Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Palm Pre mit allen Providern (Klarmobil, Aldi, Blau, usw...) benutzen [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 08:51   #11
Hans Gurkenwu
Gast

Da das Firmware Update nächste Woche kommen soll, in dem es möglich sein wird, den gewünschten APN Punkt selbst einzustellen, kann man es sich jetzt wohl anschaffen.
Alt 11.11.2009, 08:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.11.2009, 11:32   #12

Hallo,
würde das Pre gerne mit Blau nutzen wollen.

Jedoch steh ich wohl gerade auf dem Schlauch. Hat jemand sein Pre bereits mit Blau genutzt und kann mir sagen, welche APN-Einstellungen hier verwendet werden müssen? Ich habs mit den Daten aus der FAQ bei Blau bereits versucht, jedoch funktionierte garnichts. Ich konnte nicht einmal telefonieren (Besetztton bei jeder Nummer), obwohl das ja eigentlich nichts mit den APN's für GPRS oder MMS zu tun hat..

Jemand Erfahrung damit gemacht?
bashgeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:45   #13

Benutzerbild von Herodot

Hast du die Anleitung im ersten Thread benutzt?

Ansonsten würd ich auf den 15. November warten. Dann kommt das Update WebOS 1.3 und du kannst die Daten manuell eingeben.

Solltest halt vorher mal bei Blau.de durchklingeln und dir die richtigen Einstellungen geben lassen. Weil ohne die gehts so oder so nicht.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 21:59   #14
aktives Mitglied

hab mal meine klarmobilkarte installiert und intenet geht sofort... oder habe ich das nicht ganz verstanden, um was es hier geht?
yven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:43   #15
aktives Mitglied

wäre echt super, wenn jemand dies für klarmobil uppen könnte...

Zitat:
Zitat von hg Beitrag anzeigen
Befehl 1:
update com_palm_data_carriernetworksettings_CarrierNetwor kSettings set qOperatorShortName="NameDesProviders", qOperatorLongName="NameDesProviders", mmscWapGateway="GatewayIPdesProviders", mmscUrl="http://URLdesProviders", mmscPortNumber=HierPortAngeben where qOperatorShortName like "E-Plus";
E-Plus durch den Haupt Provider ersetzten. (Falls es nicht E-Plus ist)

Befehl 2:
update com_palm_data_carriernetworksettings_DataConnectio nSettings set apn="APNAdresseDesProviders", cshnUserName="UserName", cshnPassword="Passwort", regionName="VerbindungsnameDesProviders" where id=1099511627906;

Befehl 3:
update com_palm_data_carriernetworksettings_DataConnectio nSettings set apn="MMS_APNAdresseDesProviders", cshnUserName="Username", cshnPassword="Passwort", regionName="VerbindungsnameDesProviders" where id=1099511627907;

yven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:01   #16
roman3821
Gast

ich habs versucht mit meinen zugangsdaten alles aufs handy bekommen ohne probleme aber funktionieren tut nichts.

hab telering

lg.
Alt 23.11.2009, 23:55   #17
HF-Mitglied

Benutzerbild von Vince42

YIHAW!

WebOS 1.3.1 - und schon kann ich meine Vodafone-Karte benutzen! :)

Er beschwert sich zwar über eine falsche MMS-Konfiguration, aber zumindest der Internetzugang scheint erstmal zu funktionieren ...
Vince42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:22   #18
HF-Mitglied

Hallo die Runde!

Falls es noch wen interessiert, vor allem die Österreicher:
bob am Pre geht!!!

Habe mich mit der obigen Anleitung gespielt und adaptiert.
So einfach ging es ja dann doch nicht. In der Datenbank
existiert bob gar nicht und der Hauptprovider (A1) hat
eine andere MSC (1 statt für bob die 11). Naja, daher mußte
noch die Update-Anweisung adaptiert werden und schon geht
Internet am Pre über bob - günstig wie noch nie, auch das Telefonieren.

Theoretisch kann man so auch die Daten für RedBullMobile und Tele.Ring
patchen, man muß nur die richtigen Daten zusammenkratzen (MSC=??).
Für Telering z.Bsp. ist MSC=7. MCC ist 232 für Österreich.

Bei Fragen oder Hilfe einfach eine eMail an mich...

Greetings, F r i t z.
Fritzens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:09   #19
Hans Gurkenwu
Gast

Ähhhm. Seit der 1.3.1 kann man die Daten doch über WebOS manuell eingeben. Die Anleitung ist eigentlich hinfällig. Aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ?
Alt 05.12.2009, 04:58   #20
HF-Mitglied

Hallo Hans!
Da hast schon. Recht. Es kam aber die Meldung " Fehler beim Schreiben der Einstellungen."
bob ist zwar der Mobilkon unterheordnet, hat aber ein eigenes Netz und auch eine eigene MSC.
Daher wird bob nicht in der Datenbank gefunden und kann daher aich nicht upgedated werden.
Und der Pre legt scheinbar keinen neuen Eintrag an.
Daher habe ich die erste Update-Anweisung um den Wert "set msc=11" erweitert, nun findet der Pre das Netz und übernimmt die Einstellungen - und 3G funktioniert!

Also bei allen, bei denen es trotz APN-Eingabe nicht funktioniert, muss die DB immer noch manuell upgedated werden mit dem erwähnten Zusatz.

Greetings, F r i t z.
Fritzens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 04:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aldi, blau, exotischen, klarmobil, palm, pre, providern, usw benutzen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen