Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre 2 Review / Test / Erfahrungsbericht

Dieses Thema wurde im Palm Pre 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.11.2010, 17:29   #1
HF-Mitglied

Benutzerbild von wawa

Ausrufezeichen Palm Pre 2 Review / Test / Erfahrungsbericht

brauchen wir nicht extra...

Der neue Palm Pre 2

Pro:
- geniale Geschwindigkeit
- klasse Display, Glas macht nen richtig guten Eindruck
- Karten zusammenfassen macht lust auf mehr
- BT scheint schneller zu connecten
- nun sind auch BT Keyboards möglich, na wers bracht.
- WLAN schnelle Verbindung und absolut stabil
- Akku soweit hält länger als beim Pre, genaueres nach ein paar Tagen

contra
- Kalender immer noch ohne Einladefunktion unter Exchange
- mir persönlich hat das alte Design besser gefallen, war irgendwie runder

Erstes Feedback: auch wenn der Pre 2 mit 499,- + Versand nicht günstig ist, würde ich ihn wieder kaufen. Umlaute sind genau wie vorher verwendbar. tastatur ist QWERTY, also ohne weiteres verwendbar. Der USB-Anschluß hat nun keinen Deckel mehr, was mich aber nicht stört. Kamera Teste ich noch.

Ansonsten genau die gleiche, geniale Bedienung wie beim Pre mit 1.4.5

Gruß

sascha
wawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 17:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.11.2010, 17:33   #2

Benutzerbild von Herodot

Danke Sascha,

wie schauts mit Umlauten und der deutschen Sprache aus?

Preware auch mit webOS 2.0 möglich?

Sind mehr Apps im App-Catalog, oder ist der identisch mit dem webOS 1.4.5. Katalog?
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 17:39   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

Umlaute in deutscher sprache wie beim alten Pre möglich. Bei Erstinstallation wird nach der Sprach gefragt und nach Inbetriebnahme ist er dann komplett in deutsch. Shop kann ich noch nicht sagen, aber es scheinen die gleichen anwendungen zum jetzigen Zeitpunkt zu sein.

Ach, und Preware probier ich noch.

Geändert von wawa (19.11.2010 um 17:50 Uhr)
Alt 20.11.2010, 11:32   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

Preware läuft. Dank Sabro hats nun auch mit dem neuen Novacom Treiber geklappt. Hab schon ein bischen rumprobiert. Erstes Resultat. Die existierenden MP3-Player Alternativen laufen nicht, da sich wohl die Bibliotheken-Verwaltung geändert hat.

BTW: Slider-Spiel ist immer noch gegeben. :-(
Alt 20.11.2010, 14:14   #5
HF-Mitglied

Du willst und also hiemit sagen, dass man ein Gerät für 499€ kauft und es wackelt immer noch so seltsam nach rechts und links ?

Echt Schade, ich hätte gedacht, dass da HP ansetzen wird und ein rundes, qualitatives und schnelles Gerät auf den Markt bringt.
OS hin oder her, das ist für mich als PALM Fan leider keine 499€ wert. Ich werde dann wohl warten, bis es bei ebay für Peanuts weggeht, wie das jetzige Pre.
lauchido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 14:34   #6
King_36
Gast

Das ist doch aber normal bei ''bananen'' Slider das der Wackelt.
Dr geht ja nicht gerade nachoben wie bei den alten Samsung Slidern zum beispiel.
Alt 20.11.2010, 18:08   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

hat mich beim Pre auch nicht besonders gestört, aber der Mechanismus könnte schon etwas exakter sein. Also ich ärgere mich immer nich nicht die 499,- EURO ausgegeben zu haben. Jetzt läuft das webOS noch mal runder.
Alt 22.11.2010, 11:25   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von wawa

So, erste negativer Erfahrung. Bei Laden mit TouchStone wird der Pre 2 extrem warm. Ich habe ihn dann nach 20 Minuten und nicht voll geladen vom Stone genommen. Nachdem er Eingaben auf dem Touchscreen nicht mehr reagiert hat, erst mal ausgeschaltet und 10 Minuten gewartet. Dann wieder an und er funktioniert wieder.

Auch das Display war extrem warm. mal schauen, was der Support dazu sagt.

PS: Govnah zeigt leider keine Temperatur an.

Gruß

Sascha
Alt 22.11.2010, 19:40   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von Sabro

Ist auch logisch, daß Govnah nichts anzeigt, denn diese Funktion hat der Standardkernel nicht...

Sabro
Sabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 12:03   #10
HF-Mitglied

Mal ne Frage an Sascha, die ich in einem anderen Thread schon bezogen auf 1.4.5 gestellt habe. Also nicht böse sein, aber ich schätze mal, den anderen Thread liest Du nicht unbedingt.

Ich synchronisiere mit Google. Dort habe ich bei einigen Kontakten auch Webseiten eingetragen. Die werden bei 1.4.5 nicht zum Pre synchronisiert, alle anderen Daten schon.
Hast Du das mal bei 2.0 getestet bzw. könntest Du das mal machen? Wäre klasse, weil die Webseiten für mich extrem wichtig sind.

Besten Dank,

Markus
markus_sch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 12:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungsbericht, palm, pre, review, test

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen