Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Palm Pre - Invisible Shield - Erfahrungen

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 22:04   #1
HF-Mitglied
 
Palm Pre - Invisible Shield - Erfahrungen

N'abend allerseits ^^

Würde gerne mal ne Diskussionsrunde starten zum Thema Invisible-Shield (frontseitig oder komplett), welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Grüsse Syrus
Syrus03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 22:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.10.2009, 22:14   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Maddy1980
 
Also ich wollte eine Vikuti DQC160 Schutzfolie aufbringen (hatte sehr gute Erfahrungen vom Vorgängerhandy), das Pre ist aber so rundlich, dass diese etwas dickere Folie an den Rändern nie halten kann.

Des Weiteren besteht ja mit Folien immer noch das "Telefonierproblem", der Bildschirm reagiert dann nach einem Telefongespräch sehr seltsam bis garnicht mehr. Liegt wohl daran, dass sich die Folie dann erwärmt und das Pre meint es wäre noch am Ohr. Wie auch immer, eine Folie scheint beim Pre eine gaaaaaanz schlechte Idee zu sein.

In Sachen Akkudeckel kann ich jedem nur empfehlen den Touchstone-Deckel (selbst ohne Ladegerät) zu kaufen, der ist gummiert, das Handy liegt besser in der Hand und Fingerabrücke sind ebenfalls Geschichte.

Diese Alu-Hardcover sollte man auch nicht verwenden, führt zu Überhitzungsproblemen.
Maddy1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 10:25   #3
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von -=Ryo=-
 
Ich hab sie auch geordert aber bin unzufrieden.

Der erste aufbringversuch verbrauchte das ganze spray...

am ende dachte ich passt.... aber beim anlegen der seiten war festzustellen das sie 1mm übersteht auf einer seite...

mit hilfe eines kumpels hab ich dann sein restliches spray genutzt (war fast voll) und am ende war sogar noch die hälfte übrig seltsam.. hätte mal schauen sollen wie voll meine flasche war.

Jedenfalls klappte es beim 2. mal besser an den seiten aber dafür war es oben wieder fast 1mm zu weit drüber (die folie hat keinerlei spielraum... grausig) so das ich mich am ende entschloss den mm abzuschneiden.

Allerdings sind noch einige Bläschen drinnen, wo ich vermute das sie auch nicht rausgehen... und 2,3 unhebenheiten habe ich auch, durch das erneute abnehmen sind dazu die flügel gut sichtbar da nicht mehr wirklich haftend.

Mal sehen wie Kulant Zagg ist....

Weil die Eigenschaften
+gute Griffigkeit
+kein Fingerabdruckmagnetismus mehr
+Schutz vor Kratzern
+Finger gleiten gut bei geringem Druck

ist schon sehr schön.

Aber da ich nur die Front schütze fühlt sich für mich nun die Rückseite immer so an als würde ich in Butter fassen...lach Total fettig.. das merkt man vorher garnicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
shield1.jpg   shield2.jpg  

Geändert von -=Ryo=- (08.11.2009 um 10:35 Uhr)
-=Ryo=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 11:26   #4
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Maddy1980
 
Hab jetzt auch IS drauf. Die Folie ist am Anfang relativ stumpf und gummiartig, härtet aber nach 3-4 Tagen irgendwie aus und wird gleitfähiger.
Maddy1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 14:30   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Is

Das Ganze ist wirklich nicht ganz einfach aufzutragen, allerdings braucht es halt Geduld.

@Ryo

Klar es ist extrem heikel, und kann schnell mal vorkommen, dass du 1mm Überstände hast, du musst es aber genau so anpassen bis es perfekt sitzt, was seine Zeit braucht.

Kleine Bläschen können am Anfang normal sein. Zudem muss man es ja sowieso etwas aushärten lassen (24h).
Auch wenns ziemlich dämlich aussah, ich hab alles mit Gummibänder befestigt. Danach sitzte das Ding 1a!

