Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Palm Pre (von O2) mit Simyo SIM Karte - Probleme?

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.10.2009, 21:10   #1
HF-Mitglied

Palm Pre (von O2) mit Simyo SIM Karte - Probleme?

Ja Servus miteinander :)

ich habe mir vor kurzem das Pre beim O2 Onlineshop zugelegt und habe nun folgendes Problem.
Teilweise (eigentlich fast immer) habe ich keine Möglichkeit angerufen zu werden geschweige denn Anzurufen (besetzt Zeichen) - obwohl der Netzempfang in jedem Fall vorhanden ist.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? (Pre V1.1.3)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Marcus
Marc81Nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.10.2009, 23:00   #2

Ich kann dir da leider nicht helfen. Aber bitte schreibe deine Firmware Version direkt in dein Profil hinein!
me_jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 23:21   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

...zusätzlich habe ich festgestellt das überlange sms (also mehr als eine) nicht beim empfänger ankommen egal welches Netz der Empfänger hat. Sie werden zwar angeblich gesendet (erfolgreich) aber nicht beim Empfänger ankommen.

Seltam - langsam weiss ich nicht ob es vielleicht doch das Gerät selbst ist.
Marc81Nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 23:12   #4
HF-Mitglied

Habe ich auch, liegt aber vermutlich nicht am Pre, da ich mit meinem alten Handy teilweise die selben Probleme hatte (Internet oft tot, Kein SMS-Versand möglich). Ich glaube, das ist gerade ein Problem von E-Plus (insbesondere simyo).

Grüßle
henchen2410
henchen2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:05   #5
aktives Mitglied

Hallo Marc81Nbg, hallo henchen2419,

habt ihr schon versucht, die Karte in ein anderes Handy einsetzen? Falls das funktioniert, wendet Euch bitte an den Handyhersteller. Ihr könnt außerdem mal versuchen das Handy zu resetten oder auf den Flugzeugmodus zu stellen.

Wir freuen uns über Rückmeldung an einfach@simyo.de

Vielen Dank!
Viele Grüße
Antoniya aus dem simyo Community-Team
antonia_simyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:22   #6
HF-Mitglied

Hallo,

dass ich ab und zu nicht ins Internet kam, trat auch bei meinem alten Handy auf (LG KS 360), dass der SMS Versand nicht ging, ebenfalls (allerdings deutlich seltener). Flugzeugmodus an und aus hilft gegen das SMS-Problem, nicht jedoch gegen das ausfallende Internet, das war auch mit meinem alten Handy manchmal stundenlang tot.

Grüßle
henchen2410
Alt 28.10.2009, 09:21   #7
aktives Mitglied

Naja, wenn man E-Plus nutzt, darf man sich nicht wundern, das alles "etwas" langsamer bis garnicht geht, was Datenverkehr abgeht.
Bei E-Plus muss man froh sein, wenn man Edge nutzen kann.
Da ist man bei allen anderen 3 Netzen natürlich seeehr viel weiter (Siehe Connect 11/09).
Eshmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 09:51   #8
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Marc81Nbg Beitrag anzeigen
Ja Servus miteinander :)

ich habe mir vor kurzem das Pre beim O2 Onlineshop zugelegt und habe nun folgendes Problem.
Teilweise (eigentlich fast immer) habe ich keine Möglichkeit angerufen zu werden geschweige denn Anzurufen (besetzt Zeichen) - obwohl der Netzempfang in jedem Fall vorhanden ist.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? (Pre V1.1.3)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Marcus
Ich habe das gleiche Problem mit einer Medion Karte. Stundenlang kein SMS Versand und keine abgehende Anrufe!!! Palm Support sagt Gerät muss getauscht werden. O2 Händler weigert sich!!! Nach einer halben Stunde Telefonat mit O2 Support zu 14 Cent die Minute gab es einen Paketaufkleber zum Versand zur Reparatur. Ich bin sowas von sauer.
matti5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:38   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Eshmael Beitrag anzeigen
Naja, wenn man E-Plus nutzt, darf man sich nicht wundern, das alles "etwas" langsamer bis garnicht geht, was Datenverkehr abgeht.
Bei E-Plus muss man froh sein, wenn man Edge nutzen kann.
Da ist man bei allen anderen 3 Netzen natürlich seeehr viel weiter (Siehe Connect 11/09).
Also ich habe bei E-Plus fast immer mindestens ein "E", in den Städten meist "3G", ein "G" hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dass die Telekom und Vodafone besser sind, ist klar, aber auch deutlich teurer. Was das Netz von O2 angeht, hundsmiserabel, hab ein Stick von denen, und ich bin froh, wenn ich überhaupt mal ein "G" habe, meistens geht gar nix...

Grüßle
henchen2410
Alt 28.10.2009, 11:41   #10
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von matti5 Beitrag anzeigen
Ich habe das gleiche Problem mit einer Medion Karte. Stundenlang kein SMS Versand und keine abgehende Anrufe!!! Palm Support sagt Gerät muss getauscht werden. O2 Händler weigert sich!!! Nach einer halben Stunde Telefonat mit O2 Support zu 14 Cent die Minute gab es einen Paketaufkleber zum Versand zur Reparatur. Ich bin sowas von sauer.

Gerät tauschen wird leider nicht viel bringen, kenne ziemlich viele Leute mit allen möglichen Handymarken, die genau das selbe Problem im E-Plus Netz haben...

Grüßle
henchen2410
Alt 28.10.2009, 11:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
karte, o2, palm, pre, probleme, sim, simyo

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen