Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Mobiles Internet konfigurieren

Dieses Thema wurde im Palm Pre 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 20:21   #1
HF-Neuling

Mobiles Internet konfigurieren

Hi Leute,

ich habe seit neustem ein Palm Pre 2. Ich habe darin eine Vodafone-Prepaidkarte mit einem Tarif, womit ich auch mobiles Internet (3G) theoretisch nutzen kann.
Wenn ich nun mein Internet konfigurieren möchte gebe ich bei Internet APN folgendes ein: web.vodafone.de . Das wird überall so bei Vodafone.de beschrieben und auch die Herrschaften der Vodafone-Hotline wollten mir das so verklickern. Jedoch funktioniert es nicht. Wenn ich die Einstellungen bestätige, kommt lediglich, dass die APN-einstellungen ungültig wären. Ich klicke "Dennoch einrichten" und die Einstellungen werden zwar gespeichert, aber 3G erscheint bei mir trotzdem nicht.

Nach endlosen Telefonaten mit der Vodafone-Hotline, meinte sie das Handy wäre nicht für die Vodafone-Internetkonfiguration geeignet und ich solle mich an Palm wenden. Sie haben ja recht, das Handy wurde nicht bei Vodafone gekauft, aber mein Vater hat genau diese Handy vor mir benutzt, auch mit einer Vodafonesimkarte und alles lief reibungsfrei.

Hat denn irgendeiner eine Idee wie ich das Internet zum Laufen bringe?

An der Simkarten ansich kann es auch nicht liegen. Ich habe extra eine neue beantragt, weil ich dachte es liegt vielleicht an meiner uralten simkarte.

Ach ja wenn ich die APN-Einstellungen wap.vodafone.de nutze, funktioniert 3G ab und zu. Jedoch kann ich damit nur google.de aufrufen und sonst nix, weil da nur Port 80 unterstützt wird. Das nützt mir nur herzlich wenig, weil damit keine App und kein gar nix funktionniert. Und ich bekommen ständig Standard-sms von Vodafone, die meinen ich solle auf wap.vodafone.de umstellen. Aber wie gesagt, dass nützt mir nix.

Danke
made1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 20:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
internet, konfigurieren, mobiles

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen