsten. Das Teil ist genau wie diese show. Nur habe ich es schon jetzt und nicht erst irgendwann im Sommer, was auch noch September sein kann.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 22:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungsbericht, palm, pre, review, test

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Palm Pre - Erfahrungsberichte / Testberichte / Test Dirkolino Palm Pre Forum 19 01.12.2009 17:40
[Testbericht] W302 - Test und Erfahrungsbericht (mehrteilig) Palmin Sony Ericsson Forum 2 03.07.2009 22:39
[Testbericht] Test und Erfahrungsbericht zum Sony Ericsson W950i (mehrteilig) Palmin Sony Ericsson Forum 0 20.06.2009 20:40
WPR Mobile (World Politics Review) - World Politics Review LLC Handy-FAQ iPhone Forum 0 16.05.2009 20:40
[Testbericht] Test und Erfahrungsbericht Sony Ericsson K800i (mehrteilig) Palmin Sony Ericsson Forum 2 18.11.2008 23:49




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.