![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Palm Pre mit allen Providern (Klarmobil, Aldi, Blau, usw...) benutzen [Anleitung]Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Hallo,
würde das Pre gerne mit Blau nutzen wollen. Jedoch steh ich wohl gerade auf dem Schlauch. Hat jemand sein Pre bereits mit Blau genutzt und kann mir sagen, welche APN-Einstellungen hier verwendet werden müssen? Ich habs mit den Daten aus der FAQ bei Blau bereits versucht, jedoch funktionierte garnichts. Ich konnte nicht einmal telefonieren (Besetztton bei jeder Nummer), obwohl das ja eigentlich nichts mit den APN's für GPRS oder MMS zu tun hat.. Jemand Erfahrung damit gemacht? |
|
|
|
|
|
#13 |
![]() |
Hast du die Anleitung im ersten Thread benutzt?
Ansonsten würd ich auf den 15. November warten. Dann kommt das Update WebOS 1.3 und du kannst die Daten manuell eingeben. Solltest halt vorher mal bei Blau.de durchklingeln und dir die richtigen Einstellungen geben lassen. Weil ohne die gehts so oder so nicht. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
aktives Mitglied
|
hab mal meine klarmobilkarte installiert und intenet geht sofort... oder habe ich das nicht ganz verstanden, um was es hier geht?
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
aktives Mitglied
|
wäre echt super, wenn jemand dies für klarmobil uppen könnte...
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ich habs versucht mit meinen zugangsdaten alles aufs handy bekommen ohne probleme aber funktionieren tut nichts.
hab telering lg. |
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
YIHAW!
WebOS 1.3.1 - und schon kann ich meine Vodafone-Karte benutzen! :) Er beschwert sich zwar über eine falsche MMS-Konfiguration, aber zumindest der Internetzugang scheint erstmal zu funktionieren ... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo die Runde!
Falls es noch wen interessiert, vor allem die Österreicher: bob am Pre geht!!! Habe mich mit der obigen Anleitung gespielt und adaptiert. So einfach ging es ja dann doch nicht. In der Datenbank existiert bob gar nicht und der Hauptprovider (A1) hat eine andere MSC (1 statt für bob die 11). Naja, daher mußte noch die Update-Anweisung adaptiert werden und schon geht Internet am Pre über bob - günstig wie noch nie, auch das Telefonieren. Theoretisch kann man so auch die Daten für RedBullMobile und Tele.Ring patchen, man muß nur die richtigen Daten zusammenkratzen (MSC=??). Für Telering z.Bsp. ist MSC=7. MCC ist 232 für Österreich. Bei Fragen oder Hilfe einfach eine eMail an mich... Greetings, F r i t z. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ähhhm. Seit der 1.3.1 kann man die Daten doch über WebOS manuell eingeben. Die Anleitung ist eigentlich hinfällig. Aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ?
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Hans!
Da hast schon. Recht. Es kam aber die Meldung " Fehler beim Schreiben der Einstellungen." bob ist zwar der Mobilkon unterheordnet, hat aber ein eigenes Netz und auch eine eigene MSC. Daher wird bob nicht in der Datenbank gefunden und kann daher aich nicht upgedated werden. Und der Pre legt scheinbar keinen neuen Eintrag an. Daher habe ich die erste Update-Anweisung um den Wert "set msc=11" erweitert, nun findet der Pre das Netz und übernimmt die Einstellungen - und 3G funktioniert! Also bei allen, bei denen es trotz APN-Eingabe nicht funktioniert, muss die DB immer noch manuell upgedated werden mit dem erwähnten Zusatz. Greetings, F r i t z. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2