![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wie kann ich Mails auf dem Pre und gleichzeitig auf dem Server löschenDieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Palm
Modell: Pre
Firmware: 1.1.3
Netz: o2
Downloads: 3
Uploads: 0
|
Wie kann ich Mails auf dem Pre und gleichzeitig auf dem Server löschen
Hi,
leider hat die Suche nichts passendes ergeben. Was muss ich einstellen damit ich folgendes erreiche: Ich möchte dass die Mails die ich tagsüber auf dem Preabfrage und anschliesend lösche auch gleichzeitig vom Server gelöscht werden, damit ich diese Mails abends nicht zum 2ten mal via Outlook herunterlade! Gibt es eine Möglichkeit hierfür!? Der Provider der Emailadresse ist einmal o2 und einmal freenet! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Firmware: 1.4
Downloads: 7
|
also bei googlemail geht das von haus aus
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
System: Mac OS
Modell: Palm Pre
Downloads: 1
|
Ich benutze auch den o2-Mailserver und bei funktioniert's ohne Probleme. Blöde Frage: hast du o2 IMAP eingestellt?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
Firmware: 1.4
Downloads: 5
|
Bei mir ist dss selbe problem wie beim themnen-starter.
Hab ein hotmail.com konto. Was ist o2 imap? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
ja das habe ich eingestellt!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hm... mit IMAP müßte es eigentlich gehen. Bei mir hat er das o2-Konto auch automatisch konfiguriert. Oder mußtest du's manuell einstellen?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ja es hat alles automatisch gemacht!
Ich habs vorher nochmals ausprobiert! Eine email an mich geschickt diese gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht! Outlook gestartet und siehe da sie war wieder da!! Mist! Bei meinem Freenet konto klappt es! Da kann ich auch einstellen ob beim Löschen synchroniesiert werden soll mit dem Server! Diese möglichkeit habe ich bei o2 leider nicht! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
Firmware: 1.3.1
Netz: T-Mobile
Uploads: 2
|
kann man o2 nicht auf pop umstellen?
Unterschied: IMAP = holt E-Mails vom Server und lässt eine Kopie oben liegen, damit man diese mit Outlook oder Online nochmal abrufen kann.. POP3 = holt E-Mails vom Server und löscht diese auf dem Server. ergo, richte dein o2 mail manuell ein, weil das pre richtet automatisch einen imap zugang ein.. o2 Online Smtp: mail.o2online.de (Häckchen setzten bei Server-Authentifikation) POP3: pop.o2online.de Benutzername: Tel-Nr@o2online.de ich glaube die ports stellt er selbst ein.. pop wär hald 110 , smtp weiß i grad ned auswendig.. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Aber in der Regel will man ja nicht jede Mail, die man aufs Handy oder aufs Mailprogramm des Rechners geladen hat, immer sofort auf dem Server löschen. Die meisten Leute haben ja ihre Mails nicht auf dem Handy, und wenn man dann von einem anderen Computer aus ne Mail auf dem Server nochmals lesen will, ist sie dort gelöscht, liegt aber daheim im Outlook o.ä. rum.
Sehr praktisch. http://www.email-vergleich.com/2009/09/imap-vs-pop-3/ Die beste Synchronisationen ist auf jeden Fall IMAP. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
Firmware: 1.4 de
|
Nur um das nochmal klarzustellen:
Was ageftw geschrieben hat ist falsch. Pop3 kopiert die E-Mail auf den Device, und zeigt sie dort an. Ob die Mails auf dem Server gelöscht werden oder nicht ist nur eine Einstellungsfrage des Mailprogramms. Bei der IMAP Einstellung schaut das MAilprogramm nur nach, welche Mails auf dem Server liegen, und zeigt einem die "Titel" an. Wenn man eine Mail öffnet wird diese nur zu diesem zweck kurz auf den Mailprogramm Device zwischengespeichert. IMAP funktioniert also im Prinzip wie das Ansehen einer Internetseite. Wenn der Server nun abschmiert, kommt man auch an wochenalte Mails nicht mehr dran. Pop3 belastet also den MAssenspeicher des Device, IMAP nur den des Servers, und Pop3 wenn man will den des Servers. Ich lasse meinen Heimrechner alles per POP3 abholen+löschen und es hat ein Arbietspostfach per IMAP, und mein Handy läuft auch per IMAP. Somit habe ich eine Sicherhietskopie von allem zu Hause und kann ansonsten in ruhe rumlöschen. |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gleichzeitig, löschen, mails, pre, server, wi |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Palm pre mails nicht vom server löschen | Muffdog | Palm Pre Forum | 4 | 28.10.2009 15:50 |
| RoadSync, Löschen der Mails vom Server | lukrisch2 | Samsung i8910 Omnia HD Forum | 0 | 22.10.2009 21:40 |
| E-Mail / Gesendete Mails auf Server übertragen | esingen | Samsung S8000 Jet Forum | 1 | 08.07.2009 18:17 |
| mails am server belassen | skymaster64 | Samsung i900 Omnia Software / Programme | 8 | 10.12.2008 01:11 |
| E-Mails am Server belassen | andvol | Windows Mobile 6 / 6.1 Forum | 8 | 12.11.2008 19:49 |