![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Palm Pre (von O2) mit Simyo SIM Karte - Probleme?Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#12 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo zusammen!
Kurze Zwischenmeldung von mir: Es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten gibt. Wir wissen, es liegt nicht an der Karte - in Einzelfällen liegt es vielleicht auch an der Hardware (wie bereits erwähnt Flugzeugmodus oder Reset mal ausprobieren). Die Karte funktioniert nach eigenen Tests in anderen Handys, aber in iPhone, teilweise Palm dann nicht. Wir sind mit Hochdruck dran, falls es ein technisches (Netz-)Problem ist, dieses zu finden und zu beheben. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Euch darüber informieren. Das Problem hat höchste Priorität und sowohl simyo als auch E-Plus arbeiten daran. Neben Flugzeugmodus und Reset kann bis dahin übrigens in manchen Fällen auch folgendes helfen: Gerät an lassen und SIM-Karte rausziehen, dann wieder einsetzen und einbuchen lassen. Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Natürlich gibt es immer Einzelfälle, aber da spielt dir in der Häufung deine Wahrnehmung einen Streich. Lies mal die aktuelle Connect, E-Plus hat einfach "kein" 3G im Feld (außer in ausgesuchten Großstädten und das auch eher homöopathisch dosiert). Frag mal nen Feldtechniker von Telekom, Vodafone oder O2, wie die sich überraschen an gemeinsamen Standorten bei E-Plus mal ne 3G entstehen zu sehen. Und dann schaust du dir das Netz von o2 an, die im letzten Jahr das Roaming faktisch abgeschafft haben, und von vielleicht 75 auf 99% eigene Netzabdeckung gegangen sind, und das komplett mit HSDPA und HSUPA. Die sind im Connecttest von paar Punkte vor EPlus (letztes Jahr beide knapp 310Punkte +) auf wenige Punkte hinter T und Vodafon (430-460 liegen die 3 Wettbewerber). Und E-Plus macht ihre Punkte ausschließlich über die (Konkurrenzfähige) Telefonie. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo in die Runde!
Kurze Zwischenmeldung meinerseits: Die Tests, die wir durchgeführt haben, waren erfolgreich. Eine schnelle Lösung des Problems ist in Sicht. Danke für eure Geduld! Viele Grüße Antoniya aus dem simyo Community-Team |
|
|
|
|
|
#15 |
![]() |
Hallo Antoniya,
find ich gut von Simyo, dass man an die "Basis" geht. Kennt man nicht von vielen Providern. Aber kannst du uns vlt. sagen, wie das Problem gelöst werden soll? Müssen die Simyo-SIM-Karten ausgetauscht werden? Ist der Bug mit dem nächsten FW-Update auf dem Pre behoben? Wirds ein App dafür geben ;-) ??? Was ist die Ursache des Problems? Danke dir schonmal im Voraus. Gruß schengenland |
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
|
ich hab mal wieder das gleiche problem wie beim letzten mal und hier beschrieben
simyo kann nicht raustelfonieren (besetzt)und keine sms schicken also genau das gleiche wie ich esKann plötzlich nicht mehr über Symio mit meinem Palm Pre telefonieren hier beschrieben habe allerdings ist das problem diesmal nicht damit behoben das die karte zu entsperren ist... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo Schengenland,
welche Lösung genau - dazu kann ich nichts sagen. Wir wissen aber, dass es nicht an den SIM-Karten liegt - also müssen sie nicht ausgetauscht werden. Das Problem betrifft das Prepaid-Netz von E-Plus, aber nicht alle Kunden zu jederzeit. Wenn es zutrifft (und im Selbstversuch ausgeschlossen werden konnte, dass ein Hardwarefehler vorliegt), so kann nur diejenigen Kunden, die ein modernes Multimedia-Endgerät und dann auch den Always On-Modus eingestellt haben, betreffen. Viele Grüße Antoniya aus dem simyo Community-Team |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
|
soll das jetzt heissen ich soll einfach warten und dann geht es irgendwann wieder?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
aktives Mitglied
|
@Mitchelson
wie gesagt, simyo und E-Plus arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung - das Problem hat höchste Priorität. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier zurück. Viele Grüße Antoniya aus dem simyo Community Team |
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
|
jetzt gehts grad wieder mal sehen wie lange...
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone