![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Palm Pre (von O2) mit Simyo SIM Karte - Probleme?Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Palm Pre (von O2) mit Simyo SIM Karte - Probleme?
ich habe mir vor kurzem das Pre beim O2 Onlineshop zugelegt und habe nun folgendes Problem. Teilweise (eigentlich fast immer) habe ich keine Möglichkeit angerufen zu werden geschweige denn Anzurufen (besetzt Zeichen) - obwohl der Netzempfang in jedem Fall vorhanden ist. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? (Pre V1.1.3) Danke für eure Hilfe! Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Ich kann dir da leider nicht helfen. Aber bitte schreibe deine Firmware Version direkt in dein Profil hinein!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
...zusätzlich habe ich festgestellt das überlange sms (also mehr als eine) nicht beim empfänger ankommen egal welches Netz der Empfänger hat. Sie werden zwar angeblich gesendet (erfolgreich) aber nicht beim Empfänger ankommen.
Seltam - langsam weiss ich nicht ob es vielleicht doch das Gerät selbst ist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Habe ich auch, liegt aber vermutlich nicht am Pre, da ich mit meinem alten Handy teilweise die selben Probleme hatte (Internet oft tot, Kein SMS-Versand möglich). Ich glaube, das ist gerade ein Problem von E-Plus (insbesondere simyo).
Grüßle henchen2410 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo Marc81Nbg, hallo henchen2419,
habt ihr schon versucht, die Karte in ein anderes Handy einsetzen? Falls das funktioniert, wendet Euch bitte an den Handyhersteller. Ihr könnt außerdem mal versuchen das Handy zu resetten oder auf den Flugzeugmodus zu stellen. Wir freuen uns über Rückmeldung an einfach@simyo.de Vielen Dank! Viele Grüße Antoniya aus dem simyo Community-Team |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
dass ich ab und zu nicht ins Internet kam, trat auch bei meinem alten Handy auf (LG KS 360), dass der SMS Versand nicht ging, ebenfalls (allerdings deutlich seltener). Flugzeugmodus an und aus hilft gegen das SMS-Problem, nicht jedoch gegen das ausfallende Internet, das war auch mit meinem alten Handy manchmal stundenlang tot. Grüßle henchen2410 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Naja, wenn man E-Plus nutzt, darf man sich nicht wundern, das alles "etwas" langsamer bis garnicht geht, was Datenverkehr abgeht.
Bei E-Plus muss man froh sein, wenn man Edge nutzen kann. Da ist man bei allen anderen 3 Netzen natürlich seeehr viel weiter (Siehe Connect 11/09). |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Grüßle henchen2410 |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Gerät tauschen wird leider nicht viel bringen, kenne ziemlich viele Leute mit allen möglichen Handymarken, die genau das selbe Problem im E-Plus Netz haben... Grüßle henchen2410 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone