Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Whereismypre.com Tutorial

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 17:03   #1
aktives Mitglied
 
Ausrufezeichen Whereismypre.com Tutorial

Tutorial Whereismypre

Vorarbeit:

Schalte den Dienst Email-to-SMS von deinen Provider frei.

T-Mobile: Ich benutze T-Mobile, dort muss man eine SMS mit den Inhalt „OPEN“ (ohne „“) an die 8000 schicken.

O2: Muss man nicht freischalten den Code bekommt ihr in euer Email-Postfach bei O2.

Ich weiß leider nicht wie man die Funktion bei anderen Providern freischalten kann, oder ob man es überhaupt freischalten muss. Google ist bei dieser Angelegenheit ein guter Helfer ;-)


1.Auf der Seite http://whereismypre.com/register.php musst du dich registrieren:
Provider auswählen

Handynummer eintragen Bsp: 0176123456 (kein 0049 oder +49 eintragen)


2.Danach müsst ihr unter My Account – Account Status auf „verify“ klicken

oder ihr werdet nach der Registration auf die Verification-Site weitergeleitet, da gebt ihr euren Code ein.

(Der Code wird euch per SMS zugeschickt. WICHTIG dabei ist, dass die
obengenannte Email-to-SMS Funktion bzw. Dienst freigeschaltet ist. Bei O2 muss man nichts freischalten, der Code wird euch in zu eurer O2 Emailadresse geschickt)

3.Das App Whereismypre.com von Preware runterladen und installieren.

Das App könnt ihr in Preware oder mittlerweile auch im Appcatalog downloaden. (Im Appcatalog habs ich leider nicht installiert bekommen)

4.WIMP einrichten

Benutzername und Passwort eingeben und auf "validate login" klicken und einmal auf Upload now nun seid ihr online und habt schon einmal eure Position der Seite übertragen.

5. WIMP einstellen

Accuracy ist die soweit ich weiß die Genauigkeit (z.B. wie genau eure Position angezeigt werden soll). Bei high wird der Akku schneller leer, bei Medium passt es bei mir und meine Position is auch einigermaßen genau.

Dann könnt ihr noch euren Beepsound einstellen, d. h. ihr könnt den Klingelton auswählen, wenn ihr auch anpiepen lässt.

Den Updateintervall könnt ihr nur auf deren Seite auswählen, ich habe mich für 60 Minuten entschieden, da es für den Akku besser ist.

Gruß handyshopper

PS: Bei den Provider sind es zwar belgische Flaggen, sind aber für Deutschland gedacht, werde Ryan gleich mal ne Mail schicken ;-)

Vielen Dank fürs lesen.

Gruß handyshopper


Thank´s to ryan the friendly and fast admin from whereismypre.com
handyshopper ist offline  
Alt 27.10.2009, 17:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.10.2009, 11:33   #2
HF-Mitglied
 
good job !!! THX
Akardi ist offline  
Alt 28.10.2009, 11:52   #3
HF-Mitglied
 
Wow Grooooßes Groooßes loob von mir
Echt ne Super Anleitung am besten währe es wenn man meine direkt mal Löscht:)

MFG Silas
silasPRE ist offline  
Alt 28.10.2009, 13:56   #4
 
Benutzerbild von Herodot
 
<<< closed >>>

Diskussionen bitte hier: http://www.handy-faq.de/forum/palm_p...fahrungen.html
Herodot ist offline  
Alt 28.10.2009, 13:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Themen-Optionen