Grüsse Syrus
Syrus03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 14:42   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von -=Ryo=-
 
Naja ich habs ja schonmal wieder abgezogen und neu draufgemacht.. ich zweifel stark daran das sich im aussehen was ändert.

Aber die Folie sitzt ja auch erst seit 19h drauf. Wie es ungefähr aussieht kannste ja an den Bildern oben sehen (war aber der 1. versuch)
-=Ryo=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:55   #7
HF-Mitglied
 
ich hab das IS drauf, bin sehr happy damit.
die gummi-oberfläche ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich denke das legt sich mit der zeit.
bin überrascht, daß das touch-verhalten nicht deutlich eingeschränkt ist. dafür daß eine folie drüber ist sehr gut find ich.
das anbringen ist eine spielerei, aber nach ein paar stunden ist die flüssigkeit verschwunden und dann paßts perfekt!
sehr genauer zuschnitt finde ich.

schade daß das cover so viel aus plastik ist und der screen nicht aus einem material wie beim iphone. hätte gerne mehr bezahlt damit das PRE hochwertiger wird aber ich denke die wollten es unbedingt ami-mäßig billig machen.
divemasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 08:32   #8
HF-Mitglied
 
Hiho,

also ich habe mir nach der Invisible Shield erfahrung am Iphone lieber eine "Normale" Folie gekauft, ich kannte das mit den "Flügeln" an den Ecken ja nun schon und das hat mich etwas abgeschreckt.

Ich habe eine "Exim" Unltraclear druf und bin sehr zufrieden damit, lässt sich ganz easy aufbringen, nach kurzer zeit sind alle Lufteinschlüsse verschwunden, und zu sehen ist es weniger wie beim Shield.

Die Gleitfähigkeit bleibt voll erhalten, man merkt also keinen unterschied zu vorher ohne Folie.

Fingerabdrücke....ok die sieht man zwar immernoch, aber es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand und deshalb stört mich das eher weniger, ein Wisch über´s Hosenbein und alles ist wieder Blank ;-)

Achso, noch´n tip für alle Invisible-Shield aufbringer, ich habe mal irgendwo gelesen das da jemand sein Handy nach dem aufbringen des Shield´s komplett in einen Handelsüblichen Verband (Mullbinde oder sowas) eingewickelt hat, somit konnte nichts verrutschen, und es wird an den Ecken alles schön Gleichmässig angedrückt, wenn man das dann über die angegebene Wartezeit darin eingewickelt lässt hält alles wie angewachsen, ob das aber nun so ist oder nicht kann ich nicht sagen, hab´s selber nie ausprobiert, aber vorstellen könnte ich es mir.

Vielleicht hilft´s ja jemandem ;-)

Mfg.Olaf
ole316i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:16   #9
HF-Mitglied
 
Also ich habe die Folie vom Display wieder entfernt da das Display nicht mehr richtig funktionierte beim Anruf Display dunkel und ich hatte die Folie richtig raufgemacht und hatte keine Bläschen drauf alles passte nur das mit dem Display scheint doch nicht so hinzuhauen bei Invisible-Shield
artsin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:43   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
@ artsin

Wie lange hattest du die Folie dann drauf? Am Afang liefs bei mir auch nicht sehr flüssig. Vor allem das Vergrössern bei Websites oder beim lesen von PDF-Dokumenten liefs nicht sehr flüssig.

Aber habs jetzt seit ca. 2 Wochen drauf, und läuft mittlerweile sehr gut. Denke das braucht halt seine Zeit.
Syrus03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungen, invisible, palm, pre, shield

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit invisible shield sagmal LG KM900 Arena Forum 3 30.10.2009 18:11
Touch HD m. Invisible Shield gg. Iphone 3Gs proace069 PDA / HTC Anzeigen 3 18.07.2009 18:07
Invisible shield liekkio Nokia 5800 Forum 4 07.06.2009 22:37
Invisible shield in Köln? Lumpenjunge iPhone Forum 2 22.05.2009 00:49
Invisible Shield für das Omnia - Verkauf Concer Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör 3 15.11.2008 18:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.